Patchnotes

Hotfix – Patch zum Wintertag

Wie an jedem anderen Patch auch, haben sich auch beim Wintertags-Patch wieder einige Fehler in das Spiel eingeschlichen, die nach und nach von ArenaNet behoben werden. Wir präsentieren euch in dieser News chronologisch alle nachträglichen Patchnotes. Die Änderungen durch den ersten Hotfix waren übrigens von Anfang an so angekündigt und haben einige Balance-Probleme behoben.

Hotfix vom 6. Januar

Fehlerbehebungen

  • Chronomant – Kontinuum-Verschiebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Kontinuum-Riss nur für seine minimale Verweildauer aktiviert wurde.

Hotfix vom 05.Januar

Fehlerbehebungen:

  • Chronomant – Kontinuum-Spaltung: Ein Fehler wurden behoben, der verhinderte, dass der Spalt dieser Fertigkeit zerstört wurde, wenn die Fertigkeit natürlich ausgelaufen ist.
  • Druide – Anmut der Ahnen: Ein Fehler wurde behoben, der es dieser Fertigkeit erlaubte bei einer Verwendung mehrfach als Komboabschluss Explosion zu wirken.

Hotfix vom 22. Dezember

Fehlerbehebungen:

  • Ein Fehler wurden behoben, der dafür sorgte, dass zu viele Vorräte durch eine Kleine Versorgungslieferung erzeugt wurden.
  • Ein Fehler mit patrouillierenden NPCs wurde behoben, der dafür sorgte, dass sie sich nicht bewegen und nicht mit Spielern interagieren. Löwengardisten, Seraphen, Dolyaks und Gildenkopfgelder folgen nun wieder ihrer Patrouille und reagieren auf Spieler.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Magnetit-Scherben beim fehlschlagen eines Bosskampfes korrekt verteilt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der das mehrfache Sammeln von Fingerhut ermöglichte.
  • Fixed an issue in which schematics in a guild’s aetheric assembly device did not have a tooltip informing users of how long a schematic would take to process. Schematic tooltips will now report how long they take to process in the aetheric assembly device.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Gilden nicht in der Lage waren Dekorationen im Dekorationen-UI durch das Verwenden von Skill 6 in der Fertigkeitenleiste auszutauschen.
  • Fixed an issue in which guilds could not always queue schematics into their aetheric assembly device in the guild hall workshop. Guild members with the appropriate permissions can now queue schematics in the aetheric assembly device.
  • Fixed an issue in which guilds with more than 40 schematics in their aetheric assembly device could not scroll through the recipes. A scroll bar now appears if the aetheric assembly device has more than 40 schematics in its inventory.
  • Die Beschreibung zur Herstellung von Mini Geschenk-Skritt der Freigiebigkeit wurde überarbeitet und bennent nun richtigerweise Wintertags Geschenke im Rezept.

Hotfix vom 18. Dezember

Fehlerbehebungen:

  • Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass Einstellungen für das Benutzer-Interface beim Schließen des Clients manchmal zurückgesetzt wurden.
  • Ein Problem bezüglich des Erfolgs „Verteidiger der Oger-Bahn“ wurde behoben.

Hotfix vom 17. Dezember

Fehlerbehebungen

  • Groseveals geisterhafte Diener verfolgen Spieler nun korrekterweise während der Kampfphase.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Gegenstand Konservierte Bienenkönigin durch Winterpräsenz ersetzt wurde. Der Gegenstand wurde wiederhergestellt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den im Gilden-Menü ein fehlerhafter Wert für Gildenerfahrung angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der gelegentlich dazu führte, dass Spieler Unehre erhielten, auch wenn sie kein PvP-Match frühzeitig verlassen haben.

Hotfix vom 16. Dezember

Fehlerbehebungen

Allgemein:

  • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Server-Absturz führen konnte.
  • Runen der Haltbarkeit: Ein Fehler wurde behoben, der dieser Rune eine höhere Segensdauer ermöglichte als angegeben.
  • Der Einsatz von Resonanz erlaubt es nun korrekterweise ein Gilden-Verbrauchsgut frühzeitig abzuschließen.

Mesmer

  • Gedächtnisecho: Die Blockdauer wurde von 2,25 auf 1,5 Sekunden reduziert.
  • Deja Vu: Die Blockdauer wurde von 2,25 auf 1,5 Sekunden reduziert.
  • Brunnen der Prophetie: Diese Fertigkeit löst nun Verzerrung aus und verhindert den Beitrag zur Eroberung von Punkten im PvP. Die Wirkzeit wurde von 0.25 Sekunden auf 0.75 Sekunden herhöht. Die Nachwirkzeit wurde von 0.5 Sekunden auf 0 Sekunden Reduziert.

