News

Interview mit weiteren Informationen zur Expansion – Massively

Die Guild Wars 2 Fangemeinde drehte gestern durch, als das erste Expansion „Heart of Thornes“ für ihr Lieblingsspiel angekündigt wurde. Schnell kamen auch schon die ersten Fragen, die Massively sammelte und dann Mike O’Brien und Colin Johanson stellte. In einem Artikel hat nun Massively die Antworten auf diese Fragen und weitere Informationen zum ersten Expansion veröffentlicht.

Wir haben für euch den Artikel kurz zusammengefasst:

Levelbegrenzungen und alte Zonen

Wie bereits bekannt, wird es keine Levelerhöhung geben. Das bedeutet, dass Level 80 das Maximal-Level bleiben wird.Um aber dennoch eine Charakter-Entwicklung im Spiel zu haben, entschloss man sich das Masteries-System in das Spiel einzubauen. Für das Masteries-System benötigt spezielle Mastery-Punkte, die allerdings nicht so leicht wie Skill-Punkte zu erhalten sind, denn schwierige Herausforderungen müssen überstanden werden. Um die alten Zonen nicht zu vernachlässigen, werden diese neuen Herausforderungen auf alle Zonen verteilt.

PvP und Gildenhallen

Der neue PvP-Modus Stronghold soll Spielern, die in Kämpfen oft unterlegen sind, eine neue Rolle im PvP geben, denn diese Spieler können nun Vorräte sammeln, Truppen anheuern und versuchen diese zur Feste zu bringen. Neben den alt-bekannten Rollen im PvP wird es also neue Rollen geben wie etwa die des Pushers.

Zu den Gildenhallen wollte man zunächst keine Informationen herausgeben. Auf die Nachfrage allerdings, ob auch kleine Gilden sich diese Gildenhallen leisten können, sagte man, dass zu diesem Thema noch einige interne Diskussionen anstehen. Besonders wichtig ist den Entwicklern, dass die Gilden sich in der Welt von Guild Wars 2 besonders wichtig anfühlen.

Weitere Infos wie Beta, Preis usw.

Die meisten Informationen wurden nicht beantwortet, denn man wollte mit der gestrigen Ankündigung die Features ankündigen, auf die man sich besonders momentan fokusiert. Weitere Informationen zu jedem der Main-Features werden auf jeden Fall noch folgen bis zum Release. Über das Datum der Veröffentlichung schweigt bislang ArenaNet, denn man will das Expansion erst veröffentlichen, wenn es sich fertig anfühlt. Auf der PAX East, die vom 6. – 8. März läuft, wird man die Chance haben zum ersten Mal die neuen Inhalte zu spielen und daraufhin wird es dann einen Beta-Test geben.

Über den Preis schweigt man ebenfalls, aber man verriet, dass es wohl eine Boxed Version des Addons geben wird. Ein weiteres Expansion nach Heart of Thrones schließt Mike O’Brien nicht aus und sagt, dass dies hier ein guter Grundstein für die weitere Entwicklung von Guild Wars 2 ist.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"