Mit GCG in die Schlachtzüge 2.0

Unser Hauptaugenmerk

Unsere drei großen Hauptaugenmerke neben den normalen Raids sind:

Klassentrainings
Sammlungs-/Erfolgsevents
Stammgruppen

Klassen

In dieser Gruppe wird erklärt, wie bestimmte Klassen in den Schlachtzügen gespielt werden. Auch werden spezielle Aufgaben näher erläutert. Dies kann zusammen mit einem DPS-Test auf dem Spezialgelände abgehalten werden. Man unterscheidet stark zwischen Anfänger Übungen, dem Rotationstraining, welches eventuelle Skillungen/Ausrüstungen benötigt, und den erweiterten Übungen für Spieler mit Erfahrungen, bezogen auf Bosse, welche eine bestimmte Aufgabe der Klasse abverlangen. Dafür werden bekannte Guides benutzt wie diese: Klassen, Ausrüstung & Benchmarks.

Beispiel:

Klassenübungen Freitag 08.12. (Leitung unter XYZ)

Zeit – 17 Uhr bis 18 Uhr

Klassen – Elementarmagier

Die Sammlungs-/Erfolgsevents

Das zweite Augenmerk wäre dann die Sammlung der legendären Rüstung.

Natürlich sind wir immer gerne bereit mit euch Erfolge zu machen oder auch Sammlungen abzuschließen. Durch die hoffentlich auch weiterhin steigenden Erfahrungen mit den Schlachtzügen kann man dann immer schwerere Erfolge (Beispiel: Challengemodus/Aalglatter Faultierraupling… etc.) ausprobieren. Wir wollen hierbei einzeln auf die Flügel eingehen. (Geistertal, Erlösungspass, Festung der Treuen, Bastion der Bußfertigen, Halle der Ketten)

Ganz besonders wollen wir euch helfen, dass ihr die Gegenstände aus der Sammlung für die Legendäre Rüstung bekommt und dann in der Offenen Welt an die richtigen Stellen kommt, um die Sammlung zu vollenden. Hierbei wird fokussiert ein Boss besiegt, um ein Item zu erhalten, welches dann in bestimmten Events benutzt oder im Inventar vorliegen muss. Damit wollen wir bis zur Legendären Rüstung gehen. Zusammen macht das schließlich doppelt Spaß. Die Handwerksmaterialien müsst ihr euch jedoch selbst erfarmen.

Die Stammgruppen

Das dritte und langfristige Augenmerk wäre die Idee einiger weiterer Stammgruppen im Event. Da dies Personen zur Leitung der Gruppen mit einbezieht, wird dies nur auf ausdrücklichen Wunsch organisiert.

Da unserer Meinung nach dafür großes Interesse (von mindestens 10 Leuten) und ein guter Erfahrungspool vorhanden sein sollten, wird dies auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Falls ihr jedoch Interesse habt, teilt uns dies bitte schon jetzt mit!

Also als Fazit, klar sind wir bereit eine Stammgruppe aufzubauen (auch unter Leitung eines Communitymitgliedes, so wie es schon jetzt der Fall ist), aber wir garantieren keinen Erfolg der Gruppe (dies hängt immer von eurer eigenen Leistung ab).

Über HerzMelody

Julia, 22. Seit über 4 Jahren darf ich das PvE und WvW meine geliebte Heimat nennen. Zwischen Legendary, Gilde [LiLi] und Pfeilwagen werde ich euch nun mit allerhand nützlichen Tipps weiterhelfen. Auch bin ich mitverantwortlich für das GCG-Schlachtzug-Event. Accountname: HerzMelody.1528

4 Kommentare

  1. Ich würde so gerne mitmachen, kann aber mit meine Klassen leider nicht an den gesuchten Zeiten. Aber ich finds echt cool dass ihr das alles Organisiert.

  2. „Update 2.0: Ihr habt noch bis Freitag (12.11.2018) Zeit euch bei uns zu bewerben“

    Der 12.01. dürfte gemeint sein, nicht der 12.11., oder?

Schreibe einen Kommentar