News

Probleme an dem „Gestalte eine Waffe“-Wettbewerb

Der Reddit-Account exposedanet hat in einem Beitrag einige Probleme zusammengetragen, die es seiner Meinung nach mit dem aktuellen „Gestalte eine Waffe“-Wettbewerb gibt. Diese Probleme haben wir zwar gestern im Podcast angesprochen, jedoch ist es wichtig, dass möglichst viele besonders vom ersten Punkt erfahren. Darum haben wir seine Kritik nochmal in einer News zusammengetragen.

Beliebig oft abstimmen

Da die Umfrage über Survey Monkey durchgeführt wird, gibt es einen einfachen Trick, mit dem man die Voting-Sperre umgehen und so beliebig oft abstimmen kann. Ihr müsst die Umfrage lediglich als Inkognito-Fenster öffnen. Das geht in der Regel schon mit einem einfachen Rechtsklick in Chrome oder Firefox.

Wir machen bewusst auf diesen Trick aufmerksam, damit möglichst jeder ihn verwendet. Zum einen könnte dies ArenaNet so auffallen und die Umfrage wird vielleicht nochmal auf einer anderen Plattform durchgeführt. Zum anderen haben so nicht einige wenige einen Vorteil, die diesen doch sehr einfachen Trick verwenden, sondern alle theoretisch die gleichen Chancen.

Wir waren generell überrascht, dass ArenaNet die Umfrage nicht an einen Account gebunden hat, so wie es bei den WvW-Umfragen der Fall gewesen ist. Vielleicht wird in dieser Richtung noch nachgebessert.

Falsche Waffenbezeichnung

Der Reddit-Nutzer Vagala hat einen Dolch-Skin erstellt, der fälschlicherweise als Schwert in der Umfrage ausgeschrieben wurde. Da jedoch das Design nicht wirklich zu einem Schwert passt, vermutet er, dass einige Spieler ihre Stimme einer anderen Waffe gegeben haben könnten. Auf den Fehler hat er bereits Dienstag Abend aufmerksam gemacht, jedoch gab es bisher (Donnerstag 9 Uhr) keine Anpassung.

Drei Gewinner, drei Stimmen?

Im letzten Punkt wird noch darüber diskutiert, ob es nicht sinnvoll wäre den Spielern drei Stimmen zu geben, da ja drei Designs als Vorlagen für kommende Waffen verwendet werden sollen. Diese Idee ist durchaus nachvollziehbar, trotzdem ist dies wohl eher ein kleiner Punkt, der am Ende keine große Rolle beim Ergebnis spielen wird.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"