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Offizielles FAQ zu Guild Wars 2: Path of Fire

ArenaNet hat ein offizielles FAQ zum kommenden Addon Path of Fire veröffentlicht. Alle Links in dem Beitrag sind unsere angepassten Reflinks!

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F: Wann wird Guild Wars 2: Path of Fire veröffentlicht?

A: Path of Fire wird am 22. September 2017 gegen 18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT) veröffentlicht. Aktuelle Updates erhaltet ihr unter https://pathoffire.guildwars2.com!

Q: Wird es einen Beta-Test oder Early Access geben?

A: Wir werden zwei Preview-Weekend-Events veranstalten, bei denen alle Spieler mit einem vollberechtigten Guild Wars 2 Account ausgewählte Inhalte der Erweiterung spielen können. Während des ersten Preview-Weekends vom 11. bis 13. August erhalten die Spieler einen Einblick in die erste Karte der offenen Welt der Erweiterung und erleben das Raptor-Reittier. Während des zweiten Preview-Weekends vom 18. bis 20. August können die Spieler Demo-Charaktere erstellen und mit den neun neuen Elite-Spezialisierungen im Spieler gegen Spieler oder Welt gegen Welt spielen. Falls ihr keinen Guild Wars 2Account habt, könnt ihr euch hier registrieren,  um das Preview-Weekend-Event und das Guild Wars 2 Grundspiel kostenlos zu spielen! Schaut bitte regelmäßig auf http://guildwars2.com/path-of-fire vorbei. Dort werden weitere Informationen folgen.

F: Kann bei den Preview-Weekends von Path of Fire auch mit kostenlosen Accounts gespielt werden?

A: Ja, die Preview-Weekends für Path of Fire stehen allen offen. Falls ihr noch keinen Guild Wars 2 Account habt, könnt ihr noch heute einen erstellen und spielen.

F: Muss die Erweiterung gekauft werden?

A: Ja. Path of Fire ist eine kostenpflichtige Erweiterung für Guild Wars 2, aber sobald ihr sie gekauft habt, gibt es keinerlei Abonnementgebühren. Das bedeutet, dass ihr auch ohne Abonnementgebühr Zugriff auf künftige Updates von Path of Fire habt.

F: Muss ich das Grundspiel Guild Wars 2 kaufen, um die Erweiterung zu spielen?

A: Nein. Das Grundspiel Guild Wars 2 kann kostenlos gespielt werden! Ihr könnt jederzeit eine Erweiterung kaufen, um euren Guild Wars 2 Accountaufzuwerten. Dabei erhaltet ihr eine Aufwertung auf die maximale Stufe, durch die ihr einen eurer Charaktere mit allem ausstatten könnt, was ihr braucht, um sofort die Erweiterung zu spielen.

F: Muss ich Guild Wars 2: Heart of Thorns™ besitzen, um Path of Fire spielen zu können?

Der Besitz von Heart of Thorns ist nicht nötig, um auf die Inhalte von Path of Fire zuzugreifen. Es gibt allerdings einige Exklusivinhalte in Heart of Thorns.

  • Ihr müsst Heart of Thorns kaufen, um den Beherrschungspfad des Gleitens sowie sämtliche anderen Beherrschungen, die in dieser Erweiterung eingeführt wurden und exklusiv sind, freizuschalten und zu benutzen. Wichtig: Ihr könnt alle Inhalte von Path of Fire ohne die Verwendung der exklusiven Heart of Thorns Beherrschungen abschließen.
  • Ihr müsst Heart of Thorns kaufen, um die 9 Elite-Spezialisierungen freizuschalten und zu benutzen, die in dieser Erweiterung eingeführt wurden.
  • Path of Fire enthält den Zugriff auf die Widergänger-Klasse, jedoch nicht auf die Elite-Spezialisierung Herold. Falls ihr nur Path of Fire besitzt, könnt ihr einen Widergänger-Charakter erstellen und die Elite-Spezialisierung Abtrünniger freischalten.
  • Ihr müsst Heart of Thorns kaufen, um die in Path of Fire veröffentlichte neue Gilden-Halle zu beanspruchen, und auf den Handwerksberuf Schreiber zuzugreifen, um eure Gilden-Halle komplett aufzuwerten.

F: Wie ergänzt Path of Fire das Grundspiel?

