Entwickler

PAX West und Aktivitäten von ArenaNet

Vom zweiten bis fünften September findet die PAX West in Seattle statt und da die Messe nicht weit von den Entwickler-Studios entfernt stattfindet, gibt es auch verschiedene Auftritte der Entwickler in verschiedenen Panels. Auch eine Community-Feier zum Thema Guild Wars 2 wird es geben. Auf der Messe selbst wird es voraussichtlich keine neuen Informationen der Firma geben. Die Panels haben nur wenig bis gar keinen Bezug zu Guild Wars 2, sodass wir auf neue Informationen verzichten müssen. Wer trotzdem dem ein oder anderen Entwickler verfolgen möchte, findet hier alle wichtigen Punkte aufgelistet.

John Smith zum Thema Instrumenting for Success

In einem der ersten Panels am heutigen Tag wird John Smith über das Thema Nachweise für Erfolg sprechen. Es soll dabei vor allem um das Sammeln von Daten und die richtigen Antworten zu den richtigen Fragen gehen. Neben John Smith sind auch Sam Bushman (ebenfalls ArenaNet), Nik Davidson (Wizards of the Coast) und Alan Burke (Activision) mit beim Panel dabei.

Gaile Gray zum Thema Geek Parents

Am kommenden Montag kann man unsere Communications Managerin Gaile Gray bei einem Panel zum Thema „Geek Parents“ antreffen. Inhaltlich geht es darum, welche Probleme man als Eltern haben kann, wenn es um Dinge wie Gaming, Cosplay oder Filme geht. Besonders interessant ist es dabei natürlich zu hören, wie Leute mit dem Thema umgehen, die solche Dinge sogar beruflich machen. Neben Gaile wird auch ein Community-Manager von Trion Worlds und ein Sound-Designer der GrimoireAssemblyForge mit dabei sein.

PAX Community-Party

Heute Abend wird die jährliche Community-Party in der Nähe des Washington State Convention Center stattfinden und es wurden bis zu 120 Gäste dazu eingeladen. Im offiziellen Forum konnte man sich über mehrere Wochen für einen Platz bewerben und sich ein personalisiertes Ticket für das Event sichern. Falls ihr also zufällig die PAX Prime besucht, habt ihr leider keine Chance mehr, auf die Party zu kommen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"