Patchnotes

Patchnotes – Balance-Patch am 7.11.

Es ist Dienstag und wie angekündigt hat ArenaNet den neusten Balance-Patch veröffentlicht. Mit dabei sind auch kleinere Änderungen an den Erfolgen und Inhalten von PoF und natürlich wieder Neuerungen im Edelsteinshop.

Patchnotes

Lebendige Welt

  • Die Tore des Verrückten Reiches schwinden allmählich – Halloween nähert sich
    seinem Ende. Das diesjährige Halloween-Fest endet am 8. November um 18:00
    Uhr MEZ (9:00 Uhr PST), also schließt noch schnell eure Erkundungen ab und
    tauscht eure Candy-Corn-Kolben ein.

Welt-Feinschliff

Kristalloase

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Choya-Piñata nach einem Scheitern
    des Events „[Bonus] Haltet die Choya-Piñata auf, bevor sie entkommt!“
    besiegt werden konnte.

Domäne Vaabi

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Beherrschungspunkt-Dschinn im Brand
    mehrere Schild-Pylonen erzeugen konnte.

Löwenstein

  • Ein Fehler wurde behoben, der es bestimmten NSCs ermöglichte, zusammen mit
    den Schwarzlöwen-Händlern die Podien zu besteigen, was die Interaktion mit
    ihnen erschwerte.

Allgemein

  • Einige neue Sammlungs-Erfolge für Path of Fire™ Skins wurden hinzugefügt.
  • Verbrauchbare Karmaboni, die in Path of Fire Events abgeworfen werden,
    werden jetzt automatisch verwendet, sobald sie in das Inventar aufgenommen
    wurden. Alte Exemplare müssen manuell verwendet werden. Es gibt sie jedoch
    nicht mehr als Beute.
  • Belohnungen für einige größere Events in Path of Fire, darunter „Zorn der
    Schlangen“ und „Aufstand der Junundu“, wurden überarbeitet.
  • Mit einem Rechtsklick auf eine Wackeltruhe nehmt ihr automatisch den Inhalt
    der Truhe an euch, wenn kein Gegenstand zur Auswahl steht. Dies ist bei den
    meisten Erfolgen und Belohnungspfaden der Fall.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den mehrere Rezeptbücher für aufgestiegene
    Rüstung Handwerksrezepte für exotische Waffe boten.
  • Der Halloween-Erfolg „Mode des Verrückten“ wurde in die Kategorie „Mode“
    verschoben, damit er auch nach Ende des Halloween-Festes verfügbar bleibt.
  • Mehrere Gegenstände können nicht mehr im Kampf, von Stufe-1-Charakteren oder
    in Tutorial-Instanzen eingesetzt werden, da sie den Fortschritt von Spielern
    in der persönlichen Geschichte blockieren können.

    • Zu diesen Gegenständen gehören der Passierschein „Lilie des Elon“, die
      Klage des Speermarschalls und die Portal-Schriftrollen nach
      Zentraltyria.
  • Pulsierende Brandfunken können jetzt mit allen Handwerksberufen hergestellt
    werden.
  • Der Altehrwürdige Verwalter im Kristallhochland bietet jetzt zusätzliche
    Handwerksrezepte an. Außerdem wurden die Kosten für einige ältere
    Gegenstände angepasst.
  • Der nutzlose Gegenstand „Schwarzer Diamant“, der keine wirkliche Verwendung
    in Handwerksrezepten fand, wurde aus den Beutetabellen entfernt. Der
    Gegenstand wurde durch ein nützliches Handwerksmaterial desselben Namens
    ersetzt.

    • Der alte Gegenstand sowie das accountgebundene Brandfunken- und
      Sonnenuntergangs-Juwel können bei einigen Händlern in der Freien Stadt
      Amnoon gegen das nützliche Handwerksmaterial „Schwarzer Diamant“
      eingetauscht werden.
  • Die Belohnungen aus Truhen, darunter der Vergrabene Schatz und der
    Überlegene vergrabene Schatz, wurden überarbeitet.
  • Es wurden Fehler behoben, die verhinderten, dass einige Sammelobjekte der
    Begräbnis-Waffensammlung und -Rüstungssammlung die richtigen Materialien
    gewährten:

    • Die monsterspezifischen Elegie-Mosaiken können jetzt für eine Einheit
      der Elegie-Mosaik-Währung verbraucht werden.
    • Aufgeladene Edelsteine für die Sammlung „Ehrt das goldene Herz“ gewähren
      jetzt 20 Handelsverträge, wenn sie verbraucht werden.
  • Das Material zur Herstellung aufgestiegener Begräbnis-Waffen und -Rüstungen
    wurde hinzugefügt. Ihr findet das neue Intakte Mosaik überall dort, wo ihr
    Elegie-Mosaiken verdienen könnt: bei legendären Kopfgeld-Aufträgen, beim
    Überlegenen vergrabenen Schatz und bei bestimmten größeren Events in der
    Kristallwüste.
  • Ansehen-Kaufleute in der Kristallwüste haben jetzt neue Rezepte im Angebot.
  • Die Abtei-Forscherin Elisa hat jetzt neue Rezepte im Angebot.
  • Die Fähigkeit zum Verkauf von Haufen elonischer Handelsverträge an Händler
    wurde entfernt.
  • In Rezepten der Schreiber für Path of Fire Matrizen werden jetzt 50
    gewöhnliche Quarzkristalle anstelle eines Aufgeladenen Quarzkristalls
    verwendet.
  • Ein Fehler bei den Animationsgeschwindigkeiten des Mini Springer-Reittiers
    wurde behoben.
  • Ein Fehler bei der Marschallischen Wertekombination (Kraft, Heilung,
    Zustandsschaden und Präzision) wurde behoben. Es sollten jetzt die
    entsprechenden Werte bereitgestellt werden, wenn die Wertekombination
    ausgewählt oder in aufgestiegener Ausrüstung verwendet wird.

Fraktale

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Körperliche Umwandlung“ im letzten
    Bosskampf im Zerschmetterten Observatorium manchmal nicht ordnungsgemäß
    ausgelöst wurde.

Persönliche Geschichte

„Das Opfer“

  • Die strengere Durchsetzung der Regeln bezüglich der Reittier-Nutzung von
    Spielern und NSCs auf dem Höhepunkt dieser Instanz wurde aktiviert, um
    mögliche Verzögerungen zu verhindern.

„Bestie des Krieges“

  • Sohothin-Fertigkeiten entfernen jetzt Tarnung vom Spieler.
  • Spieler, die sich ihren Freunden anschließen, können jetzt Belohnungen für
    den Abschluss des Kapitels verdienen.

Gegenstände

  • Die Grafik der „Fesseln des Wahnsinns“ wurde überarbeitet, um die
    Kettenbeschaffenheit dieser Handschuhe zu verbessern.

Klassen-Fertigkeiten

Allgemein

Mehrere der neuen Gegner in Path of Fire verfügen über Angriffe, die den
Spieler hochschleudern können. Im Rahmen dieses Updates passen wir verschiedene
betäubungsbrechende Fertigkeiten an, damit sie in der Luft verwendet werden
können. Bestimmte Arten von Fertigkeiten, wie zum Beispiel Schattenschritte und
Fertigkeiten, die Kreaturen herbeirufen, sind von dieser Änderung ausgenommen.
Es würde zu unerwünschtem Gameplay-Verhalten führen, wenn sich diese
Fertigkeiten in der Luft einsetzen ließen.

