News

Heute vor drei Jahren – Drachengepolter

Am 11. Juni 2013 wurde ein Patch in Guild Wars 2 veröffentlicht, der besonders wegen seinem Soundtrack und dem ersten Auftritt von Marjory Delaqua in Erinnerung geblieben ist. Das Drachengepolter wurde zur Feier über den Sieg des Alt-Drachen Zhaitan in Löwenstein veranstaltet und brachte dabei unter anderem den Drachenball, einen PvP-Modus, den wir heute immer zum Mondneujahr im Februar zurückbekommen, einige Pinatas und viele Dekorationen in der Küstenstadt.

Überschattet wurde das Event von dem in der Story-Instanz geschehenen Angriff auf Theo Aschfurt, einem Mitglied des Kapitänsrats von Löwenstein. Die bereits bei der Besiedlung der Südlicht-Bucht aufgetretene Inspektorin Ellen Kiel setzte sich mit uns zusammen an den Fall und daraufhin begegneten wir auch einer weiteren Detektivin, der oben angesprochenen Marjory.

Wenn ihr euch ein wenig in die alte Zeit zurückversetzen möchtet, haben wir das ein oder andere Video für euch herausgesucht:

Der Tod von Theo Aschfurt

Das erste Gespräch mit Marjory

Moa-Rennen

Viele wünschen sich das Drachengepolter als festes Event zurück, doch so viel Inhalt hatte der Patch gar nicht, wenn man die direkte Geschichte außen vor lässt. Im Prinzip gab es Pinatas, den besagten Drachenball, ein Feuerwerk und das Moa-Rennen wurde eingeführt, welches seit dem Angriff auf Löwenstein nicht mehr existiert. Das besondere an dem Event war eben die erlebte Geschichte und weniger die Festlichkeiten. Der Drachenball war ja bereits im Februar wieder im Spiel, genutzt wurde er jedoch nur von wenigen.

Geschichtlich passt das Drachengepolter aktuell überhaupt nicht in die Welt Tyria, da zwischen dem Tod von Mordremoth und der Lebendigen Welt lediglich ein Tag vergangen sein soll. Wie sollen wir innerhalb dieses einen Tages eine zweiwöchige Feier in Löwenstein erklären? Die anderen Events wie Ley-Linien und Co. finden eben just an diesem Tag statt und werden von den NPCs in der offenen Welt erlebt, aber ein Event wäre hier wohl eher fehl am Platz. Auch ist die Stimmung in der Welt nicht gerade gut.

Nach dem Tod von Zhaitan konnten alle Völker Tyrias erstmal aufatmen, da eine wichtige Gefahr beseitigt wurde, ohne, dass sich etwas Neues regte. Wenn wir in die aktuelle Welt schauen, passieren einfach zu viele ungeklärte Dinge. Ley-Linien, Angriffe der Banditen, Glints Ei, all dies sind Dinge, die aus Sicht der Völker nicht ignoriert werden können.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Ok, es ist wirklich noch nicht lange genug her. Die meisten wissen wahrscheinlich noch gar nicht, dass Mordremoth keine Bedrohung mehr ist. Auch die Ley-Linien-Energie, die überall austritt, ist ein gutes Argument.

    Nach einiger Zeit und je nachdem wie die Sache mit der Ley-Energie ausgeht, wäre ein weiteres Drachengepolter aber durchaus angebracht. Auch wenn wir eine der Hauptattraktionen ja nun mittlerweile beim Mondneujahr haben.

    Ich glaube allerdings nicht, dass das einfache Volk überhaupt von Glints Ei weiß. Davon wissen wir, unsere neue Gruppe (Klinge des Schicksals II) und wir haben es der Klinge des Schicksals I und Trahearne erzählt. Aber ich glaube nicht, dass das Wissen sich deutlich darüber hinaus verbreitet hat.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"