Jetzt Live: Guildnews Geburtstag – Livestream, Gewinnspiele und mehr

Am neunten März 2013 hat unser Sputti Guildnews.de als damals noch kleinen Blog zu Guild Wars 2 gegründet und innerhalb der letzten vier Jahre hat sich viel verändert. Von einer ehemals kleinen deutschen Guide-Seite mit einem wöchentlichen Podcast haben wir uns zur wahrscheinlich größten deutschen Guild Wars 2 Seite entwickelt, die neben Guides und dem Podcast auch täglich News, wöchentlich mehrere Videos und Livestreams und zusätzlich noch einige Events anbietet.

Während wir in den ersten Monaten zwischen 4.000 und 8.000 Besucher verzeichneten, erreichen wir diese Zahlen heute meist an einem einzigen Tag. Die größten Sprünge haben wir dabei mit dem Start der Lebendigen Welt Staffel 2, der Neuauflage von Löwenstein, Heart of Thorns und nun mit den letzten beiden Episoden der Lebendigen Welt Staffel 3 gemacht.

Wir möchten diesen Tag nutzen, um ein wenig mit euch zu feiern und uns bei euch für die vielen Jahre bedanken, die manche von euch uns schon verfolgen. Darum wird es ab 19:00 Uhr einen Livestream mit Durzan, Darx und voraussichtlich Vanitas geben, in dem sie mit euch einige kleine Spiele spielen und natürlich auch einige Preise an euch verlosen werden. Ab 20:30 Uhr wird dann voraussichtlich auch unser Sputti zum Stream dazu stoßen.

Verlosen werden wir zum einen live viermal den neuen Rabengeist-Gleitschirm und zum anderen über den gesamten Tag verteilt bis 22:00 Uhr ein Spiel eurer Wahl von unserem Partner Instant Gaming. Für letzteres müsst ihr die entsprechende Gewinnspiel-Seite besuchen und euch eintragen.

Über den Tag verteilt werden wir zudem einen kleinen Rückblick auf Highlights der vergangenen Jahre und eine kleine Feedback-Umfrage zu Guildnews veröffentlichen. Vier Jahre sind eine verdammt lange Zeit und es ist immer wieder schön zu sehen, dass Guildnews nicht nur uns, sondern auch euch Spaß bereitet. Ein großes Dankeschön geht dabei auch an all die Personen aus der Halle der Helden, ohne die wir mit Guildnews deutlich mehr Probleme gehabt hätten.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

9 Kommentare

  1. Alles Gute Guildnews! 🙂

    Eine Frage: Wie trage ich mich denn auf der Seite für das Gewinnspiel ein? Wie funktioniert das?

  2. Happy Birthday Guildnews! 🙂

  3. Na dann sag ich mal Happy Birthday uns,
    auf weitere tolle Jahre mit euch der Community 😉

  4. dann wünsch ich mal alles gute

    und auf viele weitere jahre😁

  5. Herzlichen Glückwunsch Guildnews! Freue mich auf weitere Jahre Guildnews und eure gute Arbeit!

  6. Ihr braucht mehr Kunstwerke von Sky =x

Schreibe einen Kommentar