NewsRaid-News

Raid-Event: Ein Ende und ein Anfang – Rising Light

Nach fast 3 Jahren schließt das GCG-Raid-Event zum 1. Juni 2020 seine Pforten. Um sowohl bestehenden Gruppen als auch Neulingen aus der Community weiterhin ein Zuhause zu bieten, tritt die Raid-Community Rising Light die Nachfolge an.

Raid-Event Rising Light

Zusammenschluss der Raid-Events

Nachdem Rising Light und das GCG-Raid-Event schon in den vergangenen Monaten eng zusammengearbeitet und im April gemeinsam das Anfänger-Raid-Event veranstaltet haben, vermischten sich die Communitys immer mehr. So erschien es als logischer Schluss, die beiden so ähnlichen Raid-Events schlussendlich zusammenzuführen. Auch ein Teil der ehemaligen GCG-Event-Leitung hat bei Rising Light einen neuen Platz gefunden.
Außerdem wird Rising Light als Partner von Guildnews in Zukunft ein Ansprechpartner im Bereich Raids sein.

Ein Anfang – Rising Light

Es wurde in den vergangenen Wochen bereits viel organisiert und fast alle Gruppen des GCG-Raid-Events wurden erfolgreich zu Rising Light transferiert.
Doch auch für neue Raid-Interessenten soll Rising Light in Zukunft als Anlaufstelle dienen. Alles zur Community und den Zugang zum Discord von Rising Light könnt ihr auf ihrer Website finden.
Gerne werden dort alle Spieler, vom Anfänger bis zum Veteranen, aufgenommen. Auch Spieler, die keine feste Raidgruppe suchen, sondern nur ab und an raiden wollen, sind herzlich willkommen.

Per Klick aufs Bild gelangt ihr zur Rising Light-Website

Und ein Ende – GCG-Raid-Event

Abschließend möchte sich die ehemalige Leitung des GCG-Raid-Events noch mit ein paar Worten an die Community wenden:

In den kommenden Monaten würde das GCG-Raid-Event, welches von HerzMelody gegründet wurde, 3 Jahre alt werden.
Doch wie so vieles im Leben lässt sich auch hier die Zeit nicht stoppen und es bleibt das Sprichwort „Man solle aufhören, wenn es am schönsten ist.“.

Über die Zeit konnten wir durch das Event sehr viele raidbegeisterte Spieler kennenlernen, haben mit diesen zusammen Gruppen geleitet und neue Spieler an die Raids herangeführt.
Es gab viel Kommen und Gehen in der Community, sodass es nie langweilig wurde. Und selbstverständlich gehörten hier sowohl viele Hochs, als auch Tiefs dazu.

Für diese schöne Zeit möchten wir uns im Namen des GCG-Raid-Events bei allen Teilnehmern der letzten Jahre bedanken!

Doch keine Ende ohne Anfang….Levendril

Die Leitungen beider Communitys hoffen, dass so in der Zukunft noch mehr interessierten Spielern die Türen zu den Raids geöffnet werden können, und freuen sich über Zuwachs bei Rising Light.

chaoskind

eigentlich Lisa, 24, und seit mehr als sechs Jahren in Tyria unterwegs. Hauptsächlich anzutreffen in Raids oder beim chaotisch-organisatorischen rumwuseln durch die eigene Raidcommunity Rising Light. Ingame: musicalfreak.7184

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"