  • Betäubungsbrechende Fertigkeiten: Viele betäubungsbrechende Fertigkeiten
    wurden überprüft und können jetzt in der Luft eingesetzt werden.
    Betäubungsbrecher, die zu unerwünschtem Verhalten führen könnten, lassen
    sich nicht in der Luft verwenden.
  • Provozieren: Dieser Zustand hat jetzt die richtige Umwandlung und verwandelt
    sich in 2 Sekunden Widerstand. Beachtet bitte, dass Betäubungsbrecher
    Priorität gegenüber Zustandsumwandlung haben.
  • Überlegene Rune des Aufwieglers: Ein Fehler wurde behoben, durch den die
    Rune die Zustandsdauer anstelle des Zustandsschadens anzeigte.
  • PvP: Path of Fire Elite-Spezialisierungsrunen wurden dem PvP hinzugefügt.
  • Rune des Wächters: Diese Rune hat jetzt eine interne Erholzeit von 2
    Sekunden.
  • Barriere: Die Dauer bis zum Beginn des Verfalls wurde von 1 Sekunde auf 2
    Sekunden erhöht. Die Zeit bis zum Verfall der Barriere wurde von 4 auf 3
    Sekunden reduziert.

Elementarmagier

Das Schwert des Webers ist im Vergleich zu verschiedenen Waffen der
Kern-Spezialisierung Elementarmagier etwas zu schwach geraten. Aus diesem Grund
verstärken wir in diesem Update verschiedene Schwertfertigkeiten zur
Verbesserung ihrer Schadenswerte. Des Weiteren wird „Erdschild beschwören“ zu
einer Quelle für Barrieren überarbeitet. Das passt unserer Ansicht nach gut zu
den Erdfertigkeiten dieser Fertigkeit. Zu guter Letzt werden wir ein paar Builds
abschwächen, die Schaden an größeren Zielen exponentiell erhöhen.

  • Fertigkeiten
    • Polarischer Hieb: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurden
      um 0,24 Sekunden reduziert.
    • Kristalliner Schlag: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit dieser Fertigkeit
      wurden um 0,24 Sekunden reduziert.
    • Feuerschwinger: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurden
      um 0,24 Sekunden reduziert.
    • Clapotis: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurden um 0,24
      Sekunden reduziert.
    • Aufsteigende Flammen: Der physische Schaden des ersten Einschlags dieser
      Fertigkeit wurde um 50 % erhöht.
    • Ätzender Schlag: Der physische Grundschaden dieser Fertigkeit wurde um
      20 % erhöht. Der Schaden an brennenden Gegnern wurde um 14 % erhöht.
    • Pyrovortex: Diese Fertigkeit pulsiert jetzt alle 0,33 Sekunden anstatt
      jede Sekunde. Die Anzahl der Pulse wurde von 3 auf 6 erhöht.
    • Feuriges Großschwert – Flammenwelle: Es können jetzt andere Fertigkeiten
      während der Animation dieser Fertigkeit aktiviert werden.
    • Feuriges Großschwert – Geringere Feuereruption: Die Erholzeit dieser
      passiv aktivierten Fertigkeit wurde von 3 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Erdschild beschwören: Die beschworene Waffe verwendet jetzt die neue
      Verbesserung „Tektonische Verschiebung“. Solange sie aktiv ist, gewährt
      sie jede Sekunde eine Barriere.
    • Erdschild beschwören – Steinhülle: Diese Fertigkeit gewährt jetzt
      zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten 2 Sekunden „Tektonische
      Verschiebung“, wenn ein Angriff erfolgreich geblockt wurde. Der
      physische Schaden dieser Fertigkeit wurde um 100 % erhöht.
    • Erdschild beschwören – Magnetschub: Der physische Schaden dieser
      Fertigkeit wurde um 100 % erhöht. Zusätzlich zu den bisherigen Effekten
      wird dem Benutzer zu Beginn der Fertigkeit jetzt 4 Sekunden lang
      Magnetaura gewährt.
    • Erdschild beschwören – Magnetschild: Diese Fertigkeit gewährt jetzt
      zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten 2 Sekunden lang Tektonische
      Verschiebung für jeden getroffenen Gegner. Die Wirkzeit dieser
      Fertigkeit wurde um 0,4 Sekunden reduziert.
    • Erdschild beschwören – Verkrüppelndes Schild: Diese Fertigkeit
      verursacht jetzt doppelten Schaden sowie 2 Stapel Blutung für 10
      Sekunden (pro Ziel), wenn der Benutzer unter dem Einfluss der Barriere
      steht.
    • Erdschild beschwören – Schild-Schmetterschlag: Der physische Schaden
      dieser Fertigkeit wurde um 17 % erhöht.
    • Frostbogen beschwören – Eissturm: Diese Fertigkeit hat jetzt eine
      Abkühlzeit von 0,25 Sekunden pro Gegner, wenn sie gegen
      Nichtspieler-Gegner eingesetzt wird. In dieser Zeit kann der Gegner
      nicht erneut von der Fertigkeit getroffen werden.
    • Arkane Macht: Die Anzahl der Stapel, die Verbündeten gewährt werden,
      wurde von 4 auf 2 reduziert. Der Benutzer dieser Fertigkeit behält beim
      Wirken 4 Stapel.
  • Eigenschaften
    • Letzte Abschirmung: Die von dieser Eigenschaft ausgelöste Fertigkeit
      wurde in „Geringerer arkaner Schild“ umbenannt.

Ingenieur

Der Schwerpunkt der Updates am Ingenieur liegt auf dem Holoschmied und der
Optimierung der Synergie zwischen dem Photonenschmiede-Modus und anderen
Fertigkeiten. Zu diesem Zweck erhält das Schwert einige Verbesserungen. Sie
sollen Rotationen optimieren und das Ansammeln von Hitze wertvoller machen.
Darüber versehen wir mehrere Holoschmied-Fertigkeiten mit Komboabschlüssen, um
ein Zusammenspiel mit den verschiedenen Feldern des Ingenieurs zu ermöglichen.

  • Holoschmied-Belohnungen: Verfügbare Wertekombinationen wurden überarbeitet.
    Sie verwenden jetzt Berserkerhafte, Marodierende und Marschallische
    Optionen. Durch diese Änderung werden eure aktuell ausgerüsteten
    Schulterstücke und Waffen zurückgesetzt und ihr müsst eure bevorzugten Werte
    erneut auswählen.
  • Fertigkeiten
    • Sonnen-Schneide/Sonnen-Zerfetzer/Leuchtsäbel: Die Hitzeboni, die die
      Chance auf kritische Treffer erhöht haben, wurden entfernt. Ein neuer
      Hitzebonus wurde hinzugefügt. Er erhöht den Schaden ab einer Hitze von
      50 um 10 % und ab einer Hitze von 100 um 20 %.
    • Leuchtsäbel: Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
    • Brechungs-Klinge: Der Klingenprojektilschaden wurde um 25 % erhöht. Von
      dieser Fertigkeit abgefeuerte Projektile zählen jetzt als
      Projektil-Komboabschlüsse. Die Projektilbreite und Effektgröße wurden
      erhöht.
    • Strahlender Bogen: Die Wirkzeit wurde um 0,1 Sekunden reduziert. Die
      Nachwirkzeit wurde um 0,1 Sekunden reduziert.
    • Holo-Sprung: Die von dieser Fertigkeit gewährte Eile oder
      Supergeschwindigkeit wird jetzt am Ende anstatt am Anfang des Sprungs
      gewährt.
    • Photonenblitz: Diese Fertigkeit ist jetzt ein Projektil-Komboabschluss
      mit einer Chance von 20 %.
    • Holografische Schockwelle: Diese Fertigkeit ist jetzt ein
      Explosions-Komboabschluss. Die Fertigkeit springt jetzt auf die
      Unterbrechungserholzeit anstelle der vollen Erholzeit, wenn sie vor
      Erzeugung der Schockwelle unterbrochen wird.
    • Kühlmittel-Entladung: Diese Fertigkeit ist jetzt ein
      Explosions-Komboabschluss. Die Kühledauer wurde von 2 auf 4 Sekunden
      erhöht.
    • Kauterisieren: Die Anzahl entfernter Zustände wurde von 2 auf 3 erhöht.
      Die Anzahl entfernter Zustände ab einer Hitze von 50 wurde von 4 auf 6
      erhöht.
    • Photonenwand: Die Nachwirkzeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert.
  • Eigenschaften
    • Kristall-Konfiguration: Sturm: Von dieser Eigenschaft abgefeuerte
      Projektile sind jetzt Projektil-Komboabschlüsse mit einer Chance von
      20 %.
    • Sonnen-Fokussierungslinse: Der von dieser Eigenschaft gewährte Effekt
      erhöht jetzt auch den Schaden eurer nächsten Angriffe um 10 %.
    • Photonensprengmodul: Der Schaden wurde um 25 % erhöht.
    • Hitze ablassen: Der Schaden wurde um 120 % erhöht. Die Anzahl der
      Brennen-Stapel wurde von 3 auf 1 reduziert. Die Brenndauer wurde von 3
      auf 6 Sekunden erhöht.

