Mitschnitt: Frag den Sputti September – PoF-Spezial

Mitschnitt: Der Mitschnitt zum Path of Fire Spezial von Frag den Sputti steht euch nun auf Youtube zur Verfügung. Neben Fragen zur Erweiterung standen auch wieder Sputti persönlich und das Guildnews-Team im Fokus. Die Fragen durften im Vorfeld oder live gestellt werden und der Mitschnitt ist knapp zweieinhalb Stunden lang geworden. Viel Spaß!

News: Alle zwei Monate zeichnen wir eine neue Ausgabe von „Frag den Sputti“ auf und in diesem Monat September ist es wieder so weit. Ihr könnt all eure Fragen, die mit Guild Wars, Guild Wars 2, Guildnews, Sputti privat, mit den anderen Teammitgliedern und auch mit anderen MMORPGs zusammenhängen, stellen. Sputti wird sie alle nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

Im Fokus dieser Ausgabe soll aber das kommende Addon Path of Fire stehen. Ihr dürft eure Fragen auf Facebook unter diesem Beitrag, auf Twitter unter dem Hashtag #FragSputti, in unserem Discord-Channel im Bereich „Fragen an das Team“ und natürlich unter die News selber posten.

Dies soll die Anzahl der einkommenden Fragen erhöhen und euch gleichzeitig mehr Flexibilität geben. Ihr könnt die Fragen bis Mittwoch, den 20. September, stellen. Die fünfte Ausgabe im Jahr 2017 wird in einem Livestream am Donnerstag ab 14:00 Uhr aufgezeichnet. Den Mitschnitt des Livestreams findet ihr später auf Youtube als Video.

Wir betonen an dieser Stelle nochmal, dass ihr wirklich alle Fragen stellen könnt. Es wird niemand bloßgestellt, weil die Antwort offensichtlich ist oder man die Frage komisch formuliert hat! Falls ihr euch ältere Ausgaben zu diesem Format anschauen möchtet, empfehlen wir unsere Youtube-Playlist. Es könnte außerdem im kommenden Monat ein Frag den Sputti Anfänger-Version geben, in denen wir spezifisch auf Anfänger-Fragen eingehen. Falls ihr Interesse daran habt, lasst es uns wissen!

Über Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

12 Kommentare

  1. Von Humanity:

    Sputti, wie kann man sich das Ausziehen von zu Hause einfacher machen?
    Im Oktober beginnt bei mir das Studium und dafür muss ich über 250 km weit weg ziehen, ich habe momentan allerdings große Angst vor dem Allein sein und der Abschottung von meinen Eltern und dem gewohnten Umfeld.

    Wie war es bei dir und was kannst du mir eventuell an Erfahrungen und Tipps mit auf den Weg geben?
    Gewöhnt man sich an die Selbständigkeit und fällt das erwachsen werden mit der Zeit leichter?

    Liebe Grüße 🙂

  2. OT:

    Kaffee oder Tee?

    Hast du ein Lebensmotto?

    Kannst du kochen oder brennt deine Küche regelmäßig?

    Wenn du kochen kannst: Was kochst du am besten?

    Wie lief deine Klausur zu Kommunikationswissenschaften am Dienstag?

    BTT:

    Auf welchen möglichen Storyinhalt in PoF freust du dich am meisten?

    Glaubst du es wird weitere Tote innerhalb der Drachenwacht geben?

    Sollte Balthasar sterben, wer sollte neuer Gott des Krieges werden?

    Glaubst du Aurene wird noch eine Rolle in Bezug auf den „Magie-Overload“ in Tyria spielen?

  3. Hi Sputti. Ich habe hier einer Vorlage für einen Werbetrailer für GW2 PoF. Sag mir, Habe ich was vergessen? Bist du zufrieden mit der Erweiterung PoF?

    „Arena.net präsentiert GW2 PoF
    Zwei Freunde sind tot. Deine Armeen sind stark geschwächt. Die Magie spielt verrückt.
    Und nun gibt es noch mehr ärger. Drei Feinde wollen Macht und deinen Tod. Der Menschen Gott Balthasar, Herr über Feuer und Krieg, der Untote Herrscher Balava und dem Alt-Drachen Krakatorik.
    Stell dich ihnen auf den 5 neuen Karten des Kontinent Elona.
    Bau deine Klasse für den Wüstenkampf aus.
    Sei ein Held oder du wirst zu Staub zermalmt.
    Reite zu deinem Sieg.

