News

Interview mit dem Narrative-Team von Path of Fire

Die englischsprachige Webseite gaiscioch.com konnte ein Interview mit dem Narrative-Team Designer Matthew Medina zum Thema Geschichte führen. Dieses Interview erscheint im Rahmen der Themenwoche zur Geschichte von Path of Fire. Wir haben euch wie gewohnt die wichtigsten Punkte aus dem Interview zusammengefasst.

Hinweis: Da es bei diesem Beitrag um das Thema Geschichte geht, könnte es zu Spoilern kommen.

Zentrale Aussagen

  • Vom Spiel-Release im Jahr 2012 an wussten die Entwickler, dass es in Zukunft um die Menschengötter gehen wird.
  • Noch bevor Heart of Thorns veröffentlicht wurde, standen die wichtigsten Eckpunkte zu Path of Fire fest.
    • Das Lebendige Welt 3-Team saß dort bereits an der Umsetzung der Staffel.
  • Braham ist aktuell mit seinen Problemen beschäftigt und wird keine große Rolle in Path of Fire spielen.
  • Es wurde darauf geachtet, dass man Teile der Kristallwüste und des nördlichen Elonas wiedererkennt. Jedoch sind die letzten 250 Jahre nicht spurlos an den Gebieten vorbeigezogen.
  • Die Gruppe rund um unseren Spieler wird verkleinert, um den dazugehörigen Charakteren mehr Tiefe geben zu können.
  • Während die LW3 mehr an eine Serie erinnerte, wird das Addon mit einem zusammenhängenden Film verglichen. Dies soll laut Medina einen größeren Fokus auf die einzelnen Charaktere ermöglichen.
  • Zwar wird es hin und wieder Interaktionen mit der Geschichte der alten GW2 Welt geben, im Großen und Ganzen fokussiert sich aber die Story von PoF auf Balthasar und die Kristallwüste.
  • Die Erstellung der Geschichte braucht nicht nur gute Story-Schreiber, sondern auch gute Designer, Artists und ein gutes Sound-Team. Ein Großteil der Arbeit am Addon floss in die Geschichte.
  • Jeder der Entwickler ist gleichzeitig auch ein Fan der Geschichte. So suchen die Entwickler regelmäßig nach Dingen, die auch ihnen gefallen. PoF wird viel Geschichte für alte Fans, aber auch für reine Guild Wars 2 Spieler, enthalten.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

  1. Hört sich gut an. Bin ein riesiger Fan der Guild Wars Story, da freut man sich doch wenn man das hier liest.
    Ich bin dann mal richtig darauf gespannt in wiefern Anet dann endlich mal Rytlocks lustiges Abenteuer in den Nebeln erklärt ^^
    Der Punkt wird mich richtig interessieren, vor allem da Anet ja Storymäßig nur einen Wiedergänger haben kann, der Hauptcharacter dennoch einer vor HoT sein kann

    1. ANet hat schon mehrmals zugegeben, dass das Einfügen des Widergängers, in Form eines Spielercharakters, in die Lore von GW2 sehr schwierig ist. Es ist Kanon, dass der erste Widergänger auf Tyria Rytlock ist. Mit PoF besteht zumindest nun in dieser Hinsicht die Möglichkeit, dass es nun auch in der Lore mehr Widergänger geben könnte. Hierbei besteht jedoch die Theorie, dass derzeit nur Charr darauf zurückgreifen können.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"