News

Mitschnitt Guild Chat Episode 52 – Fünf Jahre Guild Wars 2

Gestern Abend fand die 52. Ausgabe des Entwickler Livestreams Guild Chat mit Moderatorin Rubi Bayer statt. Anlass war der Release von Guild Wars 2 vor genau fünf Jahren. Zu Gast waren unter anderem die Game Designer Matthew Medina, Anthiny Ordon, Clayton Kisko und Steven Hwang, das Narrative Team rund um Bobby Stein und Peter Fries, Voiceover Lead Eve Eschenbacher und Raid Designerin Crystal Reid.

Inhaltlich wurden vor allem Anekdoten aus den letzten fünf Jahren ausgetauscht. Dabei ging es um Spielinhalte, aber auch um Erlebnisse mit der Community oder privat. So gab es auch mal Entwickler, die auf einer Hose unterschreiben sollten oder die ihre von da an besten Freunde auf Community Partys kennengelernt haben. Crystal Reid hat außerdem einige Geschichten rund um Weltbosse wie Tequatl oder den Dreiköpfigen Dschungelwurm und die Raids erzählt.

Wir haben euch den knapp zweieinhalb Stunden langen Mitschnitt angehängt. Wer sich ein wenig für die Personen hinter Guild Wars 2 interessiert, bekommt hier einen guten Einblick.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"