News

Neue Facebook-Nachricht des Weißen Mantels

In der Nacht hat der offizielle Facebook-Account des Weißen Mantels einen neuen Status mit uns geteilt, der wieder ein wenig auf die Geschehnisse in der Lebendigen Welt Staffel 3 anspielt. So beschreiben sie darin eine Situation, die wahrscheinlich viele kennen. Man vertraut einer Person, tut alles für sie und geht sozusagen über jeden Berg, oder in ihrem Fall über einen riesigen Stein (Blutstein), und findet am Ende heraus, dass die Person eigentlich ganz anders ist, als man denkt.

Angespielt wird dabei natürlich auf Beichtvater Caudecus, der den offiziellen Riten und Zielen des Mantels nichts abgewinnen kann, sondern ihn zur Gewinnung des krytanischen Throns verwenden möchte. Wir wissen bereits, dass es eine Teilung innerhalb des Mantels gibt, zum einen die Anhänger von Caudecus und zum anderen die von Lazarus, dem letzten Mursaat.

Facebook-Beitrag
I think we all know the feeling of supporting someone, putting your best efforts into helping them succeed, going above and beyond to move mountains—or at least very large stones—for them, only to get burned when it turns out you don’t know them like you thought you did. Like/share if you’ve ever felt unappreciated and betrayed. #smh

Der Account der Glänzenden Klinge konnte es sich nicht nehmen lassen und hat den Beitrag des Mantels kommentiert. Sie können sich laut ihres Beitrags vorstellen, dass es beunruhigend seien kann, wenn man das ernten muss, was man sät.

Facebook-Beitrag
Yes, we imagine it’s very upsetting to have to reap what you’ve sown

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die beiden Accounts offiziell von ArenaNet Mitarbeitern geführt werden.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

    1. Naja, eigentlich beschreibt das schon recht genau, was in der letzten Storyinstanz der ersten Episode LS3, die in der sich Lazarus und Caudecus das erste mal treffen, mit den anwesenden Anhängern des weißen Mantels passiert ist. Würde mich wundern, wenn das keine Anspielung darauf ist…

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"