News

Obsidianrefugium Speedrun

Das Obsidianrefugium ist ein Jumping Puzzle beheimatet im Welt gegen Welt auf einer eigenen dafür vorgesehenen Karte und hat einige interessante Mechaniken. Neben den Sprüngen sind auch Spieler von gegnerischen Servern und die dazugehörigen Fallen ein großes Hindernis. Auch der dunkle Raum, der nur durch eine getragene Fackel erhellt wird, erhöht die Schwierigkeit.

Trotzdem, oder genau wegen diesen Hindernissen, ist das Rätsel beliebt bei Speedrunnern und Youtuber und Livestreamer TehMaker hat einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt, das Puzzle in etwas über drei Minuten abgeschlossen und sein Video auf Reddit veröffentlicht.

Es geht aber noch deutlich schneller! Wenn man auf Youtube nach dem Obsidian Sanctum sucht, stößt man unter anderem auf Purple Miku, der sogar nur 1:35 Minute gebraucht hat. Anders als TehMaker orientiert er sich aber nicht mehr am klassischen Weg des Puzzles.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"