    GW2 PoF. Die Wüste wird noch heisser.“

  4. Wie viele Fertigkeiten Punkte brauche ich um den Scharfschützen ganz zu leveln?

  5. Wie wird sich das PvP nach PoF entwickeln?
    Wird Guildnews PvP Turniere zeigen?
    Wird das Guildnews -Startseiten Menü (Also der schwarze Balken mit den Haus drauf) einen Turinern Übersicht- und Verlinkungs- Abteilung bekommen?

  6. Hallo Sutti,
    copy+paste is ja ne schöne Sache, aber das Datum könntest richtig stellen 😉
    leider passier mir sowas auch immer wieder mal^^

  7. Hey Hallo und guten Tag,

    zu dieser Ausgabe habe ich auch eine Frage.
    Ich weiß, ich hab schon öfter gehört, dass du dich als skinblind (?) bezeichnest, dennoch möchte ich gern deine Meinung dazu wissen.
    Es gibt das Monokel, den Zylinder, es gibt die Vermächtnisskins, die in der leichten Version doch sehr elegant gehalten sind, wäre es nach deinem Dafürhalten nicht geradezu konsequent, würde man da nicht auch noch irgendwie einen Gehstock hinzuzaubern, ggf als Schwert? Und findest du nicht auch, dass Zylinder und Monokel zusammen getragen ausgesprochen chic wären? Ich mag es sehr gern Dandy, und irgendwie hätte ich doch gern mehr Möglichkeiten dazu für meinen Asura, wenn man mich schon so anfüttert^^. Oder bist du der Ansicht, das derartige Skinwünsche tatsächlich zu weit hergeholt sind, trotz der bereits existierenden Skins (Monokel, Zylinder…)

    Und eine zweite Frage: Bereits seit vielen (wie vielen?) Jahren existiert Guildnews. Auch wenn ich hier direkt erst seit kurzem aktiv bin, nutze ich eure Seite doch auch schon fast genauso lang, um mich zu informieren, auf dem Laufenden zu bleiben. Viele Dinge, die hier angesprochen werden, kommen mir von allein gar nicht in den Sinn und so leihe ich mir immer wieder gern Eure Blickwinkel, dafür Danke.

    Aber wie sieht es aus, Sputti, ganz sicher gibt es doch auch bei dir einmal Tage, oder vielleicht auch nur Momente, an denen du absolut keine Lust hast, etwas zu schreiben, zu recherchieren, zu organisieren, also irgendetwas tun zu müssen, weil es halt erwartet wird oder du diesen Anspruch an dich selbst hast. Wenn das Spiel gerade nicht motiviert, wenn Anet nicht motiviert, wenn die Community vielleicht auch gerade nicht motiviert – wie motivierst du dich, dennoch weiterzumachen? Das mag ja schließlich und endlich für dich eine Leidenschaft und etwas mehr als ein Hobby sein, aber dennoch ist es eben auch ein beachtliches Projekt. Guildnews würde eine bedauerliche Lücke hinterlassen, würdet ihr einmal so entscheiden.

    Womit ich auch bei meiner letzten Frage wäre: Denkst du darüber nach, was nach GW2 kommt? Was glaubst du, wie lange wird dieses Spiel (hoffentlich noch sehr lange) relevant sein können und wie lange wird Guildnews Freude daran haben können, Guildnews zu sein? Nein, ich will jetzt kein Datum, selbstverständlich nicht. Aber es soll ja Menschen geben, die haben ihr nächsten ca fünf Jahre bereits vage geplant. Siehst du dich in fünf Jahren noch so stark hier und im Spiel vertreten?

    Ok, genau genommen, waren es jetzt einige Fragen mehr als Eingangs angekündigt., aber vielen Dank schon jetzt für deine Antwort.

    • „…Ich mag es sehr gern Dandy, und irgendwie hätte ich doch gern mehr Möglichkeiten dazu für meinen Asura…“
      Asura sind doch so klein, dass man eh nicht sieht, was sie tragen??

      • Das war definitiv einer der Vorteile früher, als es für Dialoge noch diese spezielle Ansicht gab statt sie direkt in der Welt zu halten. 😀

        Und man sieht es, wenn auch nicht so detailliert wie auf einem fetten Charr. Einen Anzug und Zylinder kann man sehr gut von einer schweren Platten- oder Kettenrüstung unterscheiden.

  8. Moin

    Denkst du, dass die Server wieder so überlastet wie beim HoT Release?

    LG , mach weiter so.

Schreibe einen Kommentar