A: Path of Fire führt euch in die Kristallwüste und nach Elona, legendäre Lande, die zum ersten Mal in Guild Wars: Nightfall eine Rolle spielten. Wir führen die Reittiere ein, die über das Beherrschungssystem freigeschaltet werden und neue Möglichkeiten bringen, die Spielwelt zu bereisen. Mit einer neuen Elite-Spezialisierung für jede der 9 Klassen könnt ihr euren Charakter und Spielstil noch weiter aufbauen. Weitere Details findet ihr unter http://pathoffire.guildwars2.com.

F: Wie viel wird Path of Fire kosten?

A: Path of Fire kann aktuell im Vorverkauf erworben werden. Eine vollständige Liste der Preise und Editionen findet ihr hier.

F: Wird Path of Fire nur digital verfügbar sein, oder wird es auch eine Box-Version geben?

A: Path of Fire steht hauptsächlich als Digital Download zur Verfügung. Auf unserer offiziellen Webseite findet ihr eine vollständige Liste der verfügbaren Editionen und exklusiven Bonusgegenstände. Oder klickt hier, um andere offizielle Händler zu finden.

F: Wird es für Path of Fire eine Sammleredition geben?

A: Die Digital Deluxe und Ultimate Editions von Path of Fire stehen für euch bereit. Diese Editionen sowie eine Liste der Gegenstände, die ihr zusätzlich erhaltet, findet ihr auf unserer offiziellen Webseite.

F: Ist Heart of Thorns kostenlos enthalten, wenn ich Path of Fire kaufe?

A: Nein. Wie wir schon bei der Ankündigung von Heart of Thorns gesagt hatten, werden wir euch aber die Möglichkeit geben, beide Erweiterungen zu einem günstigen Preis zu kaufen. Beim Kauf einer Edition von Path of Fire könnt ihr an der Kasse Heart of Thorns hinzufügen und beide Erweiterungen zusammen zu einem deutlich geringeren Preis erhalten, als sie einzeln kosten würden. Wenn ihr Heart of Thorns  bereits besitzt oder nur Path of Fire  spielen wollt, könnt ihr Path of Fire auch einzeln kaufen.

Besucht unseren offiziellen Shop, um Path of Fire zu kaufen.

Weitere Informationen über Path of Fire erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite.

F: Kann ich auf Deluxe oder Ultimate aufwerten, wenn ich die Standard Edition von Path of Fire gekauft habe?

A: Eine Aufwertung auf die Digital Deluxe Edition könnt ihr im Spiel bei der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft kaufen. Die Ultimate Edition von Path of Fire muss als Gesamtausgabe gekauft werden. Die Standard und Deluxe Editions können nicht auf die Ultimate Edition aufgewertet werden.

F: Wird es für Path of Fire weitere Ankündigungen großer Features geben?

A: Wir sind der Meinung, dass ihr wissen solltet, was euch erwartet, wenn ihr Path of Fire im Vorverkauf erwerbt. Daher findet ihr alle wichtigen geplanten Features für diese Erweiterung auf der offiziellen Webseite von Path of Fire. In den Wochen bis zur Veröffentlichung werden wir euch mehr über die einzelnen Features erzählen, also werft immer mal einen Blick auf https://www.guildwars2.com. Und natürlich warten noch viele weitere Überraschungen im Spiel auf euch – sobald ihr eure Reise beginnt!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

25 Kommentare

    1. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht das es von offizieller Srite jemals so gesagt wurde. Es gab zwar Spekulationen darüber aber witklich vorstellen konnte ich es mir nicht.

    2. Ich hatte das eher so verstanden, dass HoT im 2. Addon enthalten sein wird und weiterhin nur das Grundspiel F2P bleibt. Andererseits gab es bei HoT auch sehr viel Kritik dafür, dass man das Addon nicht billiger bekommt, wenn man das Grundspiel schon hat. Vielleicht haben sie es sich deswegen nochmal überlegt.

