News

Heute 20:00 Uhr – Schlag den Vanitas #2

Das Ergebnis: Mit 63% der Stimmen hat Ben die Abstimmung gewonnen und wird damit am Freitag ab 20:00 Uhr als Kandidat bei Schlag den Vanitas #2 gegen unseren Stefan antreten. 400 Edelsteine hat er mit der Teilnahme bereits sicher, wenn er Vanitas schlägt werden weitere Edelsteine und ein Gutschein-Code von Gamesrocket an ihn ausgegeben.

Die Abstimmung: Es haben sich einige Kandidaten für die zweite Ausgabe von Schlag den Vanitas beworben und ihr könnt nun abstimmen, wer gegen Stefan antreten soll.

1. Oliver

Im RL heiße ich Oliver bin 20, Student. Ich bin seit etwa 6 Jahren Fan des Guildwars-Franchise und spiele seit Release GW2.

Ich bin primär PvP- und WvWler, bin aber auch hin und wieder im PvE unterwegs.

In meiner Gilde hab ich mir mit meinem GW-Allgemeinwissen den Spitznamen Olipedia verdient, außerdem habe ich die unangenehme Angewohnheit Dinge rauszuschieben, weswegen ich keine Zeit hab ausführlicher zu werden (Bewerbungsfirst und so;) ).

2. Ben

3. Steffen

„Jahre lang agierte ich im Schatten. Als Agent der Abtei besuchte ich viele Orte und sammelte Informationen über wichtige Ereignisse unserer Welt. Die Alt-Drachen zwangen mich aus den Schatten doch meine selbst erstellten Gifte streckten bisher jeden von ihnen nieder. Als Dieb Fenris der Finstere bin ich nicht sehr beliebt in den großen Städten, doch stehle ich nur um den Welpen meiner Asche-Legion zu ernähren.

Einige von ihnen sitzen immernoch von ascalonischen Geistern umringt fest in den Ruinen der alten Menschenmetropole. Ich spreche mit vielen in der schwarzen Zitadelle doch die wenigsten wollen sich für Welpen in solche Gefahr begeben. Nun hoffe ich Befürworter zu finden, die meine Rettungsaktion unterstützen oder wenigstens den Druck auf die schwarze Zitadelle erhöhen einen Trupp für dieses abzustellen. Um dies zu erreichen versuche ich einer der berüchtigsten Diebe in Tyria zu werden. Wer mich sucht findet mich im Gladiumquartier wo ich unterschlupf fand.“

News: Für Freitag, den 29. Juli, planen wir eine weitere Ausgabe von Schlag den Vanitas, ein Event, das ein wenig an Schlag den Raab angelehnt ist. In insgesamt neun Disziplinen muss ein Kandidat sich gegen unseren Stefan aka Vanitas behaupten. Dabei gibt es verschiedene Aufgaben in Theorie und Praxis, die bewältigt werden müssen.

Das ganze Event wird ab 20:00 Uhr live in unserem Stream übertragen. Dem Gewinner winken Edelsteine und ein Gutschein von unserem Partner Gamesrocket, der für ein beliebiges Produkt eingesetzt werden kann.

Wie auch bei Schlag den Raab lassen wir die Community entscheiden, wer am Ende gegen Vanitas antreten soll. Ihr könnt euch bis Sonntag, den 17.07. bei der Email-Adresse: sputti.guildnews@gmail.com bewerben. Am Dienstag danach starten wir dann einen Vote, der bis Sonntag, den 24.07. laufen wird. Danach steht der teilnehmende Kandidat fest.

Für die Bewerber ist folgendes wichtig:

  1. Ihr müsst die Zuschauer überzeugen. Am besten fertigt ihr dazu einen guten Text oder ein Video an, um die Zuschauer auf eure Seite zu ziehen.
  2. Ihr solltet für Freitag mindestens die Zeit von 19:30 bis 23:00 Uhr einplanen, auch wenn das Duell voraussichtlich nicht so lange gehen wird.
  3. Ihr müsst eine Kamera und Skype besitzen, denn die Zuschauer möchten euch bei dem Event sehen.
  4. Ihr müsst bei diesem Duell natürlich fair spielen. Während der Theorie-Spiele erwarten wir vom Kandidaten, dass er die Hände von Maus und Tastatur lässt. Ihr müsst euch also den gesamten Abend nur auf Schlag den Vanitas konzentrieren.
  5. Theorie und Praxis bedeutet natürlich GW2 kennen und können. Heart of Thorns wird ebenfalls benötigt.

Wir freuen uns bereits auf das Event und hoffen auf einige Bewerbungen. Achtet bei den Texten natürlich auf gute Rechtschreibung, wir werden sie eins zu eins so veröffentlichen, wie wir sie bekommen.

Wer sich schon mal ein wenig einstimmen möchte, kann sich die erste Ausgabe von Schlag den Vanitas anschauen.

Außerdem bedanken wir uns bei unserem Partner Gamesrocket, der uns netterweise die Preise zur Verfügung gestellt haben!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

10 Kommentare

  1. Ist es möglich das Format so zu ändern dass man auch ohne Webcam daran teilnehmen kann (für die Leute die keine haben / anschaffen wollen)?

    Hier paar Vorschläge zu den Theorie-Spielen:

    – festes Time-Limit zum Beantworten der Fragen (damit man nicht googlen / in-game nachschauen kann)

    – keine zu simplen Fragen wo man spontan etwas nachgucken kann sondern komplexere oder Schätz-Fragen

    – die Teilnehmer sind dazu gezwungen während des Beantwortens der Fragen etwas aktiv in-game zu tun (wie z.B. nebenbei Jumping Puzzle laufen o.Ä.; Punkt gibt es aber nur für die Antwort) damit sie nicht schnell etwas nachgucken können.

    Ich kann verstehen dass die Webcam dazu dient Schummeln zu unterbinden aber die Teilnehmer können ja nicht die ganze Zeit die Hände in die Kamera halten 😛

    1. Klar könnte man das auch ohne Webcam machen. Wir könnten auch Schlag den Vanitas als Radio-Event streamen, nur wäre das halt für die Zuschauer langweiliger 😛 Es geht doch um den Kampf Mann gegen Mann/Frau, macht es da nicht Sinn, dass man sich ein Bild vom Kandidaten machen kann?

      Ich liebe die komischen Gesichtsausdrücke, wenn man bei Quiz-Fragen keine Ahnung hat. Da sich aber noch keiner beworben hat, werde ich das mit der Webcam wohl rausnehmen müssen. Ist halt schade für die Zuschauer, auf der anderen Seite brauch ich dann keine Overlays und lass einfach die ganze Zeit ein Ingame-Bild laufen^^

      1. Vanitas kann man ja trotzdem einblenden. so komplett ohne Bild wäre es schon recht langweilig. Am besten ist tatsächlich wenn beide ne Webcam besitzen.

        Aber theoretisch kann man das ja auch über Skype am Handy laufen lassen. Da hätte man dann ne Kamera.

    1. Auf FB und Co habe ich extra dazu geschrieben: Drei Kandidaten mit Kamera

      Da ich es gerne mit Kamera machen möchte, macht es wenig Sinn, wenn ich dich mit zum Vote stelle. Aber ich behalte das im Hinterkopf, falls sich zukünftig mal keine Kandidaten finden lassen.

      Das Kamera-Ding ist mir persönlich halt sehr wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"