Patchnotes

Hotfix und verspätete Patchnotes – Patch am 27. März #2

Auch mit dem neuen Balance-Patch haben sich wieder Fehler ins Spiel geschlichen, die nach und nach behoben werden. Wir haben alle Fehlerbehebungen chronologisch für euch gesammelt. Dieses Mal gab es zudem einen großen Satz verspäteter Patchnotes, die sich rund um das Sitzen in Tyria drehen.

Hotfix 29.03.

Hotfix-Notes

Fehlerbehebungen:

  • Ein Spielabsturz wurde behoben.
  • Ein Server-Absturz wurde behoben.
  • Die Bedingungen für den Start des Events „Fangt so viele Fische, wie Ihr könnt“ auf den Sandgepeitschten Inseln wurden aktualisiert. Das Event startet nun sofort auf einer neuen Karte und als Belohnung für den Abschluss des Meta-Events „Aufziehende Stürme“. Ein Fehler wurde behoben, durch welchen Teyrna oftmals den die Markierung für den Start des Events anzeigte, selbst wenn das Event noch nicht bereit war, erneut zu starten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem die Kamera nicht ordnungsgemäß mit manchen Objekten kollidierte.
  • Schlachtzüge: Portale von Mesmern und Nekromanten detonieren nun ordnungsgemäß, sobald ein Kampf beginnt.
  • Schlachtzüge – Bastion der Bußfertigen: Ein Fehler wurde berichtigt, durch welchen Samarogs Angriff „Brutal angehen“ keine neuen Ziele auswählte.
  • Die Mechanik konfeszierter Nahrung in Champions Erwachen wurde angepasst.
  • Das Sitzen in Stühlen wurde in ganz Tyria dauerhaft ermöglicht.
  • Ein Fehler wurde berichtigt, der verhinderte, dass manchen Spielern die Option vom Stuhl aufzustehen angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen „Rachsüchtige Hämmer“ die Eigenschaft „Abhärtende Beharrlichkeit“ gewährten, selbst wenn diese nicht ausgerüstet war.
  • Ertragreiche Ernüchterung: Ein Fehler wurde behoben, durch welchen diese Eigenschaft in PvE nicht richtig Segen gewährte.
  • Wüstenschleier: Ein Fehler wurde behoben, durch welchen diese Eigenschaft eine falsche Erholzeit in PvP und WvW hatte.
  • Durchbrechender Schlag: Ein Fehler wurde berichtigt, durch welchen die Beschreibungen der Fertigkeit in PvP und WvW falsch angezeigt wurden.
  • Tugendhafter Trost: Ein Fehler wurde berichtigt, durch welchen diese Eigenschaft eine längere Erholzeit hatte, als in WvW vorgesehen war.

Zusätzliche verspätete Notes

Strukturiertes Spieler gegen Spieler:

  • Die Rune der Brandung wurde aus der PvP-Build-Übersicht entfernt.
  • Das Magier-Amulett wurde aus der PvP-Build-Übersicht entfernt.

28.03. Verspätete Notes

Lebendige Welt – Sitz der Macht

Bei der Entwicklung von Guild Wars 2 leitete uns von Anfang an ein Traum: Die Spieler sollten über kleine Zäune springen können. Wenn wir uns auf unser zweitliebstes Ziel festlegen müssten, wären das Stühle, auf denen die Spieler vielleicht sogar sitzen dürften. Damals – lange ist es her – war die Technologie jedoch noch nicht soweit. Als GW2 erschien, gab es zwar Stühle in Tyria und man konnte sich auch hinsetzen, nur leider gelang es den Spielern nicht, beides würdevoll miteinander zu kombinieren. Im Laufe der Zeit wurden Notlösungen eingeführt, wie das Sitzen als Stuhl und das Sitzen auf Reittieren (im Code der Engine als „mobile Stühle“ bezeichnet). Unser Traum von einem ganzheitlichen Sitzerlebnis blieb jedoch Science Fiction.

Bis jetzt!

Voller Vorfreude geben wir bekannt, dass die Spieler zum zweiten Mal in der Geschichte von Guild Wars auf dem ganzen Kontinent auf Stühlen Platz nehmen können. Beim Schlachtzug-Thron handelt es sich um einen Stuhl, der an mehreren Orten steht. Das ist schon mal super, aber wir sprechen jetzt von über 1.400 Stühlen , die sich auf 6 Städte, 5 Heimatinstanzen und 1 Schlachtzug-Lobby verteilen. Darüber hinaus sind einige dieser Stühle Bänke. Somit erhalten die Spieler quasi zwei Stühle zum Preis von einem.