Wächter

In diesem Update konzentrieren wir uns auf die Verwendbarkeit von Mantras des
Aufwieglers, die unserer Meinung nach momentan etwas zu schwach sind. Durch eine
Vergrößerung des Radius dieser Fertigkeiten hoffen wir, ihre Verwendung zur
Unterstützung von Gruppen in Verbindung mit den vorhandenen Foliant-Fertigkeiten
zu erleichtern. Zudem werden wir die internen Erholzeiten einiger Eigenschaften
des Aufwieglers anpassen, um sie untereinander besser zu synchronisieren.

  • Aufwiegler-Belohnungen: Verfügbare Wertekombinationen wurden überarbeitet.
    Sie verwenden jetzt Viperhafte, Wegweisende und Marschallische Optionen.
    Durch diese Änderung werden eure aktuell ausgerüsteten Helme und Waffen
    zurückgesetzt und ihr müsst eure bevorzugten Werte erneut auswählen.
  • Fertigkeiten
    • Foliantfertigkeiten des Aufwieglers bewirken jetzt gegenseitig eine
      Abkühlzeit von 0,5 Sekunden beim Ausrüsten.
    • Mantras: Ein Fehler wurde behoben, der das ordnungsgemäße Zurücksetzen
      der Mantra-Aufladungen beim Reiten verhinderte.
    • Mantra der Flamme: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 300 auf
      450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.
    • Mantra der Lehren: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 300 auf
      450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.
    • Mantra der Befreiung: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 300 auf
      450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.
    • Mantra der Wirksamkeit: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 300
      auf 450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180
      erhöht.
    • Mantra des Trostes: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 300 auf
      450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.
    • Mantra der Wahrheit: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 300 auf
      450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.
  • Eigenschaften
    • Repressalie des Heilers: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass
      diese Eigenschaft Vergeltung gewährte, wenn die aktiven Fertigkeiten
      „Wohltuende Atempause“ und „Erfrischende Atempause“ des Mantras des
      Trostes verwendet wurden.
    • Schwur des Befreiers: Die interne Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von
      12 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Strammes Tempo: Die interne Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 5 auf
      8 Sekunden erhöht.
    • Schnellfeuer: Die durch diese Eigenschaft gewährten Stapel von „Die
      Asche der Gerechten“ wurde von 2 auf 1 reduziert. Die interne Erholzeit
      dieser Eigenschaft wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Repressalie: Ein Fehler wurde behoben, durch den fälschlicherweise
      erhöhter Schaden für Schwert- und Speerangriffe angezeigt wurden.

Mesmer

Der Schwerpunkt des heutigen Updates für den Mesmer liegt auf der Axt des
Illusionisten. Wir haben mehrere Fehler und Aussetzer bei Animationen behoben,
durch die sich die Waffe unter Umständen nicht so ausgeglichen anfühlte wie
vorgesehen. Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass sich die Kamera bei
Fertigkeiten, die euch per Schattenschritt zu Punkten in der Nähe eures Ziels
führen, neu ausrichtet. Diese Fertigkeiten werden versuchen, eure Kamera nach
dem Schattenschritt hinter eurem Charakter auszurichten, damit ihr euer Ziel
besser im Auge behalten könnt.

  • Illusionist: Neue UI-Effekte wurden hinzugefügt. Sie zeigen an, ob der
    Illusionsmantel aktiviert ist.
  • Fertigkeiten
    • Automatischer Axtangriff: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte,
      dass Fertigkeiten inmitten der Angriffssequenz eine spürbare Verzögerung
      vor der Aktivierung aufwiesen.
    • Verweilende Gedanken: Die Nachwirkzeit wurde um 0,1 Sekunden reduziert.
      Ein Fehler wurde behoben, durch den die Fertigkeit eine falsche Wirkzeit
      anzeigte. Eine Wiederaufladezeit von 0,2 Sekunden zwischen den Einsätzen
      dieser Fertigkeit wurde hinzugefügt, um eine versehentliche doppelte
      Aktivierung zu verhindern.
    • Äxte der Symmetrie: Diese Fertigkeit dreht die Kamera jetzt nach dem
      Schattenschritt in Richtung eures Ziels. Diese Fertigkeit nimmt jetzt
      auch eine Überprüfung der Reichweite vor, bevor sie sich aktiviert. Die
      maximale Distanz zum Ziel nach dem Schattenschritt wurde um 20 %
      reduziert.
    • Illusionärer Hinterhalt: Die Dauer des Illusionsmantels wurde auf 1
      Sekunde erhöht und somit an andere Fertigkeiten angeglichen. Diese
      Fertigkeit berücksichtigt jetzt bei der Bestimmung der maximalen
      Schattenschrittdistanz zum Ziel die von euch geführte Waffe. Die
      minimale und maximale Distanz vom Ziel bei der Berechnung von zufälligen
      Schattenschritten wurde geändert. Diese Fertigkeit dreht die Kamera
      jetzt nach dem Schattenschritt in Richtung eures Ziels.
    • Imaginäre Äxte: Die Suchdistanz für den Folgeangriff wurde um 20 %
      erhöht. Die Anzahl der Konfusionsstapel der Spielerversion dieser
      Fertigkeit wurde von 1 auf 2 Stapel erhöht (Klone verursachen weiterhin
      1 Stapel). Der Schaden wurde um 20 % erhöht. Der Benutzer dieser
      Fertigkeit muss nicht mehr in Richtung des Ziels blicken.
    • Trügerischer Berserker: Die Wirkzeit wurde von 1 Sekunde auf 0,75
      Sekunden reduziert.
    • Chaosvortex: Die Projektilgeschwindigkeit wurde um 25 % erhöht. Der
      Projektilschaden wurde um 20 % erhöht. Die Zustände Konfusion und Pein
      wurden entfernt. Diese Fertigkeit verursacht jetzt Blutung (2 Stapel für
      6 Sekunden), Brennen (1 Stapel für 3 Sekunden) und Verwundbarkeit (3
      Stapel für 5 Sekunden).
    • Ausflug: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese
      Fertigkeit von einigen Runeneffekten als Elitefertigkeit erkannt wurde.
  • Eigenschaften
    • Gespiegelte Äxte: Ein Fehler wurde behoben, der die Erschaffung der
      Bonusaxt durch Klone verhinderte.