    1. Ok gerade das Mount-Video angeschaut und da sagen sie, dass man viele verschiedene Mounts braucht, um alles zu erreichen. Also der gleiche Quatsch wie bei Hot: „Nein, dieses Vista kannst du erst erreichen, wenn du dir Ley-Linien-Gleiten erfarmt hast.“
      Jetzt soll ich mir ein Mount erfarmen und für den Heldenpunkt ein anderes…

      1. Wohl eher „du brauchst fliegen um den Punkt zu bekommen, soadass du diesen Punkt nutzen kannst um den da hinten zu erreichen, womit du dann Giftpilze überstehen kannst wodurch du dieses … “ Und am Ende hat man das alles gemacht für … Ja für die Sache an sich, glaube nicht dass ich seitdem nochmal mit Nuloch oder so sprechen musste. Habe also 120 Punkte gefarmt um mir 2 zusältzliche Punkte zu ergattern.

        Das ist Progression Mittel zum Zweck und äußerst suboptimal gelöst. Bei Mounts wiederrum könnte es anders sein wenn alle wirklich unique sind und ihren Zweck erfüllen.

          1. Von einer Levelerhöhung war nie die Rede. Jedoch ist eine „vorgegaukelte“ Progression, vorallem wenn sie später ihren Wert verliert, nicht viel besser gelöst.

            Es gibt Progressionen die den Charakter verbessern, ohne bereits bestehendes ( Level, Equipment etc. ) nicht mehr relevant werden zu lassen. Ein simples „1% mehr Schaden gegen den Diener von Mordremoth“ zum Beispiel hätte gereicht um eine Progression zu erzeugen. Stattdessen habe ich damals gelernt wie man einen Hüpfpilz benutzt, der bis heute stets optional war … Nur um festzustellen dass es jetzt ein Hüpfmount geben wird.

        1. Ich bezweifle stark, dass die Mounts unique sind und ihren Zweck erfüllen. Für mich hört es sich so an, als ob sie wieder nur ein Selbstzweck sind.
          Im besagten Video wird davon geredet, dass die Mounts einzigartig sein sollen und entsprechend bei der Identifikation des Charakters helfen sollen. Nur da frage ich mich, wie individuell solch ein Mount sein kann, wenn ich viele Mounts brauche um alles zu erreichen? Also ich wette 3 Kupfer darauf, dass wir wieder eine XP Farm Orgie zum Selbstzweck erleben.

        1. Naja es gibt ja noch ein kleines Spektrum zwischen „immer alles sofort zu Verfügung“ und XP Farmen bis zum Erbrechen für nen Aussichtspunkt. Wenn man jedes Event in HoT einmal gespielt hat, dann hat man noch lange nicht Ley-Linien-Gleiten freigeschaltet. Und weil am Ende nichts steht außer ein Aussichtspunkt, verkommt das Eventgefarme zum Selbstzweck.

        1. Außer der Mounts ist ja hier nicht wirklich was neu. Und auf die hätte ich auch gerne verzichten können. Abgesehen von dem was sie können sehen sie teilweise auch einfach bescheuert aus.
          5 groooße neue Karten. Sowas wurde uns bei HoT auch versprochen. Verschlungene Tiefen finde ich bis heute grottig. Widerstand des Drachen ist ja nur ein Metaevent, würde ich auch mal raus nehmen.
          Spezialisierungen, naja, bald kann jede Klasse jede Waffe nutzen, toll.

          Ich hab mir gestern das Ankündigungsvideo angeschaut und dachte danach nur „das war alles??“. Lore mit Balthasar ist in Ordnung, auch das Setting in der Wüste.

          HoT hatte wenigstens ne neue Klasse, die Spezialisierungen waren neu. Gleiten könnte ich bis heute drauf verzichten, aber ok, ne Neuerung. Gildenhallen kamen neu. Und jetzt? In meinen Augen einfach nix was einen Hype rechtfertigt. Und für mich auch keine 30€ wert.

          1. Das ist doch das geile! Keine großartigen neuen Features oder Veränderungen an den Grundsystemen. Die große Kritik an HoT war, dass es viel verändert hat und deswegen Gebiete und Story zu kurz kamen.

