Rund um Guildnews

Patreon-Projekt: Lore mit Sputti

Wie im Podcast angekündigt haben wir die erste Ausgabe des Patreon-Projekts „Lore mit Sputti“ veröffentlicht. Die Idee hinter diesem Projekt ist die Wiederbelebung der Märchenstunde auf einem etwas höheren Niveau. Damit sich dies auch lohnt, wurde unser Patreon-Account hinzugezogen.

Lore mit Sputti

Patreon-Projekt: Lore mit Sputti

Das erste Video des neuen Formats könnt ihr euch auf Youtube anschauen. Das besondere an diesem Projekt ist, dass zukünftige Videos nicht mehr öffentlich einsehbar sind, sondern nur noch über Patreon veröffentlicht werden.

Ihr müsst also mindestens einen Dollar pro Monat geben, um auf diese Videos oder die Audio-Versionen davon zuzugreifen. Diese monatliche Zahlung wird dafür genutzt, dass mehr Zeit für die Lore-Videos zu Verfügung steht.

Die folgenden Themen werden in den Ausgaben behandelt:

  1. Einleitung und Braham
  2. Rox und Taimi
  3. Kasmeer und Marjory
  4. Canach, Rytlock und Caithe
  5. Logan und Eir
  6. Snaff und Zojja
  7. Die Persönliche Geschichte
  8. Lebendige Welt Staffel 1
  9. Lebendige welt Staffel 2
  10. Heart of Thorns
  11. Lebendige Welt staffel 3
  12. Path of Fire

Auf Wunsch könnte es außerdem kleinere Specials dazwischen geben. Nach einem Jahr ziehen wir dann gemeinsam ein Fazit und schauen, wie wir 2020 mit dem Projekt fortfahren.

Patreon allgemein

Patreon ist eine Plattform, auf der ihr uns mit einer monatlichen Zahlung unterstützen könnt, vergleichbar mit einer Twitch-Subscription. Wir haben uns dementsprechend auch verschiedene Belohnungen für euch überlegt:

  • Für 1$ im Monat bekommt ihr einen speziellen Discord-Rang und Zugriff auf die Lore-Beiträge
  • Mit 5$ im Monat nehmt ihr automatisch an einem monatlichen Gewinnspiel über 400 Gems teil
  • 10$ im Monat sorgen außerdem dafür, dass ihr einen Eintrag in die Halle der Helden bekommt

Um den Discord-Rang einzulösen, müsst ihr lediglich Discord und Patreon verbinden.

Die erste Ausgabe

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"