      • Trügerische Sucheraxt: Die Suchdistanz für den Folgeangriff wurde um
        20 % erhöht. Der Schaden wurde um 33 % erhöht. Die Winkelabweichung
        wurde reduziert.
      • Trügerische Wirbelaxt: Die Peindauer wurde von 2 auf 3 Sekunden
        erhöht. Der Schaden wurde um 33 % erhöht.
    • Sandscherben: Eine falsche Beschreibung wurde korrigiert. Es wird nun
      der tatsächliche Wert in Höhe von 3 Stapeln Blutung für 4 Sekunden
      angegeben.
    • Wüsten-Verzerrung: Ein Fehler wurde behoben, der das Erscheinen von
      Spiegeln verhinderte, wenn „Verzerrung“ während eines Sprungs aktiviert
      wurde.

Nekromant

Der Schnitter aus Heart of Thorns™ erfährt in diesem Update einige erhebliche
Änderungen. Sie drehen sich vorwiegend um den „Schleier des Schnitters“. Wir
haben den Schaden aller Schleier-Angriffe drastisch erhöht und gleichzeitig die
Lebenskraftverbrauchsrate während des Schleiers angehoben. Ziel dieser
Änderungen ist es, den Schnitter mehr Schaden austeilen zu lassen. Dafür muss er
in puncto Verteidigung ein paar Abstriche machen. Im Zusammenhang mit diesen
Anpassungen werden wir auch einige zu schwach geratene Schleier-Eigenschaften
überarbeiten. Ihre Kraft soll sich auf bestimmte Spitzen beim Eintritt und
Verlassen des Schleiers konzentrieren.

  • Fertigkeiten
    • Blut ist Kraft (Welt gegen Welt): Die PvP-Variante dieser Fertigkeit
      wurde auf das WvW ausgeweitet und verwendet jetzt die kürzere Erholzeit
      von 20 Sekunden.
    • Tödliche Kühle (Welt gegen Welt): Die PvP-Variante dieser Fertigkeit
      wurde auf das WvW ausgeweitet und verursacht jetzt 1 Stapel Blutung für
      8 Sekunden bei der Anwendung von Kühle.
    • Sandschatten manifestieren: Ein Fehler wurde behoben, durch den die
      Ziele dieser Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten oder dem
      Pestbringer, der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen konnten. Es wurden
      Back-End-Änderungen vorgenommen, um die Priorität der Sichtbarkeit von
      Schatten zu erhöhen.
    • Schändliche Gunst: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Ziele dieser
      Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten oder dem Pestbringer,
      der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen konnten.
    • Sand-Kaskade: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Ziele dieser
      Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten oder dem Pestbringer,
      der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen konnten.
    • Grelle Säule: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Ziele dieser
      Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten oder dem Pestbringer,
      der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen konnten.
    • Wüstenschleier: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Ziele dieser
      Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten oder dem Pestbringer,
      der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen konnten. Der Schaden pro
      Treffer dieser Fertigkeit wurde um 25 % erhöht. Die Peindauer pro Puls
      dieser Fertigkeit im PvE wurde von 2 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Schleier des Schnitters: Der Lebenskraftverbrauch wurde von 3 % auf 5 %
      pro Sekunde erhöht.

      • Lebenszerfetzer: Der Schaden wurde um 25 % erhöht.
      • Lebenshieb: Der Schaden wurde um 30 % erhöht.
      • Lebensschnitter: Der Schaden wurde um 25 % erhöht. Der
        Lebenskraftgewinn pro Treffer wurde von 2 % auf 1,5 % reduziert.
      • Sturmangriff des Todes: Der Schaden wurde um 25 % erhöht.
      • Seelenspirale: Der Schaden wurde um 40 % erhöht. Die Giftdauer wurde
        von 4 auf 2 Sekunden reduziert. Die Anzahl der
        Wirbel-Komboabschlüsse dieser Fertigkeit wurde von 6 auf 4
        reduziert.
      • Sense des Henkers: Der Schaden an Zielen mit mehr als 50 %
        Lebenspunkten wurde um 33 % erhöht. Der Schaden an Zielen mit
        weniger als 50 % Lebenspunkten wurde um 30 % erhöht. Der Schaden an
        Zielen mit weniger als 25 % Lebenspunkten wurde um 28 % erhöht.
    • Verlöschendes Zwielicht: Der Schaden wurde um 8 % erhöht.
    • Sandwoge: Diese Fertigkeit kann vor Erstellung des Portals nicht mehr
      von anderen Fertigkeiten abgebrochen werden. Ein Problem wurde behoben,
      das dazu führte, dass die angezeigte Wirkzeit nicht mit der
      tatsächlichen Wirkzeit übereinstimmte.
    • Kühlende Sense: Der Schaden wurde um 21 % erhöht.
  • Eigenschaften
    • Ansturm des Schnitters: Die Verringerung der Wiederaufladezeit von
      Schleierfertigkeiten berechnet sich jetzt pro Ziel, das durch
      „Lebensschnitter“ getroffen wurde.
    • Zerfetzender Schleier: Diese Eigenschaft wurde in „Den Schmerz erwecken“
      umbenannt. Diese Eigenschaft gewährt euch beim Eintritt in den Schleier
      5 Sekunden lang 5 Stapel Macht und bewirkt, dass eure Macht auf Stufe 80
      pro Stapel 40 Kraft und 20 Zustandsschaden gewährt.
    • Macht des Schnitters: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass
      diese Eigenschaft bei Verwendung von Schleierfertigkeiten des
      Pestbringers ordnungsgemäß Macht gewährte.
    • Dhuumfeuer: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese
      Eigenschaft bei Verwendung von Schleierfertigkeiten des Pestbringers
      ordnungsgemäß Brennen zufügte.
    • Unnachgiebige Entladung: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass
      diese Eigenschaft bei Verwendung von Schleierfertigkeiten des
      Pestbringers ordnungsgemäß Verwundbarkeit zufügte.
    • Boshafter Geist: Der von dieser Eigenschaft verursachte Angriff wandelt
      jetzt 2 zusätzliche Segen bei Zielen mit weniger als 50 % Lebenspunkten
      um.
    • Unheiliger Märtyrer: Die Funktionalität dieser Eigenschaft wurde
      geändert. Sie lässt den Nekromanten beim Eintritt in den Schleier jetzt
      bis zu 5 Zustände von 5 Verbündeten in einer Reichweite von 600 um den
      Nekromanten ziehen. Beim Verlassen des Schleiers verbraucht der
      Nekromant bis zu 3 Zustände. Dabei wird jeder Zustand in 7 % Lebenskraft
      umgewandelt.
    • Siegel des Leidens: Diese Eigenschaft gewährt jetzt während des
      Schleiers die passiven Effekte für alle ausgerüsteten Siegel. Es spielt
      dabei keine Rolle, ob sich diese Siegel vor dem Eintritt in den Schleier
      beim Wiederaufladen befanden. Die Verringerung der Wiederaufladezeit um
      20 % wurde entfernt. Diese Eigenschaft bewirkt jetzt, dass sich alle
      Siegel bei aktiviertem Schleier pro Sekunde um 4 % aufladen.
    • Seuchensendung: Die Funktionalität dieser Eigenschaft wurde geändert.
      Sie bewirkt jetzt, dass euer erster Angriff nach Eintritt in den
      Schleier zwei Zustände auf euer Ziel überträgt.