            Jetzt kündigen sie sogar an, dass sie sich extra auf Gebiete und Story fokussieren und vorhandene Systeme nur noch erweitern, und wieder meckern Leute. Wie wärs mit Abwarten? Wenn du Story im Umfang des Grundspiels bekommst, wirst du wohl kaum meckern können. Du kennst weder die Gebiete, noch die Story, aber bist schon am stänkern. Kann ich nicht nachvollziehen

  1. Habe mich auch auf die Mounts gefreut aber die scheinen nur Mittel zum Zweck zu sein, um verschiedene „Sachen“ zu erreichen… Schade schade, es hätte mir vollends gereicht wenn man sie einfach zur Fortbewegung hätte nutzen können… Mir schwarnt nix gutes bei dem Addon, wird sicher wieder so ein Krampf wie HoT…

    1. Und wo wäre dann der sinn von Mounts, wenn sie zu nix zu nutze sind? das ist einfach nicht a net style was unnötig raus zu hauen *wow*“hust“

      Krampf im sinne man muss sich diesen Inhalt frei spielen?
      Kann ja nicht immer alles zur Verfügung stehen, wo bleibt da der Spaß/ anreitz zu spielen?

  2. Mich interessieren vor allem die Elitespezialisierungen:

    – Das die Pet und Shroudmechanik des Ranger bzw. Necro irgendwann durch was anderes ersetzt werden würde, war mir klar, da die mAn die Wirksamkeit der restlcihen Fertigkeiten zu sehr beschränken, wenn es gebalnced bleiben soll – hier bin ich eher auf die Umsetzung gespannt und ob man die Fackel des Necs eher auf Direktschaden oder Condi spielt…

    – Beim Sniper interessiert mich eher was das werden soll – was FK-Singeltarge-Direktschaden angeht, ist PP jetzt schon relativ gut dabei, wenn das einfach so getoppt wird könnte es balncingprobleme geben; ich hatte damit gerechnet das der Sniper deshalb seine beweglichkeit während des Kampfes selbst opfern muss (ein bisschen wie das spielzeuggewehr vom Windertag funktioniert) – also es primär darum geht sich gut zu positionieren, dann immobil Burst raus zu hauen und sich dann neu zu positionieren – im Video sah dass anders aus; weshalb abzuwarten bleibt was das wird…

    – Mit dem Spellbreaker hätte ich vor dem Leak nicht gerechnet, sondern mit Pirat oder Söldner und Pistole als offhandwaffe, jetzt sieht es nach Segnungen und Countermechaniken aus und wirkt auf mich eher nach ner PvP-Spetzialisierung…

    – Beim Rev bin ich gespannt – der der hatte bisher ja das Problem nur eine FK-Waffe zu haben, die zudem beim Condirev nichts taugte; das könnte sich jetzt ändern – blöd nur dass es sich um einen SB handelt, da was passendes für nen schwer gepanzerten Nornrev zu finden wird nicht einfach – die einzige Option die mir da bis jetzt einfällt ist der Godslayerbogen (wenn man keine legis nutzen will), aber auch der gezeigte spetzialisierungsbogen könnte noch ne Option sein…

    – Mesmer war bisher nie meine klasse, mal sehen ob sich da was mit dem mirrage ändert (beim elonathema wäre auch Fata Morgana einpassender Name gewesen)…

    – beim Holosmith muss man schauen – stilistisch passt der eher zu Asura- denn Charengies…

    – Beim Ele bin ich sehr gespannt: Mein Problem mit dem war bisher immer das einzelne Waffenset, da ich zu den Leuten zähle die es mögen zwischen nah und FK wechseln zu können… ich selbst hoffe ja immer auch auf ein Comback des Zepters – wenn das ne sinnvolle alternative zum Schwert würde, wäre dass durchaus schön.

    – auf den Wächter freue ich mich, auch wenn ich die Namenswahl eher misslungen finde – bei einem Paragraphen/Bücher besessenen Axtmörder, hätte ich „Justiziar“ für den passenden Klassennahmen gehalten…

  3. AN wird es niemals allen recht machen können, dafür ist die Spielerschaft zu heterogen.
    Dinge die manche sehr freuen und die sehnlichst erwartet werden hassen andere und wollen das Gegenteil…
    Aber wenn ich mir die bisherigen Kommentare im Stream, auf YT, im reddit ansehe ist die bisherige Reaktion überwiegend sehr positiv.
    Und Leveln, Erfahrung sammeln, Fertigkeiten freischalten gehören doch zu jedem RPG dazu, ob solo, Multi oder MMO. Sonst kann ich ja Minesweeper spielen..

    Eine casual PvE bitch wie ich ist jedenfalls seehr freudig gespannt. 🙂
    Mein Ele bastelt schon sein Schwert..

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