News

ArenaNet: Matthew Medina kehrt zurück

Im Frühjahr 2019 wurde ArenaNet von einer großen Massenentlassung getroffen. Viele Mitarbeiter mussten das Studio leider verlassen. Dazu gehörte der damalige Game Designer Matthew Medina. Nun kehrt der beliebte Entwickler zurück.

Matthew Medina
Das versteckte Archiv in der Abtei Durmand gehört zu Matthew Medinas bekanntesten Arbeiten.

Matthew Medinas Rückkehr erfreut die Community

Medina gab auf seinem Twitter-Account bekannt, dass er seit dem gestrigen Tag eine Position bei ArenaNet akzeptiert hat. Er wird als Senior Content Designer zu seinem langjährigen Arbeitgeber zurückkehren. An welchen Projekten er zukünftig arbeiten wird, ist bisher noch unbekannt. Seine Einbindung in die Weiterentwicklung von Guild Wars 2 dürfte aber als wahrscheinlich gelten.

Matthew Medina gehört zu den Urgesteinen bei ArenaNet. Er war für den ersten Entwurf der Weltkarte verantwortlich und hat die unterschiedlichen Alphabete (z.B. Neu-Krytanisch) entwickelt. Auch viele Story-Instanzen wurden von Medina erstellt.

Die Community zeigt sich sehr erfreut über die Rückkehr Medinas. In den sozialen Medien finden sich viele positive Kommentare und Glückwünsche für die neue bzw. alte Stelle bei ArenaNet.

GuildNews-Team

Die Artikel vom Guildnews-Team wurden mehrheitlich als Gruppe und nicht von einem Redakteur alleine erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"