Waldläufer

Neben der Verbesserung der Zuverlässigkeit einiger der neuen
Tiergefährtenangriffe in Path of Fire haben wir uns auch die
Seelenwandler-Haltungen vorgenommen, die unserer Meinung nach etwas bearbeitet
werden mussten. Zudem werden wir die Anzahl der Ziele, die durch Geister
beeinflusst werden, beim Waldläufer erhöhen. Auf diese Weise hoffen wir
Schlachtzuggruppen zu entlasten, die das Gefühl haben, stets zwei Waldläufer pro
Gruppe aufnehmen zu müssen, um komplett abgesichert zu sein. Zu guter Letzt
nehmen wir eine bedeutende Änderung an „Anmut des Landes“ vor und machen aus der
spezifischen Verbesserung dieser Eigenschaft einen standardisierten
Machtzuwachs. Die Eigenschaft ist selbst nach bereits erfolgten Reduzierungen zu
dominant. Für die Eigenschaft einer Spezialisierung, deren Schwerpunkt ansonsten
auf Heilung und Unterstützung liegt, gewährt sie Gruppen zu viel Bonusschaden.
Zusammen mit den Änderungen an der „Phalanx-Stärke“ des Kriegers und den
Wirkungsfeuer-Eigenschaften des Scharfschützen, möchten wir mehr Klassen sehen,
die in der Gruppe in bedeutendem Maß Macht bereitstellen können.

  • Seelenwandler-Belohnungen: Verfügbare Wertekombinationen wurden
    überarbeitet. Sie verwenden jetzt Marschallische, Viperhafte und
    Marodierende Optionen. Durch diese Änderung werden eure aktuell
    ausgerüsteten Handschuhe und Waffen zurückgesetzt und ihr müsst eure
    bevorzugten Werte erneut auswählen.
  • Fertigkeiten
    • Bestienmodus: Wird während der Verschmelzung ein Reittier genutzt, so
      bleibt der Verschmolzen-Status erhalten. Sobald ihr absteigt, wird der
      Bestienmodus wieder aktiviert. Ein Fehler wurde behoben, durch den der
      Tiergefährte eines Waldläufers vorübergehend verstaut wurde, wenn er
      während der Verschmelzung den angeschlagenen Zustand annimmt.
    • Ruf der Wildnis: Diese Fertigkeit gewährt ihre Verbesserung, die nicht
      geblockt werden kann, jetzt einem Waldläufer im Bestienmodus.
    • Scheiterhaufen: Die Brenndauer wurde von 2,5 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Wirbelnde Verteidigung: Der Schaden wurde um 15 % erhöht.
    • „Halt Wache!“: Diese Fertigkeit gewährt ihre Verbesserungen jetzt einem
      Waldläufer im Bestienmodus.
    • „Suchen und Retten!“: Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass
      diese Fertigkeit einen Verbündeten zu euch zieht und wiederbelebt,
      solange der Bestienmodus aktiviert ist.
    • Wetzstein: Die durch die Stapel dieser Fertigkeit gewährte Blutungsdauer
      wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Wassergeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Wassergeist beeinflusst
      werden, wurde von 5 auf 10 erhöht.
    • Frostgeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Frostgeist beeinflusst werden,
      wurde von 5 auf 10 erhöht.
    • Sonnengeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Sonnengeist beeinflusst
      werden, wurde von 5 auf 10 erhöht.
    • Steingeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Steingeist beeinflusst werden,
      wurde von 5 auf 10 erhöht.
    • Sturmgeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Sturmgeist beeinflusst werden,
      wurde von 5 auf 10 erhöht.
    • Geist der Natur: Die Anzahl der Ziele, die vom Geist der Natur
      beeinflusst werden, wurde von 5 auf 10 erhöht.
    • Saat des Lebens: Der Basis-Heilwert dieser Fertigkeit wurde um 18,5 %
      reduziert. Die Heilungs-Skalierung dieser Fertigkeit wurde um 21,5 %
      erhöht.
    • Greifenhaltung: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 45 auf 40
      Sekunden reduziert. Die Anzahl der Machtstapel, die für das Ausweichen
      vor einem Angriff gewährt werden, wurde von 1 auf 2 Stapel erhöht.
    • Geierhaltung: Die Rate, mit der eure Angriffe die Treffereffekte dieser
      Fertigkeit auslösen können, wurde um 100 % erhöht. Die Macht- und
      Giftdauer wurden von 6 auf 4 Sekunden reduziert. Die
      Lebenspunkteschwelle-Komponente dieser Fertigkeit wurde entfernt. Die
      Fertigkeit gewährt jetzt Macht und fügt bei jedem Treffer Gift zu.
    • Moahaltung: Die von dieser Fertigkeit gewährten Segen wurden um eine
      8-sekündige Regeneration ergänzt. Die Effektdauer der Moahaltung wurde
      von 8 auf 10 Sekunden erhöht.
    • Rudel aus einem Wolf: Die Frequenz, mit der ihr zusätzliche Treffer
      landen könnt, wurde um 100 % erhöht. Die Verzögerung vor dem
      zusätzlichen Treffer wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert. Der
      Schaden von Treffern dieser Fertigkeit wurde um 10 % reduziert.
  • Tiergefährten
    • Felsgazelle – Kopfstoß: Diese Fertigkeit bewegt sich jetzt während des
      Angriffs auf das Ziel zu, damit der Tiergefährte es besser verfolgen
      kann.
    • Felsgazelle – Sturmangriff: Die Aktivierungsdauer dieser Fertigkeit
      wurde um 0,5 Sekunden reduziert. Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde
      erhöht, damit die Felsgazelle die angegebene Reichweite von 900 häufiger
      zurücklegt. Die Gazelle bewegt sich jetzt durch Ziele hindurch und kann
      pro Sturmangriff bis zu 3 Gegner treffen.
    • Felsgazelle – Tritt: Diese Fertigkeit wurde erheblich beschleunigt. Ihre
      Angriffe starten jetzt nach 0,5 Sekunden.
    • Iboga – Zehrendes Beißen: Bei dieser Fertigkeit bewegt sich die Iboga
      jetzt auf ihr Ziel zu und erholt sich zwischen den Angriffen deutlich
      schneller.
    • Schrumpfender Schlag: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass
      diese Eigenschaft die F2-Fertigkeiten von Felsgazelle, Iboga und
      Jacaranda beeinflusste.
  • Eigenschaften
    • Alpha-Tier: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese
      Eigenschaft die F2-Fertigkeiten der Tiergefährten der Path of Fire
      Region beeinflusste.
    • Unaufhaltsame Vereinigung: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte,
      dass diese Eigenschaft bei der Aktivierung des Bestienmodus eine
      Betäubung unterbricht.
    • Bedrückende Überlegenheit: Die Beschreibung dieser Eigenschaft wurde
      klarer formuliert, um den prozentualen Vergleich ihrer Boni
      herauszustellen.
    • Leitwolf: Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen
      Effekten die Dauer von Haltungsverbesserungen, die dem Waldläufer bei
      Verwendung einer Haltungsfertigkeit gewährt werden um 50 %.
    • Grasgrünes Muster: Der Basis-Heilwert dieser Fertigkeit, die durch diese
      Eigenschaft aktiviert wird, wurde um 18,5 % reduziert. Die
      Heilungs-Skalierung dieser Fertigkeit wurde um 21,5 % erhöht.
    • Anmut des Landes: Diese Eigenschaft gewährt keine spezifische
      Verbesserung mehr. Sie gewährt jetzt 8 Sekunden lang 4 Stapel Macht für
      bis zu 10 Verbündete im Bereich der „Himmlischer Avatar“-Fertigkeiten.