Die Zukunft des Sitzens auf Stühlen ist vielversprechend. Wir arbeiten unermüdlich daran, die Sitzmöglichkeit auf Stühlen in anderen Gebieten zu prüfen, Bar-Sitzecken komplett aus stuhlfremden Objekten zu entwickeln und weitere Stuhlmodelle zu unterstützen. Loggt euch gleich ein und erlebt die Zukunft schon heute! Ihr habt für den kompletten Sitz bezahlt und heute könnt ihr ihn endlich nutzen.

Möbel-Feinschliff

  • Löwenstein: 188 Stühle wurden mit einer Sitzmöglichkeit versehen. Hier findet sich auch der Erste Stuhl mit Sitzmöglichkeit. Von diesem König der Stühle stammen alle anderen Stühle ab. Um welchen Stuhl es sich dabei handelt, ist ein Geheimnis.
  • Rata Sum: 28 Stühle wurden mit einer Sitzmöglichkeit versehen. Realistisch betrachtet konnten die Asura bereits auf den meisten Gegenständen bequem sitzen. Das ist einer der vielen Vorteile dieses Volks.
  • Labor für Angewandte Entwicklung: 7 Stühle wurden mit einer Sitzmöglichkeit versehen – für den Fall, dass ihr eine Pause von der Ressourcen-Ernte im Labor braucht.
  • Schwarze Zitadelle: 153 Stühle wurden mit einer Sitzmöglichkeit versehen. Es gibt nicht nur jede Menge hochwertige Stühle, viele von ihnen verfügen sogar über eine Sitzheizung in Form von Eisen-Legion-Kohleöfen im Miniaturformat. Ein wahrlich luxuriöses Sitzerlebnis für den anspruchsvollen Legionär.
  • Heldenbezirk: 106 Stühle wurden mit einer Sitzmöglichkeit versehen. Zuerst hatten wir versehentlich geschrieben: „106 Charr (statt chairs) wurden mit einer Sitzmöglichkeit versehen“. Das wäre auch ziemlich cool, stimmt aber nicht.
  • Götterfels: 292 Stühle wurden mit einer Sitzmöglichkeit versehen. 90 % dieser Stühle wurden in zufälligen Gebäuden versteckt. Wir haben unzählige schreckliche Stunden mit der Suche nach neuen Stühlen im zweiten Stock abgelegener Häuser verbracht. Ein Haus haben wir zudem für Touristen geöffnet, da sich lauter prächtige Stühle darin befinden.
  • Salma-Viertel: 79 Stühle wurden mit einer Sitzmöglichkeit ausgestattet. Ihr könnt jetzt endlich an der Bar sitzen. Darauf freuen wir uns bereits seit dem Launch des Spiels.
  • Hoelbrak: Die unbestrittene Hauptstadt der Sitzmöbel bringt es auf rekordverdächtige 547 Stühle mit Sitzmöglichkeit. Glaubt man den Legenden, wird eines Tages ein mächtiger Norn auf jedem Stuhl in Hoelbrak sitzen und sein Volk zum Sieg gegen Jormag führen.
  • Jägers Feuerstelle: 10 Stühle wurden mit einer Sitzmöglichkeit versehen. Falls ihr nach einer ausgedehnten Jagd gerne etwas Zeit in einem Stuhl verbringen wollt, dann geht einfach vor die Tür in das Stuhlzentrum Tyrias.
  • Der Hain: 43 Stühle wurden mit einer Sitzmöglichkeit versehen. Im Vergleich zu den Sitzgelegenheiten in Hoelbrak mag diese Zahl etwas armselig wirken, doch vielleicht sitzen die Sylvari einfach lieber auf dem Boden – dem Blassen Baum genügt das schließlich auch.
  • Terrasse des Träumers: 5 Stühle wurden mit einer Sitzmöglichkeit versehen. Na gut, das ist nun wirklich armselig.
  • Flugplatz von Löwenstein: 1 Stuhl wurde mit einer Sitzmöglichkeit versehen. Wir gehen nicht davon aus, dass in diesen äußerst exklusiven, herausfordernden Sitzinhalten für Einzelsitzer alle Spieler einen Sitzplatz finden – das ist nun mal der Preis von Prestige.
  • Ein toller neuer Sammelquest-Erfolg wurde hinzugefügt. Um ihn zu verdienen, müssen die Spieler auf jeder verfügbaren Stuhlausführung in Tyria Platz nehmen. Endlich ein Grund, Hoelbrak zu besuchen.
  • Ihr könnt mehr tun, als nur auf Stühlen zu sitzen – ihr könnt gestikulieren, während ihr auf Stühlen sitzt. Der Befehl „/sit“ ist nicht verfügbar, wenn ihr sitzt. Dafür habt ihr im Sitzen Zugriff auf eine erlesene Auswahl an Emotes.
    • Derzeit verfügbare Emotes: Winken (Wave), Jubeln (Cheer), Zucken (Shrug), Arme verschränken (Crossarms), Lachen (Laugh) und Danken (Thanks) – bitte, keine Ursache.
  • Doch Moment, es gibt noch mehr Stühle! Auch die Stühle in eurer Gilden-Halle werden mit einer Sitzmöglichkeit versehen. Ab sofort könnt ihr euch auf folgende Stühle setzen:
    • Standard-Stuhl, Ausgefallener Stuhl, Stuhl mit hoher Lehne, Gilden-Stuhl, Ausgefallener Sessel, Plüschiger Sessel, Elonischer Holzstuhl, Thron, Bankreihe, Gilden-Sitzbank, Plüschiges Sofa und Verwunschenes Sofa
    • ArenaNet ist nicht verantwortlich für Verletzungen, Todesfälle, Einschlüsse in Felsen oder vergleichbar grausame Schicksale in der Folge einer unsicheren Platzierung von Stühlen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass „Sitzbarkeit“ von der Rechtschreibprüfung markiert wurde. Das Wort gibt es aber sehr wohl – ätsch!
  • Und da wir schon dabei sind: Wir wollen kein Gejammer über die exakten Stuhlzahlen pro Karte hören! Wenn wir morgen Beiträge wie „Ich habe alle Stühle in Hoelbrak gezählt, ArenaNet hat einen übersehen“ lesen, dann stürzen wir in eine tiefe Depression.

