News

Nolan North als Voice-Actor von Mordremoth

Es ist jetzt schon einige Zeit her, dass ArenaNet den Beginn der Stimmaufnahmen für Heart of Thorns signalisiert hat. Jetzt gibt es hierzu nähere Infomrationen. Die englischsprachige Gaming-Newsseite Gamespot hat einen Artikel über das Voice-Acting in HoT inklusive exclusivem Video veröffentlicht.

Mit dabei sind natürlich all die üblichen Verdächtigen wie z.B. Troy Baker als Logan Thackery oder Jennifer Hale als Königin Jennah. Das interessanteste am Artikel ist allerdings der Neuzugang Nolan North, der aus Spielen wie Uncharted als Nathan Drake oder Destiny als „Geist“ bekannt ist.
In Guild Wars 2: Heart of Thorns übenimmt North eine ganz besondere Rolle. Er verleiht dem Alt-Drachen Mordremoth höchstselbst eine Stimme. Interessant ist auch, dass ausschließlich Sylvari-Charaktere in der Lage sein werden, ihn in ihren Köpfen zu hören. Alle anderen Spieler werden nur drachenartige Geräusche wahrnehmen.

Aus dem anschließenden Interview mit Nolan North lassen sich Rückschlüsse auf die Persönlichkeit des Alt-Drachen ziehen. So erzählt North es habe ihm gefallen, dass Mordremoth keine besonders lauter, wilder Charakter ist. Vielmehr käme seine Stärke aus der Tiefe seiner Stimme und einer Selbstsicherheit, wie sie nur eine Drache austrahlen könne.

Nolan North

…he wasn’t a loud, boisterous character; his power was in the depth of his voice. The power came from this confidence that only something like a dragon could embrace.

Mordremoth_Zähne

Was meint ihr? Der Dschungeldrache bekommt eine eigene Stimme. Eine, die versucht die vernünftig gebliebenen Sylvari in den Wahnsinn zu treiben. Könnte interessant werden…

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"