Widergänger

  • Dämonischer Trotz: Diese Eigenschaft hat nun eine interne Erholzeit von 5 Sekunden.
  • Strahlende Wiederbelebung: Diese Eigenschaft wurde angepasst und wendet nun „Licht spenden“ auf den Widergänger anstatt auf das angeschlagene Ziel an. Diese Eigenschaft gewährt dem Widergänger jetzt einen 10%igen Wiederbelebungsgeschwindigkeitsbonus.
  • Verschmelzung des Verderbens: Diese Fertigkeit wird ab sofort auf maximal 5 Ziele angewendet. Die Kaskade schreitet außerdem nicht weiter fort, wenn sie die maximale Anzahl von Zielen getroffen hat.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

18 Kommentare

  1. Wieso müssen sie die PVE Leute „bestrafen“ mit Skill-Änderungen weils im PVP net klappt… warum machen sie nicht wie schon in GW1 2 Arten von Skills einfach normal und einmal Skills mit (PVP) am ende -.- hat doch da auch gut geklappt.

    1. Kopfgeld-Jagd ist auch wiedermal verbuggt 🙁
      NPC’s stehen rum und teleportieren sind sind zudem auch nit ansprechbar so langsam nervt es echt… A-net wird zur Schla*** so wie sie grade arbeiten es war mal besser sry..

  2. Hatte noch jemand nach dem gestrigen Hotfix sämtliche Einstellungen auf Standard? Sowas wie Kameraeinstellungen, Auto-Loot und Auto-Target, usw.

    Ich habs leider erst bemerkt, als im PvP das Match begonnen hat xD

  3. Und wann wird das Problem mit der Gildenkopfgeld gelöst? Man bekommt nur noch die komische Ratte im Haratihinterland und die kann man nicht mehr ansprechen weil es scheinbar einen Fehler in der Abfrage ihrer Position gibt.

  4. Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass Einstellungen für das Benutzer-Interface beim Schließen des Clients manchmal zurückgesetzt wurden.

    Wann kam der Hot-Fix? Heute morgen um 9Uhr hatte ich nämlich immer noch das Pronlem -.-

    1. Hattest du nur beim Starten deine Einstellungen von gestern nicht mehr oder hast du auch ausprobiert ob sie jetzt immer noch verloren gehen?

      […] beim Schließen des Clients manchmal zurückgesetzt wurden […]

      Ich hab/hatte das Problem nämlich auch, konnte den Hotfix aber noch nicht ausprobieren.

      1. Sowohl als auch. Als ich heute morgen das Spiel gestartet habe waren die Einstellungen zurückgestzt. Dann hab ich alles wieder eingestellt, gespielt, den Client geschlossen und weil ich wissen wollte ob sie es über Nacht gefixed haben wieder neu gestartet – Resultat, alles wieder zurückgesetzt. Ich kann mich an keinen Bug erinnern der mich mehr aufgeregt hat als dieser. Jedesmal alles wieder neu einstellen, das nervt.

  5. Verschmelzung des Verderbens

    der Cd vom skill sollte auf 10 sekunden erhöht werden  und die Reichweite auf 900 begrenzt  ist einfach lächerlich im WvW. Alle 5sek. einen damage einzufangen von 4k-8k meiner einer kann doch nicht ständig dodgen,…

    Die Horden werden immer grösser mit den 2 2 2 2 2 2 2 2 spämenden Monstern!

  6. GG Anet. Chrono zerstört mit diesem Hotfix. Anstatt den Patch rückgängig zu machen wollen sie jetzt an einem Fix arbeiten. Na prima. Zum Glück findet gerade ja keine PvP Liga statt.

    1. Was heißt „zerstört“?

      Meinst du, dass der Bug so bedeutend war, dass der Chrono jetzt mit dem Fix ein Problem hat oder haben sie dabei was (neues) kaputt gemacht?

      Ich spiele keinen Chrono, daher kann ich es selbst nicht ausprobieren oder beurteilen.

    2. Alle shatterskills (oder zumindest der F5) funktionieren im Moment nicht richtig, da klone nicht gezählt werden. Der Skill wird einfach so ausgeführt, als hätte man keine Klone. Daher kann man Continuum Split nur für 1,5 statt 6 Sekunden verwenden, wodurch weniger Skills und Rotationen in dieserZeit möglich sind. Gerade für alacricity stacking und Raid bunkering ist das fatal.

      E: die anderen Shatterfunktionen gehen, aber die Chrono F5 ist kaputt.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"