PvP

PvP-News: Verschiedenes zu automatisierten Turnieren

In den vergangenen Tagen gab es im offiziellen Forum verschiedene PvP-News zu den automatisierten Turnieren, die wir euch in diesem Beitrag zusammenfassen möchten. Zum einen gab es einige Diskussionen zum neuen Shoutcaster-Tool, das allen Guild Wars 2 Partnern zur Verfügung steht, zum anderen drehte sich viel um monatliche Turniere.

Shoutcaster-Tool

Hierbei handelt es sich um die Möglichkeit automatisierte Turniere zu beobachten. Partner können wie die Shoutcaster früher einfach in die Matches springen und diese beobachten. Uns wurde zudem die Erlaubnis gegeben diese zu streamen, sofern wir mindestens eine Verzögerung von 2 Minuten einstellen. Dieses neue Tool wurde zuerst nicht öffentlich bekanntgegeben, jedoch kam es zu Problemen, weil anscheinend einer der Partner selber am Turnier teilgenommen und in den Pausen die anderen Spiele beobachtet hat.

Entwickler Ben Phongluangtham hat bereits angekündigt, dass sie an einer Änderung arbeiten, durch die Teilnehmer an einem Turnier nicht mehr gleichzeitig zuschauen können.

We are investigating putting in a code solution for restricting the spectate options from anyone who is registered for that tournament. In the mean time, I’d ask any partners to not spectate any tournament that you are also a participant in.

I also agree, we likely should have had an announcement around it. As Marvin noted, we normally do not do mass announcements around partner tools. But in this case, since use of the tool is very visible to rest of the populace, we should have treated it differently.

Best of Three

Der Spieler Chilli hat im Forum die Idee vorgetragen, die Finalspiele des monatlichen Turniers im Best of Three auszutragen, damit nicht ein kleiner Fehler für eine komplette Niederlage im wichtigsten Spiel sorgt. Entwickler Ben Phongluangtham informierte uns daraufhin, dass die Entwickler eine solche Änderung bereits auf dem Schirm haben. Er betont aber auch, das dieser Beitrag kein Versprechen für bestimmte Änderungen sei.

BO3 for some rounds is actually on our backlog already. Along with changing the format to swiss for the earlier rounds. This isn’t a promise, since until it’s done, there is always a chance something changes. But it’s on our radar at least.

Klassenverteilung

Der Forennutzer ArthurDent hat in einem Beitrag die Klassenrepräsentation des letzten monatlichen Turniers zusammengefasst. Die Verteilung ist dabei nicht ganz überraschend:

  • 20 Krieger
  • 18 Nekromanten
  • 14 Wächter
  • 11 Diebe
  • 7 Mesmer
  • 5 Ingenieure
  • 3 Waldläufer
  • 1 Elementarmagier
  • 1 Widergänger

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

  1. Toll für Partner. Knalltüten wie Lord Super Mesmer stellen die Twitch Streams der Casts nur Abonnenten zum anschauen zur Verfügung. Bekommt also einen speziellen „Partner“ Zugang und versucht das dann zusätzlich zu monetarisieren ?

    1. Was soll ich sagen, er machts halt besser als wir. Wir drehen jeden Monat die Cents um und betteln die Community um 120 Euro an, er macht in der selben Zeit hunderte von Subs und arbeitet zudem. Ich finde das bei weitem nicht verwerflich, dass er die Mitschnitte nur Subs zur Verfügung stellt. Das macht TotalBiscuit auch und um ehrlich zu sein denke ich über sowas auch schon nach. Die wichtigsten Dinge laden wir ja eh auf Youtube hoch^^

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"