Entwickler

Halloween endet morgen!

Immer wieder wurde die Frage gestellt, wann das Halloween-Event Tyria wieder verlassen wird. In den vergangenen Jahren gab es sowohl zweiwöchige, als auch auch vierwöchige Events und viele sind davon ausgegangen, dass Halloween bereits in der vergangenen Woche enden würde.

Zusammen mit dem Patch am 01. November wurde von Community Managerin Gaile Gray in einem Reddit-Thread das Datum für das Ende des Events bekanntgegeben. Bis Dienstag, den 08. Novemeber, werden wir noch durch das Labyrinth streifen und den Uhrturm erklimmen können. Danach verabschiedet sich Thorn von uns und wird voraussichtlich im Oktober 2017 zurückkehren.

Die späte Bekanntgabe des Datums wurde von Gaile damit begründet, dass es viele unterschiedliche Pläne gibt und manche Dinge sich erst später in das Gesamtbild einfügen. Darum hat man sich bei ArenaNet nicht von Beginn an auf ein Datum geeinigt.

Es könnte also sein, dass sich die neue Episode der Lebendigen Welt etwas verschiebt und wir dafür eine Woche mehr vom Halloween-Event bekommen haben. Umgekehrt könnte der Release aber auch nach vorne rutschen und es war eigentlich ein vierwöchiges Event geplant. Vielleicht versucht ArenaNet aber auch über ein dreiwöchiges Event in einen neuen Release-Rhythmus zu kommen, um so wieder alle zwei Wochen Aktuelle Events, Lebendige Welt und schlussendlich Wintertag in diesem Jahr herauszubringen. Wir werden es vermutlich nicht erfahren.

Beitrag

Hey there,

We wanted to let you know the answer to the most-asked question of the week! 🙂 The Shadow of the Mad King (Halloween) Festival will run until November 8, 2016. We hope you enjoy this final week of the festival.

Hooray for more Clocktower, Mad King Says, and Labyrinth runs! 🙂

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"