News

Infos aus China – Halloween und HoT-Release

KongZhong, Publisher von Guild Wars 2 in China, macht einige Dinge anders als ArenaNet und hängt in einigen Bereichem dem Entwickler-Studio natürlich hinterher, da für die chinesische Version besondere Anpassungen abseits der Sprache nötig sind (wie zum Beispiel das Entfernen von Knochen).

Dementsprechend verzögerte sich auch der Release des Addons Heart of Thorns ein wenig, doch nun gibt es ein offizielles Datum. Heart of Thorns wird in China am 20. November erscheinen. Der Pre-Sale läuft vom 13. bis zum 19. November, das Grundspiel + Addon kostet 98 Yuan (etwa 14,36 Euro), die Digital Deluxe 198 (etwa 29 Euro) und die Digital Collectors Edition 498 Yuan (etwa 73 Euro).

Bei der letzten Version gibt es aber keine zusätzlichen Edelsteine, wie es bei uns der Fall war, sondern Goldene Schwingen und einen Briefboten. Ob dies allerdings 300 Yuan mehr Wert ist, als die Digital Deluxe, möchten wir an dieser Stelle bezweifeln.

Eine gute Nachricht für die chinesischen Spieler um die Zeit zu überbrücken, die sich mancher in der westlichen Version auch gewünscht hätte, gab es ebenfalls von KongZhong. Da das Halloween-Event bei ihnen sehr beliebt war, wurde es einfach um einige Tage verlängert. Statt wie ursprünglich geplant am 04. endet das Event nun erst am 11. November, fasst pünktlich zum Start des Vorverkaufs von Heart of Thorns. Die Spieler in China freut das sehr.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"