News

KongZhong Quartalsbericht Q3 2014

Nachdem vor zwei Wochen NCSoft die Zahlen für das dritte Quartal 2014 vorgelegt und damit Einblicke auf den amerikanischen und europäischen wirtschaftlichen Erfolg von Guild Wars 2 gewährt wurden, hat nun der chinesische Publisher Kong Zhong die eigenen Zahlen vorgelegt.

Ähnlich wie schon bei NCSoft finden wir jedoch auch hier keine absoluten Zahlen zu Guild Wars 2, da dieses sowohl mit World of Warplanes, als auch mit War Saga zusammen behandelt wurde.
Generell lässt sich erstmal festhalten, dass Kong Zhong Gewinne erzielt  mit 36,4% Zuwachs im Vergleich zum dritten Quartal 2013 hat der Release von Guild Wars 2 sicherlich einen hohen Anteil an diesen Profiten.

So haben sich die Zahlen an Verkäufen und Kernspielerschaft inzwischen um einen positiven Wert stabilisiert. Die Höhe der generierten Erlöse aus dem Bereich „Internet Spiele“ belief sich im dritten Quartal auf 32,5 Millionen US-Dollar insgesamt.

Auch interessant, aber normal, sind die Zahlen betreffend der Marketingausgaben: So gingen diese von 16 Millionen im zweiten Quartal 2014 auf 10,5 Millionen runter  Grund dafür ist der absolvierte Release von World of Warplanes und Guild Wars 2 im vorherigen Quartal.

Den gesamten Quartalsbericht könnt ihr hier finden.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"