27.03.2018 – Verspätete Notes

Welt-Feinschliff

  • Gendarran-Felder: Spieler sind nicht mehr in den Kampfgrubenkäfigen gefangen, wenn sie sich im Käfig aufhalten, während er sich schließt.
  • Sandgepeitschte Inseln: Ein Absturz im Zusammenhang mit dem Event „Fangt so viele Fische, wie Ihr könnt“ wurde behoben.
  • Sandgepeitschte Inseln: Ein Problem wurde behoben, durch das „Unheimliches Treibholz“-Knoten bei manchen Spielern nach dem Abschluss des Meta-Events „Der aufziehende Sturm“ nicht wieder erschienen.

Allgemein

  • Die „Instabile Magiefähigkeit“-Symbole von Kopfgeldzielen werden jetzt wieder in der für sie vorgesehenen Zeile im Benutzer-Interface angezeigt. Auf diese Weise werden sie nicht verschoben, wenn andere Effekte vom Ziel entfernt oder ihm zugefügt werden.

Fraktale

  • Ein Fehler bei der Rotation der täglichen Erfolge wurde behoben. Er führte dazu, dass der Abschluss des Fraktals „Vulkanisch“ fälschlicherweise für das Fraktal „Ätherklinge“ gewertet wurde.

Halle der Ketten

Seelenloser Schrecken
  • Einige Probleme wurden behoben, durch die Nekrose auf die gesamte Schlachtzuggruppe angewendet wurde, obwohl ein fixierter Champion-Spieler anwesend war.
  • Fixieren gewährt jetzt Enthüllt. Dieser Effekt unterbricht und verhindert Tarnung.
  • Wenn vor dem Betreten der Arena kein Champion-Spieler die besondere Aktionsfertigkeit „Herausforderung stellen“ einsetzt, wird der erste Champion, der die Arena betritt fixiert. Bisher wurde der Champion-Spieler priorisiert, der mit der roten Rune interagierte.

Persönliche Geschichte

Gegenstände

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Olmakhan-Bandeliere wie unsichtbare Behälter funktionierten.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"