Widergänger

Die Begleithand-Schwertwaffe hatte beim Widergänger so etwas wie eine
Identitätskrise. Während das Schwert in der Haupthand vor allem eine
Offensivwaffe ist, wirkt es in der Begleithand so, als wolle es gleichzeitig
eine Defensiv- und Hilfswaffe sein. Wir überarbeiten beide Fertigkeiten dieser
Waffe, um sie klarer zu einer guten offensiven Option als Begleithand-Waffe zu
machen. Außerdem haben wir uns die Eigenschaftenreihe „Beschwörung“ genauer
angesehen und einige der schwerer zu nutzenden Eigenschaften, basierend auf den
Energieschwellen, entfernt. Sie wurden durch neue Eigenschaften ersetzt, die
sich um Energieverwaltung und Legendenwechsel drehen und diese Reihe thematisch
somit gut ergänzen.

  • Abtrünnigen-Belohnungen: Verfügbare Wertekombinationen wurden überarbeitet.
    Sie verwenden jetzt Himmlische, Viperhafte und Trauernde Optionen. Durch
    diese Änderung werden eure aktuell ausgerüsteten Helme und Waffen
    zurückgesetzt und ihr müsst eure bevorzugten Werte erneut auswählen.
  • Fertigkeiten
    • Vorbereitung des Duellanten: Diese Fertigkeit ist für das
      Begleithand-Schwert des Widergängers nicht mehr verfügbar.
    • Fesselnde Welle: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet. Zusätzlich zum
      anfänglichen Schlag führt sie jetzt bis zu 5 Angriffe gegen zufällige
      Gegner im Gebiet aus. Die Dauer der Bewegungsunfähigkeit wurde auf
      1 Sekunde reduziert und sie erhöht sich jetzt bei allen Zielen um
      1 Sekunde pro getroffenem Ziel. Der Grundschaden dieser Fertigkeit wurde
      um 20 % reduziert. Der Schaden der Bonusangriffe beträgt jeweils 25 %
      von dem des anfänglichen Schlags. Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde
      auf 15 Sekunden gesetzt, die Energiekosten betragen 10.
    • Zupackender Schatten: Diese Fertigkeit wurde in „Tödlicher Schlag“
      umbenannt und ihre Funktionsweise wurde überarbeitet. Beim Aktivieren
      der Fertigkeit macht der Widergänger jetzt einen Schattenschritt auf
      sein Ziel zu, bis zu einer Distanz von 600. Dann führt er einen Schlag
      aus, der den Gegner für 3 Sekunden kühlt und verlangsamt. Zudem gewinnt
      er Wut. Wenn der Angriff trifft, kann der Widergänger sofort einen
      zweiten Angriff ausführen, der großen Schaden anrichtet. Die Erholzeit
      dieser Fertigkeit beträgt 20 Sekunden und die Energiekosten liegen
      ebenfalls bei 20.
    • Pfad des Blutbanns: Die von dieser Fertigkeit pro Schlag verursachte
      Blutungsdauer wurde von 7 auf 8 Sekunden erhöht.
    • Siebenfachschuss: Die pro Pfeil verursachte Peindauer wurde von 4 auf
      7 Sekunden erhöht.
    • Stimmungsdämpfer: Die pro Intervall verursachte Brenndauer wurde von 2
      auf 3 Sekunden erhöht. Die pro Intervall verursachte Verlangsamungsdauer
      wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
    • Heldenhafter Befehl: Der Grundwert an Macht, den diese Fertigkeit pro
      Stapel von „Kallas Kampfeslust“ gewährt, wurde von 1 Stapel auf 2 Stapel
      erhöht.
    • Befehle von oben: Die Dauer des von dieser Fertigkeit pro Intervall
      gewährten Tatendrangs wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
    • Widerhallende Eruption: Die Menge der von dieser Fertigkeit verursachten
      Pein wurde von 5 Stapeln für 10 Sekunden auf 4 Stapel für 8 Sekunden
      reduziert. Ein Fehler wurde behoben, der beim Hinbewegen auf das Ziel
      für Inkonsistenzen sorgte. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen
      konnte, dass Angriffe mehrerer Widergänger mit dieser Fertigkeit ein
      Ziel verfehlten.
  • Eigenschaften
    • Bleibendes Vermächtnis: Diese Fertigkeit erhöht nicht mehr die Zahl der
      maximal möglichen Stapel von „Kallas Kampfeslust“. Sie steigert jetzt
      den Effekt von „Kallas Kampfeslust“ von 30 Wildheit und 2 %
      Zustandsschaden auf 50 Wildheit und 3 % Zustandsschaden. Außerdem erhöht
      sie die durch „Heldenhafter Befehl“ pro Stapel von „Kallas Kampfeslust“
      gewährte Macht von 2 auf 3.
    • Strahlende Wiederbelebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den der von
      dieser Fertigkeit verursachte Effekt das falsche Symbol anzeigte.
    • Geladene Nebel: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt eurer
      neuen Legende jetzt 25 Energie zusätzlich, wenn ihr beim Beschwören 10
      oder weniger Energie habt.
    • Verhüllende Nebel: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Lied der
      Nebel“ umbenannt. Das Beschwören einer Legende wirkt durch die
      Eigenschaft einen legendenabhängigen Zauber. Diese Eigenschaft hat mit
      „Aufgewühlte Nebel“ den Platz getauscht.
    • Equilibrium: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Geistersegen“
      umbenannt. Sie gewährt euch und nahen Verbündeten einen
      legendenspezifischen Segen, wenn ihr eine neue Legende beschwört.
    • Grausame Vergeltung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in
      „Kraftvolle Beharrlichkeit“ umbenannt. Durch sie richtet ihr um 7 %
      erhöhten Schaden an, während ihr eine aktive Erhaltungsfertigkeit habt.
      Herold-Erhaltungsfertigkeiten gewähren einen Bonus von 2 % und können
      gestapelt werden. Diese Eigenschaft hat mit „Reinigende Kanalisierung“
      den Platz getauscht.
    • Zornige Erwiderung: Die Anzahl der Macht-Stapel wurde von 2 auf 5
      erhöht. Für diese Eigenschaft müsst ihr jetzt die Quelle der Wut sein,
      um Macht zu erhalten.

Dieb

Bei diesem Update für den Dieb geht es vor allem um die Spezialisierung des
Scharfschützen und um die Behebung von Fehlern, die ihn daran hinderten, sein
volles Potenzial auszuschöpfen. Auch „Wirkungsfeuer“ wurde leicht vereinfacht,
da wir das Gefühl hatten, dass die Beschränkung der Reichweite beim zweiten
Machtset und der geringe Radius der Machtvergabe diese Eigenschaft schwer
einzusetzbar machten. Diese Verbesserung sollte es zusammen mit Änderungen bei
„Phalanx-Stärke“ (Krieger) und „Anmut des Landes“ (Druide) mehreren Klassen
ermöglichen, Gruppen Macht zu gewähren. Eine wichtige Spielbalance-Änderung in
diesem Update ist die Anpassung von „Ungehinderter Kämpfer“. Diebe und damit
auch Draufgänger sollen im Kampf zwar schwer zu fassen sein, doch das
Fluchtpotenzial durch diese Eigenschaft war ein wenig zu hoch.

