News

Kartenbelohnungen im Eisklamm-Sund – Farmen lohnt sich!

Update: Seit Donnerstag Abend 21:00 Uhr ist es soweit und ihr könnt wieder durch den Eisklamm-Sund wandern und dabei viele T6-Materialien verdienen. Wir geben euch an dieser Stelle auch noch den Hinweis mit, dass ihr die Events mit Seis einmal pro Tag wiederholen und dadurch zwei weitere Karten-Belohnungen verdienen könnt.

News vom 8. Februar: Mit Heart of Thorns wurde auf jeder Karte ein Belohnungspfad eingeführt, über den ihr durch die Teilnahme an Events einen Fortschritt erzielt. Für die erfolgreiche Teilnahme an einem Event bekommt ihr dabei 100 Punkte, für das Abschließen eines Jumping Puzzles gibt es ebenfalls Punkte (50) und 200 werden für die nächste Belohnung benötigt. Ein kompletter Pfad ist 8.000 Punkte wert, wobei es die meisten Belohnungen bei 4.000 und 8.000 gibt. Scheinbar kann man den Pfad nach erfolgreichem Abschluss wiederholen. Über ein tägliches Maximum wird diskutiert, einige behaupten es liege bei 2.500, andere sagen es gäbe keins. Die Belohnungen auf der Karte wechseln jede Woche und wiederholen sich alle 8 Wochen, sodass es manchmal besondere Gegenstände und manchmal Wochen mit weniger guten Items gibt.

Aktuell hat die für Farmer vielleicht beste Woche begonnen. Denn im Gebiet Eisklamm-Sund, in dem man früher auch viele Champions gefarmt hat, gibt es in dieser Woche massig gute Belohnungen. So bekommt ihr insgesamt 44 T6-Blut (10 alleine für den Abschluss des gesamten Pfades), 6 Geladene Magnetsteine, 3 Geladene Kerne und 4 Riesenauge (immerhin knapp 1 Gold pro Stück Wert). Der Vorteil am Eisklamm-Sund sind die schnellen Frequenzen in den Events, die Klaue Jormags, die zwischendurch vorbeischaut, und natürlich die möglichen Champions, die eben früher schon gefarmt wurden. Auch das Jumping Puzzle könnt ihr mit jedem Charakter für den Fortschritt des Belohnungspfads abschließen.

Ein kleiner Hinweis noch: In unserem Pakt-Agenten-Guide findet ihr die aktuellen Standorte dieser. Sie verkaufen für 5.250 Karma einen Gegenstand, der sofort 200 Belohnungspunkte bringt, wenn ihr ihn verwendet. Einer befindet sich zum Beispiel am Dolyak-Wegpunkt [&BHsBAAA=] ganz nah am Eisklamm-Sund. Diesem könntet ihr, wenn ihr die Beherrschung habt, vorher einen Besuch abstatten. Zudem findet ihr in unserem Kartenbelohnungs-Guide weitere Informationen zu diesem Thema.

Viel Spaß und verkauft euer Blut nicht zu früh, die Preise werden nach der Woche sicherlich wieder steigen!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

21 Kommentare

  1. Ach, da steckt also tatsächlich ein System dahinter? Ich dachte bisher das wäre einfach nur Random. Da sollte Anet an der UI nochmal nachbessern. Bei den PvP-Belohnungspfaden ist es nämlich gleich klar, dass es in festgelegten Abständen festgelegte Belohnungen gibt. Aber bei den Kartenboni wird das überhaupt nicht deutlich.

  2. Ich wusste auch nicht das es diese Art „Belohnungspfad“ überhaupt gibt! 😀 Für mich war das immer nur so eine Art Bonus für abgeschlossene Events.  Hätte nicht vermutet das da ein ganzes System hintersteckt. Danke für die Aufklärung Sputti 😉

    1. Also ich hab bei 2.500 keine Belohnungen mehr bekommen heute, vielleicht war ich auch einfach nur zu schnell, ich schaue heute Abend nochmal. Die Pfade kann man wohl aber wirklich wiederholen, sodass ich diesen Teil nun angepasst habe ^^

      1. Ich habe gestern über 40 Stück von den Kartografie-Material für Pakt-Späher  benutzt und danach sogar noch alle meine 20 Charaktere ins JP die Truhe holen lassen und weiterhin die Map-Belohnung bekommen, ein Freund von mir hat sogar übe 100 von den Kartographie-Material benutzt und über 100 Blut bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"