PvP-Turnier mit Salazary – Der Spielplan

Update: Salazary hat den Spielplan für das Turnier aufgestellt. Am 22. und 23. Februar treten die Spieler in Gruppen gegeneinander an und spielen aus, welche beiden Spieler in die nächste Runde einziehen. Am 30. April werden dann Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale ausgespielt. Die jeweilige Gruppeneinteilung und die Abläufe könnt ihr dem angehängten Screenshot entnehmen.

News: Salazary organisiert bei uns regelmäßig Events und hat in der Vergangenheit unter anderem die Raids, Heldenpunkte und Meta-Events in Heart of Thorns besucht. Für das Wochenende am 22. und 23. April und an dem darauffolgenden Samstag planen wir nun gemeinsam ein PvP-Turnier, bei dem die Spieler im eins gegen eins gegeneinander antreten werden.

An den ersten beiden Tagen findet jeweils ab 19:00 Uhr ein Qualifier statt, bei dem die ersten Spieler ausscheiden werden. Am 29. April wird dann das große Finale stattfinden, welches gegebenenfalls sogar im Livestream übertragen wird. Die Duelle werden auf der Karte Vermächtnis des Feindfeuers in einer PvP-Arena ausgetragen. Die genauen Regeln für das Turnier findet ihr weiter unten. Sollte es zu wenig Teilnehmer geben, werden wir das Finale bereits am 23. April ausspielen.

Die folgenden Preise könnt ihr euch mit diesem Turnier sichern:

  • 2.000 Edelsteine
  • Ein Heart of Thorns T-Shirt Größe XXL + ein Schlüsselanhänger
  • 150 Gold

Der Gewinner darf sich dabei einen der drei Preise aussuchen, der Zweitplatzierte hat dann die Wahl zwischen noch zwei übrig gebliebenen Preisen und der Drittplatzierte bekommt den letzten Gewinn. Außerdem verlosen wir als Bonus einmal 400 Edelsteine unter allen Teilnehmern mit Ausnahme der drei Gewinner. Auch wenn ihr in der ersten Runde ausscheidet, habt ihr also die Chance auf einen Preis.

Um an dem Turnier teilzunehmen, müsst ihr lediglich einen Kommentar unter diesen Beitrag schreiben, in dem ihr uns euren Accountnamen mitteilt. Wir kontaktieren euch über diesen Accountnamen während des Turniers, werden jedoch im Vorfeld eine Email herumschicken, ob wir zwei oder drei Spieltage haben werden. Achtet also darauf, dass die Email, die ihr zur Registrierung hier verwendet habt, auch aktiv genutzt wird. Anmeldeschluss für das Turnier ist der 16. April um 23:59 Uhr. Wir freuen uns bereits auf das Event!

Regeln

  • Gespielt wird in einer PvP-Arena
  • Es finden jeweils Duelle eins gegen eins ohne Zuschauer von außen statt (Ausnahme Admins)
  • Duelliert wird sich in der Mitte der Karte Vermächtnis des Feindfeuers. Erlaubt ist nur der Kampf am Capture Point, nicht jedoch auf den Vorsprüngen!
  • Gespielt wird in den Qualifiern immer Best of 5 und in der Finalserie (je nach Teilnehmern Viertel- oder Halbfinale) Best of 7. Im großen Finale muss der Gewinner sich sogar fünfmal erfolgreich durchsetzen (Bo9)
  • Ein Duell kann dann begonnen werden, wenn beide Spieler ihre Bereitschaft gezeigt haben. Das Verwenden einer Fertigkeit signalisiert sofortige Bereitschaft und erlaubt dem Gegenüber anzugreifen
  • Elite-Fertigkeiten mit einer Wiederaufladezeit von mehr als 120 Sekunden sind nicht erlaubt
  • Nekromanten dürfen nicht mit mehr als 20% Todesschleier einen Kampf beginnen
  • Mesmer dürfen die Eigenschaft Prismatisches Verständnis nicht verwenden
  • Diebe dürfen die Eigenschaft Verjüngung des Schattens nicht verwenden
  • Ingenieure dürfen keine Vorratskiste einpacken
  • Es sind keine Sigille mit Stack-Effekten nach einem Spielersieg erlaubt
  • Änderungen vorbehalten

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

21 Kommentare

  1. Wäre es nicht angebracht ein Zeitfenster zu  bestimmen und mit in die Regeln zu schreiben? Sonst könnte es sehr Langweil werden bei Bunker vs Bunker…

  2. Nightmare.5026

    Na dann lasst die Spiele beginnen 😉

  3. LehmD.4938

    Und ich hab noch nicht mal ne klasse die ich spielen kann D:

  4. Silvey.6184

     

    1v1 ist immer noch das Schönste im PvP/WvW 😉

  5. Hey ich nehme mal an wenn ich als mesmer meinen moa nur im continuum split benutze ist das trotzdem nicht zulässig ? 🙂

  6. HEY 🙂

    Apocaly.2786

    Ich würde da auch gerne mitmachen! <3 Liebe Grüße, Apo | Dennis

  7. Sun Mix.4659

    Muss der Verlierer/Gewinner dann auch die Klassen wechseln (wenn er eine Runde gewonnen/verloren hat) oder bleibt man immer bei einer Klasse?

  8. Schattenkobold

    Schattenkobold.4276 Why not! 😀

  9. Jiyu.8310

    Ein bisschen Spaß muss sein.

     

  10. Es könnte ja ganz lustig werden mögen die Spiele beginnen !

     

    Brian.4973

  11. Dürfen nur deutschsprachige Spieler teilnehmen?

    • Theoretisch dürfen alle Spieler teilnehmen, jedoch wird das gesamte Turnier auf deutsch stattfinden. Wenn es also Anweisungen, Regeln und andere Dinge gibt, wird nur auf deutsch kommuniziert. Wenn das halbwegs verstanden wird, sollte es keine Probleme geben, wenn nicht kann es natürlich zum Ausschluss führen (wenn sich an eine Regel oder Aufforderung nicht gehalten wird z.b.).

Schreibe einen Kommentar