Foren-Chat

Mitschrift: Foren-Chat zum Thema Lang Lebe der Lich

Aktuell findet im offiziellen Forum der vierte Foren-Chat mit den Entwicklern statt. Diesmal dreht sich alles um die neue Episode „Lang Lebe der Lich“. Da der komplette Chat auf englisch stattfindet, haben wir in dieser News alles wichtige für euch zusammengefasst. Ihr findet außerdem zu jedem Thema die Verlinkungen zum englischen Foren-Thread.

Bis Donnerstag Nachmittag konntet ihr eure Fragen stellen und die Entwickler hatten sogar bis zum 13. Juli Zeit, um auf diese zu antworten. Der Beitrag ist inzwischen komplett.

Mechaniken

  • FTG-Türme
    • Die offensiven Türme wählen ein zufälliges Ziel in Reichweite jedes Mal wenn sie feuern. Der Turm sollte einfach zu händeln sein, also aufstellen und angreifen, ohne das wir uns Gedanken über das Ziel machen müssen. Wir können jedoch intern im Team darüber sprechen, ob sich Anpassungen dafür machen lassen.
    • Support-Türme haben ein Maximum von 5 Zielen und präferieren Ziele in der eigenen Gruppe bzw. im Squad.
    • Die eigenen Werte haben keinen Einfluss auf die Türme, sie haben ihre eigenen Stats.
    • Der Schaden der Blitz-Angriffe bleibt zudem immer gleich. Durch das Aufwerten erhöht sich lediglich die Zahl der Blitze, die Zahl der Kettenblizte und die Überladungschance eines solchen Blitzes. Die anderen Türme sind etwas weniger Komplex. Das Ziel war es die Türme zu balancen, sodass sie nützlich, aber kein „Must-Have“ sind.
    • Direkt aufgewertete Türme stellen (zum Beispiel mit weiteren Fertigkeiten) ist schwierig, da andere Spieler diesen Aufwerten und so den Erfolg schneller abschließen könnten. Außerdem ist das Interface bereits sehr verwirrend und schreckt Keaven Freeman selber etwas ab.

Lore

  • Das Ziel von Joko war es eine Skarabäen-Seuche zu erschaffen, die jeden in Tyria infizieren konnte. Der Kommandeur ist aus dem Grund immun, dass er bereits gestorben und wieder zurückgekehrt ist. Das macht ihn, wie die Königinnen Dahlah und Nahlah bereits verraten hatten, zu einem unappetitlichen Wirt (Peter Fries)
  • Ursprünglich gab es einen Plan, bei dem der Kommandeur die Vergangenheit Palawa Jokos beleuchtete, um einen Schwachpunkt zu finden. Dieser Teil war aber nicht so fesselnd wie der Verlauf der aktuellen Episode.
    • Es gibt so viele Gerüchte über Joko, warum sollte der Kommandeur, der bereits zwei Alt-Drachen besiegt hat, wirklich davon ausgehen, dass Joko wirklich unsterblich ist, wo er doch an anderen Stellen auch so viel gelogen hat? (Peter Fries)
  • Die Unterstützung von Zentral-Tyria an Anmoon ist ein Zeichen des Guten Willens, an sich hält sich Tyria aber erstmal aus dem Krieg mit Joko raus. Zwar hat er sie über die Portale angegriffen, jedoch sind diese nun geschlossen und die Gefahr ist erstmal nicht akut (Jessica Price)
  • Der Orden der Schatten besteht mehr aus Spionen, als aus Kämpfern. Darum greifen sie in einen solchen Krieg nicht ein (Jessica Price)
  • Die Korsaren unterstützen den Kommandeur, der komplettes Chaos schlecht fürs Geschäft ist. Sayida hat außerdem darauf gewettet, dass wir gewinnen, und möchte sich mit dem gut stellen, der später Einfluss auf Elona hat. Wir sind also mehr ein sicheres Investment (Jessica Price)

Sonstiges

  • Die Klinge des Schicksals wurde nicht vergessen. Zojja war sogar in einem frühen Konzept der zweiten Episode vorgesehen. Sie wurde jedoch entfernt, weil die Entwickler bemerkt haben, dass zwei Episoden mit zwei Asura-Genies, die gefangen und von den Bösen bedroht werden, keine gute Idee wäre (Peter Fries)
  • In einem früheren Konzept war auch Turai selber involviert, der als Geisterheld über den Sieg über Joko freut. Er hat es nicht in die finale Version der Cinematic geschafft. Die Karte selber sollte aber deutlich machen, dass Joko noch immer unter der Niederlage durch Turai Ossa leidet (Peter Fries)

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"