LivestreamRund um Guildnews

Heute 20:00 Uhr – Interaktion bei den Raids und Subscriber-Giveaway

Wie angekündigt veranstalten wir nun jeden ersten Montag im Monat unser Subscriber-Giveaway live im Stream, während Sputti und seine Raid-Gruppe aus der Gilde Lawd a Mercy sich an den verschiedensten Bossen probieren. Verlost werden dabei 2.000 Edelsteine zufällig an einen unserer Subscriber, der sich währenddessen live im Stream-Chat befindet.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr lediglich Subscriber bei uns sein (wahlweise via Twitch-Prime oder für monatlich knapp 5 Euro) und das richtige Codewort zum richtigen Zeitpunkt in den Chat schreiben. Doch nicht nur diese Maßnahme soll unseren Raid-Stream etwas auflockern und es für unsere Zuschauer interessanter machen.

In der vergangenen Woche haben wir bereits geschaut, wie ein Hashtag zum Stream bei euch ankommt und ob dieser auch von euch genutzt wird. Diese Option möchten wir nun auch für die kommende Zeit beibehalten und etwas erweitern. So wird der Hashtag der Woche nicht nur im Stream-Chat, sondern auch auf Twitter genutzt. Dabei würden wir uns freuen, wenn ihr wahlweise eure Meinung zum Thema, eure Bilder wie ihr die Raids verfolgt oder natürlich eure Stream-Clips mit Highlights unserer Raids mit uns teilen würdet.

Der Hashtag für diese Woche lautet: #CaudecusDies. Wenn ihr eine Meinung zum Inhalt des Hashtags habt, dürft ihr diese natürlich schon auf Twitter kundtun. Alle Tweets und sonstigen Inhalte zum Thema werden live im Stream angesprochen und teilweise auch gezeigt. Lustige Bilder und Clips sind also gern gesehen!

Verfolgen könnt ihr den Stream wahlweise auf unserem Twitch-Kanal oder aus der Sicht von Tigerpfoetchen. Das Gewinnspiel findet jedoch nur bei uns statt!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Ihr hattet im Podcast schon öfter von Raid-Einsteiger-Gruppen gesprochen. Könntet ihr vielleicht mal eine Aufstellung machen, was man erfüllt haben muss um an einem Raid mal teilnehmen zu dürfen?

    Da ich mal wieder alle meine Chars gelöscht habe wird es zwar ein wenig dauern, aber es wäre ganz gut zu wissen, was man als Einsteiger bei Raids benötigt um Raid-Tauglich zu sein und mit genommen zu werden, dann hätte man ein Ziel auf das man hin arbeiten könnte. Und man bekommt es nicht bei den ersten Anmeldeversuchen um die Ohren geschlagen. Kenne Raids nur von dem „bösen Spiel“ das auch Vanitas öfter ablenkt von GW2. 😉

    1. Ansich sollte Exo-Gear passen (beachte das Exo-Condi-Viper Ausrüstung fast so teuer ist wie Aufgestiegen). Mit aufgestiegenen Trinkets (alles am besten mit den passenden Stats). Zudem die richtigen Runen und sigille. qT hat die optimalen Builds (http://qtfy.enjin.com/builds).

      Und man sollte in etwa die Bossmechaniken im Video gesehen haben sowie auch mal die optimale Rotation ausprobiert haben. Wenn man der Englischensprache mächtig ist, kann man auch ab und zu bei reddit schauen da gibt es immer mal wieder Teaching runs für EU.

      1. Das mit den Bossvideos gucken macht schon Sinn kenne ich ja aus WoW aber es nimmt einem auch den Spaß an der Sache, weil man es ja dann schon kennt und nicht wirklich erlebt.
        In der beziehung finde ich TESO am besten da gibt es zu allem keine Videos und es wird auch nicht verrausgesetzt. Man stirbt zwar die ersten Versuche oft, aber es macht Spaß. 😉

        Danke für deine Antwort werde mit Exo-Rüstungen besorgen und die Builds mal anschauen.

        Evtl. aber vielleicht doch ganz interessant, für einen Guide hier oder als Thema im Podcast. 😉

         

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"