Reddit

Overpowered Raid Builds von Nike

Der Spieler Nike von der Gilde „Death and Taxes“ ist bekannt für seine guten, manchmal aber auch sehr kontroversen Videos zum Thema Raids, Fraktale und Dungeons. In seinem Neuesten geht es um drei Raid-Builds, die ideal für zufällig zusammengestellte Gruppen sind. Gleichzeitig werden diese jedoch von der Community stark unterschätzt oder sind sogar komplett unbekannt.

Chaos-Chrono

Die meisten Chronomanten setzen auf ein Domi/Inspiration Build, aber nutzen die Vorteile davon nicht wirklich. Diese Kombination ergibt vor allem dann Sinn, wenn man Boss-Mechaniken mit Aegis und Distortion aushebelt. Da die meisten Pug-Chronos dies aber nicht tun, empfiehlt Nike ein Chaos-Build, mit dem viel mehr Segen mit der Gruppe geteilt werden. Diese Segen (z.B. Schutz, Stabilität oder Widerstand) helfen beim Überleben der Gruppe und buffen passiv den Schaden vom Weber.

Support-Firebrand

In seinem ersten Build dreht sich alles um den Support-Firebrand gespielt mit Verheerenden oder Minnesänger-Werten. Dieser kann ein zweiten Druiden ersetzen, der eigentlich nicht gebraucht wird, da bereits einer alleine alle Geister und genügend Macht mitbringt. Wenn es also nur um die Heilung geht, ist der Druide nicht das stärkste Build. Nike erwähnt auch einen Heil-Ele, bezeichnet aber den Firebrand als besten Heiler. Grund dafür sind dauerhafte passive Heilungen durch Regeneration, Symbole und die Streitkolben Auto-Attack. Außerdem verteilt das Build häufig den Segen Aegis, der wiederum Mechaniken der Bosse blockt. Zum Schluss gibt es auch noch die Folianten, die unterschiedlichste Hilfsmittel zur Verfügung stellen.

SBSBSB

Das Kurzbogen Kurzbogen Soulbeast Build ist das einfachste Build, das man laut Nike aktuell spielen kann und mit dem man trotzdem hohen Schaden verursacht. Man hält einfach die zwei und die vier auf Cooldown, wechselt regelmäßig die Waffen für die Sigille und verwendet während die 2 und 4 wieder aufladen die restlichen Fertigkeiten. Das einzige, was etwas Nachdenken benötigt, ist die Tatsache, dass man seitlich oder hinter dem Boss stehen muss, um die Zustände zuzufügen.

Disclaimer

Die aufgeführten Punkte und die Builds haben wir dem Video von Nike entnommen. Wir sind nicht tief in die Zahlen getaucht und haben die Builds auch nicht ausprobiert. Wir können also nicht beweisen, dass die Ideen und Anmerkungen von Nike korrekt oder inkorrekt sind. Die Erfahrungen mit und auch die Begründungen von Nike erscheinen schlüssig, sodass wir uns dazu entschieden haben, auf das Video aufmerksam zu machen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"