Raid-NewsReddit

[qT] Speedruns mit zehn Personen

Die Gilde Quantify, die besonders für ihre Raid-Guides und Rekorde in diesem Bereich bekannt ist, hat in einem neuen Reddit-Thread aktuelles Material zu den drei Bossen Talwächter, Gorseval und Xera veröffentlicht. Dabei geht es um Speedruns, die die Gilde mit zehn Personen aufgestellt hat. Zu jedem Boss gibt es dabei Videos aus den unterschiedlichen Sichten der Spieler und auch kleine Erklärungen, warum sie ihr Team so aufgestellt haben.

Talwächter

Für den Talwächter brauchten sie in ihrem aktuellen Versuch lediglich 2:30 Minuten und haben dabei zwei Chronomanten (zum Überspringen der Grünen Kreise), einen Zustands-Waldläufer anstelle eines Ingenieurs (zum Aufhalten der roten Kugeln mit Umschlingen und wegen dem etwas höheren Burst-Schaden), zwei Zustands-Druiden, jeweils einen Zustands- und einen normalen PS-Krieger, und drei Sturmboten (zweimal Fresh Air und Stab, da diese besseren Schaden in der Splitt-Phase machen, ein normaler Stab-Ele für besseren Schaden beim Boss) eingepackt.

Im dazugehörigen Reddit-Thread könnt ihr euch die Videos von jedem einzelnen Spieler genauer anschauen. Wir haben uns exemplarisch den Zustands-Waldläufer zum Einbinden herausgesucht.

Gorseval

Für den zweiten Boss Gorseval brauchte die Raid-Gruppe 2:20 Minuten. Eingepackt wurden vier Sturmboten (jeweils ein Fresh Air und ein normaler Stab-Ele pro Gruppe), zwei Chronomanten (die auch dazu verwendet wurden, die Schläge von Gorseval mit der Verzerrung abzuwehren), zwei Zustands-Druiden und zwei Zustands-Krieger.

Mit Ausnahme eines Stab-Elementarmagiers könnt ihr euch im Reddit-Thread jede Sicht anschauen. Exemplarisch haben wir diesmal den Tank eingebunden.

Xera

Der letzte Boss Xera nahm beim eingebundenen Versuch 5:02 Minuten in Anspruch, wobei besonders die Splitt-Phasen am Anfang und bei 50% viel von der Zeit in Anspruch genommen haben. Eingesetzt wurden zwei Zustands-Druiden (man verliert dadurch Schaden bei den Blutsteinen, Quantify empfiehlt nicht Speedrun orientierten Gruppen keine Zustands-Druiden), zwei Zustands-Krieger, zwei Chronomanten und vier Stab-Ele (dreimal Fresh Air, einmal normal).

Bei diesem Versuch fehlen die Sichten von drei Spielern (unter anderem beiden Kriegern) und eingebunden haben wir euch hier den normalen Stab-Ele.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"