News

Mitschrift: Point of Interest zur Shiro-Legende

Gestern Abend fand eine weitere Ausgabe des Entwickler Livestreams Points of Interest statt und Ruby Bayer hat zusammen mit Roy Chronacher über die neue Legende des Widergängers, Shiro, und das Golem-Event im WvW gesprochen. Uns wurden dabei unter anderem alle Waffenskills, alle Fertigkeiten der Legende Shiro und alle Eigenschaften der neuen Spezialisierung Devestation gezeigt.

Den Anfang machten jedoch erstmal allgemeine Ankündigungen zum Widergänger, in denen es unter anderem um den Waffenwechsel, den Unterwasserkampf und die Überarbeitungen der Klasse ging. Die genauen Informationen dazu wurden uns bereits in einem Forenpost präsentiert.

Fertigkeiten mit dem Schwert

  • Der Autoangriff mit dem Schwert besteht aus einer Kette. Der erste Angriff fügt dabei Schaden und Verwundbarkeit zu, der zweite Angriff wirft das Schwert auf 450 Reichweite und trifft mehrere Gegner auf dem Hin- und Rückweg und fügt dabei erneut Verwundbarkeit zu und der dritte Angriff sorgt für einen Nebelriss, der bis zu drei Ziele trifft und dabei Schaden verursacht.
  • Die zweite Fertigkeit fügt bis zu drei Zielen Schaden und Kühle zu.
  • Die dritte Fertigkeit teleportiert euch zu zufälligen Zielen im Umkreis von 450 und trifft dabei bis zu 7 mal. Für jeden getroffenen Gegner gibt es zusätzlich einen Stack Macht.
  • Die vierte Fertigkeit blockt für 2 Sekunden Angriffe. Wenn man in dieser Zeit getroffen wird, kann man Shackling Wave aktivieren, was Schaden zufügt und bis zu drei Ziele für 2 Sekunden immobilisiert.
  • Der fünfte Skill verursacht Schaden, teleportiert dann den Widergänger nach hinten und zieht den getroffenen Gegner wieder zu sich hin. Die Fertigkeit eignet sich perfekt, um Gegner aus einer Gruppe herauszuziehen.

Fertigkeiten von Shiro

  • Die Heilfertigkeit heilt euch bei der Benutzung und ruft dann Dolche herbei, die Gegner angreifen und dabei Leben entziehen. Sie treffen dabei sechs mal, haben eine 1.200 Reichweite (funktionieren also auch mit dem Hammer) und können zum Beispiel unsere Sigille auslösen. Es ist also ein sehr offensiver Heal.
  • Die erste Hilfsfertigkeit ist eine Ausweichrolle nach hinten, die uns 50% der Ausdauer zurückgibt, uns aus einem Stun befreit und alle bewegungseinschränkenden Effekte (Kühle, Verkrüpplung, Immobilisieren) entfernt. Sie hat keinen Cooldown, kostet jedoch 35 Energie.
  • Die zweite Fertigkeit ist ein Schattenschritt, der eine 1.200er Reichweite hat, Schaden verursacht und die nächsten zwei Angriffe innerhalb von 5 Sekunden unblockbar macht.
  • Der dritte Skill gibt uns Schnelligkeit und Supergeschwindigkeit, solange wie wir sie aufrecht halten können. Solange die Fertigkeit aktiv ist, haben wir eine Energiedegeneration von 10.
  • Die Elite ist der Jadewind, der keinen Cooldown hat, aber 50 Energie kostet. Er verwandelt 5 Ziele in einer Reichweite von 600 für 3 Sekunden in Jade.

Spezialisierung Devestation

  • Die neue Spezialisierung harmoniert vor allem mit einer offensiven Spielweise und mit den beiden Schwerten als Waffen.
  • Die Minor-Eigenschaften sorgen für zusätzliche Verwundbarkeit, mehr Schaden auf Zielen mit Verwundbarkeit und extra Lifesteal gegen Feinde mit Verwundbarkeit. Die automatischen Schwertangriffe sorgen dafür, dass Gegner permanent Verwundbarkeit haben.
  • Trait #1 verleiht Verbündeten in der Nähe zusätzliche Wildheit, Rapid Lacerations (Trait #2) gibt dem Widergänger bis zu 10% Attackspeed, wenn er ein Schwert in der Haupt- oder der Nebenhand trägt und Eigenschaft #3 sorgt für zwei unblockbare Fertigkeiten, falls ein Angriff geblockt wurde.
  • Jade Echo sorgt für einen Jadewind, wenn der Widergänger in den Downstate geht und 20% mehr Schaden im angeschlagenen Zustand, Eigenschaft #5 verleiht Macht bei Benutzung von Fertigkeiten aus der Shiro-Legende und Trait #6 verleiht zusätzliche Wildheit, wenn eine Waffe in der Offhand geführt wird.
  • Swift Termination (#7) verleiht 20% mehr Schaden gegen Gegner unter 50% Leben (Erinnert an den Henker beim Dieb), Dismantle Fortifications sorgt dafür, dass beim CCen von Gegnern zusätzliche Stacks Stabilität entfernt werden (wenn der Gegner nur einen Stack hat, kommt der CC sogar durch, da die Stacks vorher entfernt werden) und Assassins Annihilation (Eigenschaft #9) gibt extra Lifesteal, wenn Gegner von der Seite oder von Hinten getroffen werden.

Mitschnitt des Points of Interest

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"