  • Fertigkeiten
    • Scharfschütze, gestohlene Fertigkeiten: Diese Fertigkeiten können jetzt
      beim Springen und in Verbindung mit Fertigkeiten, die Sprünge in die
      Luft ermöglichen, eingesetzt werden. Ein Fehler wurde behoben, durch den
      gestohlene Fertigkeiten verschwendet werden konnten, wenn sie auf andere
      Ziele als euer Scharfschützenziel gewirkt wurden. Gestohlene
      Fertigkeiten werden jetzt immer auf euer Scharfschützenziel gewirkt,
      selbst wenn es nicht euer aktuelles Ziel ist.
    • Gewehr: Alle Gewehrfertigkeiten, die Projektile abfeuern, werden jetzt
      versuchen, euch dem Ziel zuzuwenden, bevor sie entscheiden, ob sie
      aktiviert werden sollen.
    • Rückzug des Todes: Die Beschreibung wurde aktualisiert, um
      klarzustellen, dass ihr mit dieser Fertigkeit einen Schattenschritt weg
      von eurem aktuellen Ziel macht. Die Verlässlichkeit von Schattenschritt
      in Gebieten mit komplexem Gelände wurde verbessert.
    • Urteil des Todes: Diese Fertigkeit fügt ihren Bonusschaden jetzt nur
      noch eurem markierten Ziel zu. Die Beschreibung der Fertigkeit wurde
      aktualisiert.
    • Freie Aktion: Diese Fertigkeit kann jetzt verwendet werden, um „Knien“
      abzubrechen, wenn der Spieler durch eine gegnerische Fertigkeit in die
      Luft geschleudert wird. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen
      konnte, dass diese Fertigkeit nicht alle der aufgeführten Zustände
      entfernte.
    • Verfluchte Kugel: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese
      Fertigkeit zusammen mit der Eigenschaft „Zerfetzender Schatten“
      funktionierte. Der Segen-Diebstahl von „Zerfetzender Schatten“ geschieht
      vor der Segen-Verderbnis.
    • Verteidigung des Banditen: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde
      von 15 auf 20 Sekunden erhöht.
    • Bindender Schatten: Diese Fertigkeit nimmt jetzt eine Überprüfung der
      Reichweite vor, bevor sie sich aktiviert. Bei dem verzögerten Angriff
      wurden die Beschränkungen hinsichtlich Reichweite und Sichtbereich
      entfernt.
    • Schattenverschmelzung: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass
      diese Fertigkeit von einigen Runeneffekten als Elitefertigkeit erkannt
      wurde.
  • Eigenschaften
    • Flinkes Schlitzohr: Die mit dieser Eigenschaft verbundene Eile wird
      jetzt am Ende des Ausweichens gewährt.
    • Ungehinderter Kämpfer: Wenn mit dieser Eigenschaft einschränkende
      Zustände aufgehoben werden, verliert der Dieb jetzt für 4 Sekunden
      sämtliche Ausdauerregeneration. Direkter Ausdauererwerb bringt weiterhin
      die volle Höhe ein. Die mit dieser Eigenschaft verbundene Eile wird
      jetzt am Ende des Ausweichens gewährt.
    • Improvisation: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese
      Eigenschaft zusammen mit Munitionsfertigkeiten funktionierte. Sie stellt
      bei betroffenen Fertigkeiten jetzt 1 Anwendung wieder her.
    • Erneuernder Blick: Der beschreibende Text wurde zur Klarstellung
      aktualisiert.
    • Nicht nachlassen: Die fehlerhafte Erholzeit in der Beschreibung der
      Fertigkeit wurde entfernt.
    • Perfektionist: Die Beschreibung wurde aktualisiert, um klarzustellen,
      dass Segen nur bei Erreichen der maximalen Anzahl von Bosheitsstapeln
      gewährt werden. Diese Eigenschaft wird nicht ausgelöst, wenn die
      maximale Anzahl von Bosheitsstapeln beim Gewinnen von Bosheit bereits
      erreicht ist. Die interne Erholzeit wurde entfernt.
    • Wirkungsfeuer: Diese Eigenschaft wurde mit einer internen Erholzeit von
      1 Sekunde versehen. Sie gewährt jetzt unabhängig von der Distanz um den
      Spieler und um das markierte Ziel herum Macht, aber sie kann einem Ziel
      nur einmal pro Aktivierung der Eigenschaft Macht gewähren. Die gewährte
      Macht wurde von 10 Stapeln für 15 Sekunden auf 8 Stapel für 12 Sekunden
      reduziert. Der Radius, innerhalb dessen Macht gewährt wird, wurde von
      240 auf 360 vergrößert.

Krieger

Die Axt des Kriegers ist vielleicht stärker auf Schaden ausgerichtet als jede
andere Waffe im Spiel. In einigen Fällen hatte der Einsatz bestimmter
Fertigkeiten allerdings einen geringeren Schaden zur Folge. Die
Axt-Verbesserungen in diesem Update sollen sicherstellen, dass jede Fertigkeit
im Vergleich zum automatischen Angriff eine Schadenserhöhung darstellen kann,
damit die Axt den ihr zukommenden Platz als Schadenswaffe für Krieger
einnimmt. Außerdem haben wir die Funktionalität von „Berserkerhaltung“ und
„Ausgeglichene Haltung“ auf stärkere Wirkung in kürzerer Zeit normalisiert: So
werden lange Phasen vermieden, in denen Stabilität und Widerstand verkettet
werden können. Und schließlich reduzieren wir noch die Machtdauer von
„Phalanx-Stärke“. Diese Eigenschaft ist eine Kernkomponente vieler
Schlachtzuggruppen, doch wir hatten das Gefühl, dass ihre Mächtigkeit wegen der
stärkeren Verbreitung anderer Machtquellen ein wenig zurückgenommen werden
musste, damit auch andere Optionen in Betracht gezogen werden. Wir behalten das
alles gut im Blick und justieren weiter, wo es nötig ist.

  • Fertigkeiten
    • Zyklonaxt: Der physische Schaden dieser Fertigkeit wurde um 33 % erhöht.
    • Axt werfen: Diese Fertigkeit richtet jetzt 50 % mehr Schaden an, wenn
      das Ziel weniger als 50 % seiner Lebenspunkte hat, oder 100 % mehr
      Schaden, wenn das Ziel weniger als 25 % seiner Lebenspunkte hat.
    • Wirbelnde Axt: Der physische Schaden dieser Fertigkeit wurde um 33 %
      erhöht.
    • Bolas werfen: Die Munitions-Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde
      von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Ausgeglichene Haltung: Die Dauer wurde von 8 auf 4 Sekunden reduziert.
      Die Stabilitätsdauer wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Das
      Anwendungsintervall des Effekts wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde
      reduziert. Diese Fertigkeit macht euch jetzt immun gegen kritische
      Treffer.
    • Berserkerhaltung: Die Dauer wurde von 9 auf 4 Sekunden reduziert. Der
      Adrenalingewinn pro Puls wurde von 3 auf 7 erhöht. Der Widerstand pro
      Puls wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Wiederaufladezeit
      wurde von 60 auf 30 Sekunden verringert. Ein Konsistenzproblem, das die
      Anwendung des Effekts manchmal verzögerte, wurde behoben.
    • Natürliche Heilung: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit
      eine falsche Anzahl von Segen entfernte. Außerdem wurde ein Fehler
      behoben, durch den das Entfernen mehrerer Segen weniger Stapel „Einsicht
      des Angreifers“ gewährte als beabsichtigt.
    • Köpfen: Ein Fehler wurde behoben, der die Stoßwelle dieser Fertigkeit
      versagen ließ, wenn der anfängliche Angriff das Ziel tötete. Ein Fehler
      wurde behoben, durch den die Stoßwelle weniger Schaden verursachte als
      angegeben. Ein Fehler wurde behoben, durch den die Stoßwelle weniger als
      5 Ziele traf.
    • Axt werfen: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Beschreibung der
      Fertigkeit die Munitions-Wiederaufladezeit nicht aktualisierte, wenn die
      Fertigkeit zusammen mit der Eigenschaft „Axtbeherrschung“ ausgerüstet
      wurde.
    • Wind der Entzauberung: Diese Fertigkeit hat jetzt einen anderen Effekt,
      wenn sie von Feinden eingesetzt wird.
    • Voller Konter: Die Wiederaufladezeit wurde nur im PvP und WvW von 8 auf
      12 Sekunden erhöht.
  • Eigenschaften
    • Spitzenleistung: Diese Eigenschaft erhöht nicht länger den Schaden
      physischer Fertigkeiten, sondern stattdessen den Schlagschaden des
      Kriegers für 5 Sekunden um 33 % (10 % im PvP), wenn eine physische
      Fertigkeit eingesetzt wird.
    • Phalanx-Stärke: Die von dieser Eigenschaft gewährte Machtdauer wurde von
      6 auf 4 Sekunden reduziert.
    • Rache-Konter: Die Anzahl der übertragenen Zustände wurde nur im PvP und
      WvW von 5 auf 3 reduziert.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler

Saison 9 beginnt heute!

