News

Ladebalken im Ladebildschirm einschalten

Update 14.04: Mit dem Patch der die Änderungen an der Kamera gebracht hat, wurden auch die Infos im Ladescreen etwas erweitert. Außerdem ist dies ein netter Tipp für diejenigen von euch, die den Trick noch nicht kennen oder benutzen.

News: In der Beta von Guild Wars 2 gab es einen Ladebalken, der mit dem offiziellen Release des Spiels spurlos verschwunden ist, zum Bedauern vieler Spieler. Es gibt jedoch einen Weg, eine Ladeinfo im Ladebildschirm anzeigen zu lassen. Es handelt sich hierbei um einen kleinen Befehl, der eigentlich nur für Entwickler gedacht ist.

Zu sehen ist diese kleine Ladeinfo links unten im Ladebildschirm, wie man auf dem Screenshot hier erkennen kann. Wenn die Zahlen unter MapLoadCompletion und ModelLoadCompletion sich bei 100 befinden, ist der Ladebildschirm in wenigen Augenblicken weg.

Diese Information verlängert nicht die Ladezeiten und ihr kommt auch nicht in die Gefahr eines Bannes, denn dies ist kein Exploit und ihr verändert auch nicht den Client. Ihr habt damit im Spiel selber auch keine Vorteile, denn ihr könnt damit nur eure Wartezeit etwas besser abschätzen.

Wie man die Ladeinfo erhält

Um diese kleine Ladeinfo einzuschalten, müsst ihr zunächst Guild Wars 2 beenden, wenn das Spiel gerade läuft. Erstellt euch, falls ihr dies noch nicht getan habt, eine Verknüpfung zu der .exe-Datei von Guild Wars 2, indem ihr mit nach einem Rechtsklick auf die .exe-Datei die Option „Verknüpfung erstellen“ geht. Wenn ihr dies erledigt habt, klickt mit der rechten Maustaste auf diese Verknüpfung und wählt die Option „Eigenschaften“. Nun sollte sich bei euch ein neues Fenster öffnen. Unter dem Tab Verknüpfung sollte ein Feld mit dem Namen „Ziel“ zu finden sein. Hier steht die Adresse eurer .exe-Datei in Anführungstrichen. Schreibt hinter dem letzten Anführungszeichen ein Leerzeichen und -mapLoadinfo und schließt anschließend das Fenster, indem ihr auf den OK-Button klickt.

Wenn ihr nun diese Verknüpfung anklickt, werdet ihr immer die Ladeinfo sehen können. Nutzt ihr allerdings die .exe-Datei zum Starten des Spiels, wird diese Info im Ladebildschirm nicht zu sehen sein.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"