News

GW2Efficiency Trivia – Rätsel für Fans

Die Webseite GW2Efficiency ist eines der nützlichsten Tools rund um Guild Wars 2. Mit Hilfe der API kann man dort seinen Accountwert betrachten, Statistiken einsehen, den Wechselkurs für Währungen beobachten, seine legendäre Reise planen und viele weitere Dinge erledigen. Die Betreiber der Seite veranstalten zudem immer wieder Gewinnspiele und andere kleine Events und aktuell gibt es wieder eine Besonderheit.

Am unteren rechten Rand der Webseite könnt ihr ein kleines blaues Fragezeichen erkennen. Dahinter verbirgt sich ein Rätsel mit mehreren Runden, das aktuell nur in englischer Sprache zur Verfügung steht. Zuerst geht es darum 20 Fragen zu Guild Wars 2 zu beantworten. Wir möchten euch an dieser Stelle nicht die Ergebnisse verraten, aber durch die leeren weißen Felder kann das ganze etwas frustrierend sein. Achtet auf Vor- und Nachnamen, die legendäre Waffe beginnt mit „The“ und achtet auf richtige Schreibweisen.

In der zweiten Runde geht es darum Anagramme zu lösen. Es handelt sich diesmal um 15 Aufgaben. Einige dieser Aufgaben sind etwas kniffeliger, manche erkennt man auf den ersten Blick relativ schnell. Als kleiner Tipp: Es handelt sich sowohl um Orte, als auch Gegenstände, Materialien und Personen.

In der dritten Runde müsst ihr anhand von Screenshots die passenden Points of Interest benennen. Hier gibt es 16 Aufgaben, von denen einige recht einfach und andere deutlich schwerer sind.

Im Anschluss dreht sich alles um das Thema Crafting. Dort müsst ihr 14 Rezepte aus dem Bereich Handwerk oder der Mystischen Schmiede eintragen. Hilfreich ist hier im Zweifelsfall das GuildWiki.

Falls ihr das Ende erreicht habt, habt ihr die Chance auf Real Life Preise, die euch zugeschickt werden könnten. Ihr müsst dafür älter als 13 sein und die Rätselreihe bis zum 12. August abgeschlossen haben. Viel Glück!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

11 Kommentare

  1. Mhh hab alle fragen ausgefüllt für das Rätsel die seite lässt mich aber leider nicht weiter.

    „No. Not even close. Well, maybe a little close.“ Go Back

    wird mir nur gesagt … schade .. würde sagen hab alle richtig beantwortet (laut meinem wissensstand) gut bei der einen Frage mit dem „Deep Sea Dragon“ wusste ich nicht mehr genau obs Quaggan oder Krait waren. Ich habe beides getrennt und beides zusammen probiert aber sagt dennoch weiterhin;

    „No Not even close. Well, maybe a little close“ Go Back
    hat das problem noch einer? oder hab ich nur weiterhin ne frage falsch? ;D

      1. mhh gut mit Krait klappt es auch nicht oder muss man bei den unteren Fragen die Zahlen ausschreiben? ansonsten würde ich sagen ist das alles nach erneutem drüberfliegen eig. richtig geschrieben.

    1. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich habe jetzt zu jeder Frage min. einen Wiki-Eintrag rausgesucht, weil ich mit echt nicht vorstellen konnte dass ich so vieles nicht richtig weiß. Hab das überprüft und auch ich würde sagen, ich habe soweit alles richtig.
      Habe jeweils im Englischen, Deutschen und teilweise im Französischen – ja, FRANZÖSISCHEM Wiki nachgelesen, aber raus kam auch nichts anderes…

      1. bei mir genau das gleiche… hab auch zu allem Quellen gefunden. hab schon alles versucht mit Groß- und Kleinschreibung , bei der Anzahl der Mythischen Schmiede hab ich alle Zahlen von 1-15 durch, weil ich dachte ich hab mich verzählt…ich hab schon Singular und Plural versucht … hab echt keine Ahnung mehr …

          1. Okay, bringt mir trotzdem nichts dass hatte ich nämlich schon D: trotzdem gz!
            Dann werde ich mich wohl irgendwo verzählt haben, aber das Wiki hat teilweise ja auch unterschiedliche Angaben, zum Beispiel bei der Anzahl von Schwarzlöwen-Waffen-Sets >.>

          2. Ach ich weiß auch nicht, hab ich jetzt auch gemacht.. geht trotzdem nicht. Zu dumm dafür ._________.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"