Spieler mit dem Rang Platin 2 (1.600) und höher können sich bei Matches mit
Rangwertung nicht mehr in eine Duo-Warteschlange einreihen, solange eine Saison
läuft.

Die folgenden Amulette wurden hinzugefügt:

  • Avatar
    • Kraft, Präzision: 1050
    • Heilung, Vitalität: 560
  • Trauernd
    • Kraft, Zustandsschaden: 1050
    • Präzision, Wildheit: 560
  • Verheerer
    • Kraft: 1200
    • Heilung, Konzentration: 900
  • Marschall
    • Kraft, Heilung: 1050
    • Präzision, Zustandsschaden: 560
  • Säbelrassler
    • Kraft, Präzision: 1050
    • Zustandsschaden, Vitalität: 560
  • Zauberer
    • Kraft, Zustandsschaden: 1050
    • Vitalität, Präzision: 560

Die folgenden Runen wurden hinzugefügt:

  • Weber
  • Holoschmied
  • Aufwiegler
  • Illusionist
  • Seelenwandler
  • Scharfschütze
  • Abtrünniger
  • Bannbrecher

Welt gegen Welt

Allgemein

  • Beweise der Heldentaten und Zeugnisse von Heldentaten können jetzt in der
    PvP-Lobby verwendet werden.
  • Die Reichweite des Öltopfs beträgt jetzt 800.

Ewige Schlachtfelder

  • Der Ogerwacht-Kanal hat eine größere Überarbeitung erfahren.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

Neue Gegenstände und Aktionen

  • Ein neues Skin-Set für Treibsand-Waffen ist für begrenzte Zeit beim
    Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für 1 Schwarzlöwen-Ticket erhältlich.
    Schwarzlöwen-Truhenschlüssel sind für jeweils 125 Edelsteine im
    Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial“ erhältlich.
  • Der neue Reittier-Skin „Umgeschmiedeter Kriegshund“ ist für begrenzte Zeit
    für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode“ des Edelsteinshops erhältlich.
  • Die Schwarzlöwen-Stallungen öffnen ihre Tore und bieten neue
    Reittier-Adoptionslizenzen an. Mit jeder Lizenz könnt ihr euch einen
    zufälligen Reittier-Skin aus den Schwarzlöwen-Stallungen holen, und sie sind
    für jeweils 400 Edelsteine im Edelsteinshop in der Kategorie „Mode“
    erhältlich.

Verbesserungen

  • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur „Rätselhafte Sande“-Truhe überarbeitet und
    bietet in der Vorschau eine vollständige Inhaltsliste.

    • Die Schwarzlöwen-Materialien-Tasche kehrt mit der
      Schwarzlöwen-Materialien-Tasche: Elona zurück. Sie wurde als neuer
      garantierter Gegenstand hinzugefügt.
    • Die neue „Wilde Magie“-Rucksack-Gleitschirm-Kombo ist als ungewöhnlicher
      Beuteabwurf erhältlich, solange es die „Rätselhafte Sande“-Truhe gibt.
    • Das „Gefallener Balthasar“-Paket bleibt als ungewöhnlicher Beuteabwurf
      erhältlich, solange es die „Rätselhafte Sande“-Truhe gibt.
    • Die Ley-Linien-Waffensammlung ist als seltener Beuteabwurf erhältlich,
      solange es die „Rätselhafte Sande“-Truhe gibt.
    • Die Traumdistel-Waffensammlung ist als superseltener Beuteabwurf
      erhältlich, solange es die „Rätselhafte Sande“-Truhe gibt.
  • Die Mini-Sammlungen „Maguuma-Serie 1“, „Lebendige Welt Saison 1“ und
    „Drachendiener“ können für begrenzte Zeit mit Schwarzlöwen-Tickets für
    Miniaturen erworben werden. Schwarzlöwen-Truhenschlüssel sind für jeweils
    125 Edelsteine im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial“ erhältlich.
  • Exklusive Haarfarben, Augenfarben und Accessoirefarben werden bei Benutzung
    eines Kompletten Umstylingkits oder eines Frisierkits jetzt nach Farbton
    sortiert.

CLIENT FÜR MAC

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Charakterporträts von verschiedenen
    UI-Elementen verschwanden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Hardware des Typs Intel HD Graphics 3000
    betraf und unter bestimmten Umständen zu Abstürzen führen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der bestimmte UI-Ansichten mit vielen Elementen
    (wie etwa die Ansicht der Gilden-Dekorationen) abstürzen lassen konnte.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

7 Kommentare

  1. Die Änderungen am Reaper sind zwar löblich, aber es ist trotzdem fraglich wieso so etwas +2 Jahre braucht. Auch sprechen etliche Buffs bis zu 50% Steigerung nicht gerade für eine optimale Balance im Vorraus. Das Theme vom Reaper wurde erneut etwas geschwächt, da die Defense erneut reduziert wurde. Zudem wurde quasi nur der Shroud gebufft, so Sachen wie das Großschwert, Dolch oder sogar die Axt sind nun mindestens 50% behind. Es wirkt nun generell so als wäre D/W nun eigentlich nur noch zum Lebenskraft erzeugen da um dann schnell wieder DPS im Shroud fahren zu können. Zudem geht dieser offensichtliche Schritt zwischen Power Reaper und Condi Scourge ein wenig gegen die „Spiel was du willst und wie du willst“-GW2 Mentalität. Man wird schon vom Grunddesign eigentlich in eine Richtung gedränkt.

    1. Reapershroud buff: dmg wurde zwischen 25 und 40% gefuffd aber die dauer um dies zu nutzen um 40% generft 33->20 sec zusätzlich ist der größte teil der klassen-survivalbilety um die shroud gebaut allso erfahen necro und reaper einen enormen nerf an dieser stelle, der größer als der buff ist (seelensammlungs line ändert daran nicht viel und wurde im Vorpatch an der stelle generfd) fast alle anderen änderungen sind ein positiver schritt

  2. „Der nutzlose Gegenstand „Schwarzer Diamant“, der keine wirkliche Verwendung
    in Handwerksrezepten fand, wurde aus den Beutetabellen entfernt. Der
    Gegenstand wurde durch ein nützliches Handwerksmaterial desselben Namens
    ersetzt.“ Kann mir einer sagen was genau nun geändert wurde? wenn das Rezept unsinnig ist macht es nicht mehr sinn das rezept zu ändern anstatt das Item mit dem selben Item zu ersetzen, obwohl es gleich geblieben ist? (Kraft Zustandsdmg (main) Fachkenntnis und Präz) ?

      1. Mhh oky danke für die Antwort den nutzlosen hab ich dann wohl nie gedroppt/gesehen. Ich bin halt auf diesen Diamanten gekommen, weil wohl dass „Handwerksanforderungslevel“ (?) des „Schwarzen Diamanten“ geändert worden ist. Bei der alten Version war das Anforderungslvl 400 nun ist es „Level 0″. Aber wenn es “ Diamanten gibt könnte es nur ein Anzeigebug sein.

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