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John Smith’s Q&A zum Wirtschafts-Blogpost

Der neuste Blogpost zum Thema Wirtschaft hat bei der Guild Wars 2 Community gemischte Gefühle ausgelöst. Die Ankündigung, dass Dungeons zukünftig weniger Belohnungen geben und Raids damit nochmal wichtiger werden, schlug besonders bei den regelmäßigen Dungeon-Läufern ein wenig aufs Gemüt.

John Smith hat daraufhin im offiziellen Forum ein kleines Q&A gestartet, bei dem er die Fragen der Community zum Blogpost und zu den Änderungen nimmt und entsprechende Antworten dazu gibt. Nicht jede Frage wird dabei zur Zufriedenheit beantwortet, trotzdem kann man sich nach dem Lesen erstmal ein wenig entspannen, denn er erklärt auch, was genau an den Belohnungen verändert wird.

Wir haben nicht jede Frage übersetzt, da es einige gab, die keine richtige Antwort bekommen haben oder zu spezifisch waren. Sollten neue Antworten dazukommen, werden wir diese im laufe des Tages ergänzen.

1. Was wird sich an den Belohnungen ändern?

Die Anzahl der Dungeon-Marken bleibt gleich. Gegner werden auch weiterhin Gegenstände fallenlassen. Es wird beim Abschluss weiterhin Geld als Belohnung geben, nur weniger.

Other than tokens, will anything drop in dungeons at all?

Dungeons will still drop things as well as they will still have some gold, they will just have much less gold.

What about Dungeon Tokens?

No, they’ll be the same as before.

2. Gibt es Pläne die Belohnungen in Dungeons so zuverändern, dass einen gesamten Pool gibt und dieser auf alle Spieler gesplittet wird, sodass bei Dungeonruns mit zwei Personen mehr Belohnungen für diese übrig bleiben?

Das Splitten von Belohnungen ist ein wenig Heikel, da wir (ArenaNet) keinen Wettbewerb aus den Rewards machen möchten. Dies ist der gleiche Grund, warum wir auf gemeinsame Ernteknoten oder ähnliche Dinge verzichtet haben.

Splitting rewards for missing members is tricky business, you definitely don’t want to rewards to become competitive between players, that’s why we don’t share gathering nodes or don’t have mob claiming, it’s not the spirit of what we do.

3. Erwartest du eine ähnliche Situation wie in Guild Wars 1, wo Gegenstände wie Ektoplasmakugeln zur Währung wurden, wenn das Gold weniger Wert wird?

Falls Gold von einem anderen Gegenstand verdrängt werden sollte, würde das bedeuten, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe. Nach unserem Plan wird Gold immer wertvoll sein.

If gold was supplanted by some other trading item it would mean I seriously messed up somewhere. I hope to never see that happen, I plan for gold to always be valuable.

4. Hast du das Gefühl, dass das WvW einen Boost im Erhalt von Gold im Vergleich zu anderen Bereichen des Spiels erhalten sollte?

Ich habe dieses Gefühl nicht, aber das ist ein anderer Punkt, den wir uns nach dem Release des Addons nochmal genauer ansehen werden.

I don’t currently feel that way, but it’s another one of the things we’ll be watching after launch to see how everything settles.

5. Ihr plant die Belohnungen durch das Wiederverwerten zu reduzieren und gleichzeitig im PvE Map-Rewards einzufügen. Wird das WvW eine neue Mechanik bekommen, um die Einnahmen ebenfalls beizubehalten?

Das WvW wird neue Belohnungen bekommen um die Einnahmen zu erleichtern. Sie sind Teil der legendären Reise (Anmerkung Redaktion: Die Gegenstände fürs Legendary werden handelbar sein).

WvW is getting new drops to help facilitate their income, they’re part of the new legendary journeys.

6. Um Spekulationen zu verhindern solltet ihr alle Geheimnisse auflösen. Wenn ihr sagt, dass ein Item X% seltener wird, sind alle auf dem gleichen Stand und diese Spekulationen im Handelsposten würden aufhören.

Du hast zwar nicht unrecht, aber man muss bedenken, dass wir nach amerikanischer Zeit veröffentlichen. Der Release eines neuen Patches finden immer ungefähr zur gleichen Zeit statt und Spieler können sich darauf vorbereiten. Eine Ankündigung jetzt würde die amerikanischen Spieler bevorzugen.

That’s a fair point, but remember this is “American Time” in English only with no warning. Releases are well known when they will happen and people have time to prepare and figure things out, if I were to release that information here it would seriously give an advantage to Americans.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

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