Neue Facebook-Nachricht des Weißen Mantels
In der Nacht hat der offizielle Facebook-Account des Weißen Mantels einen neuen Status mit uns geteilt, der wieder ein wenig auf die Geschehnisse in der Lebendigen Welt Staffel 3 anspielt. So beschreiben sie darin eine Situation, die wahrscheinlich viele kennen. Man vertraut einer Person, tut alles für sie und geht sozusagen über jeden Berg, oder in ihrem Fall über einen riesigen Stein (Blutstein), und findet am Ende heraus, dass die Person eigentlich ganz anders ist, als man denkt.
Angespielt wird dabei natürlich auf Beichtvater Caudecus, der den offiziellen Riten und Zielen des Mantels nichts abgewinnen kann, sondern ihn zur Gewinnung des krytanischen Throns verwenden möchte. Wir wissen bereits, dass es eine Teilung innerhalb des Mantels gibt, zum einen die Anhänger von Caudecus und zum anderen die von Lazarus, dem letzten Mursaat.
Der Account der Glänzenden Klinge konnte es sich nicht nehmen lassen und hat den Beitrag des Mantels kommentiert. Sie können sich laut ihres Beitrags vorstellen, dass es beunruhigend seien kann, wenn man das ernten muss, was man sät.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die beiden Accounts offiziell von ArenaNet Mitarbeitern geführt werden.
Wer sagt das Caudecus gemeint ist. Vielleicht haben die Anhänger von Lazarus etwas über ihn heraus gefunden und fühlen sich nun verraten. Evtl. eine Anspielung auf zukünftige Handlungen.
Naja, eigentlich beschreibt das schon recht genau, was in der letzten Storyinstanz der ersten Episode LS3, die in der sich Lazarus und Caudecus das erste mal treffen, mit den anwesenden Anhängern des weißen Mantels passiert ist. Würde mich wundern, wenn das keine Anspielung darauf ist…