Podcast

Mitschnitt: Guildnews Podcast Nr. 313

Gestern am Donnerstag, den 17. Oktober 2019, fand der Guildnews Podcast Nr. 313 um 20.00 Uhr statt. In diesem Artikel findet ihr eine kurze Zusammenfassung der Themen und Diskussionen, die geführt wurden, und natürlich auch wie gewohnt den Mitschnitt auf YouTube verlinkt.

Guildnews Podcast Nr. 313

Guildnews Podcast Nr. 313

In dieser Ausgabe waren Sky aka Gears2Gnomes und Froillein K von der Podcast Crew anwesend, da der gute Sputti sich kränkelnd ins Bett verziehen musste. Inhaltlich wurden wie gewohnt zunächst Interne Dinge besprochen, worauf die aktuellen News der Woche folgten.

Dabei ging es um Halloween, Mitarbeiter, die ArenaNet verließen, den Umgang mit Feedback durch ArenaNet sowie die bald ins Spiel kommenden Build Templates. Im Zuge der Diskussion über die Templates kommt man aktuell nicht umhin sich auch mit arcDPS zu beschäftigen, dessen eigene Build Templates am 15. Oktober 2019 eingestellt wurden. Näheres dazu könnt ihr euch wie gewohnt im Podcast anhören.

Diskussion: Build Templates

An dieser Stelle möchte wir aber gerne von euch wissen, wenn ihr arcDPS und dessen Template-Funktion genutzt habt, wie viele Charaktere ihr insgesamt besitzt und wie viele Builds ihr abgespeichert habt, die ihr auch wirklich nutzt. Gerne dürft ihr auch dazu erläutern, für welche Modi ihr die Templates benutzt oder auch weshalb ihr das Feature nicht genutzt habt und es daher vielleicht sogar für unnötig haltet.

Änderung der Podcastzeit

Im Podcast erklärten wir in der Rubrik „Internes“, weshalb wir den Podcast nun für die nächste Zeit verschieben. Ihr könnt also ab dieser Woche euch immer den Podcast für donnerstags ab 20.00 Uhr auf die Agenda schreiben. Wir starten fortan also eine Stunde später.

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass wir uns über jeden freuen, der aktiv im Chat mit uns diskutiert. Gleiches gilt auch für Neulinge in Guild Wars 2 oder auch unserer Community im Speziellen, die dort jederzeit ihre Fragen stellen können.

Mitschnitt: Guildnews Podcast Nr. 313 auf YouTube

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close