Mitschnitt: Guildnews Podcast Nr. 254

Update: Der Mitschnitt zum Guildnews Podcast Nr. 254 steht euch nun auf Youtube und Itunes zur Verfügung. Die ersten 90 Minuten haben wir über die Geschichte der Woche und allgemein über das PvP gesprochen und danach drehte sich alles um die Ereignisse der vergangenen sieben Tage.

News: Heute Abend um 19:00 Uhr findet der Guildnews Podcast Nr. 254 statt. In dieser Ausgabe werden euch die Moderatoren Sputti, Froillein K, Aliricca und Sky durch den Abend führen. Zu Beginn gibt es ein paar interne Themen wie zum Beispiel die Frage der Woche, unsere Events im Monat August und ein kurzer Ausblick auf die Gamescom.

Danach sprechen wir dann ausführlich über die News der Woche. Dazu zählen unter anderem die Zusammenfassung vom Guild Chat, die neusten Entwickler-Aussagen und der Edelsteinshop.

Der Guildnews Podcast Nr. 254 findet ab 19:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal statt. Die letzte Ausgabe des Podcasts könnt ihr euch hier anschauen.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

7 Kommentare

  1. XD im Podcast seit ihr seriös hahahaha

  2. Thema Wow und skins, die Skye an gesprochen hat kann ich so nicht stehen lassen, bei wow ist es so das man eben abo bezahlt und alle skins umsonst bekommt! aber um diese skins halt eben zu bekommen muss man sie sich erspielen! da sind sie dennoch, es gibt zwar ein in game shop ja, das stimmt, doch meist sind dort skins drinen mit besonderen aktionen die betonung liegt auf meist, es gab mal eine zeit ja da wurden skins so rein geknallt die sind auch noch im shop drinnen, sie haben aber gemerkt da beisen sie auf Granit bei der spielerschaft. erst vor 2 monaten so eine Diskussion gehabt in einen WOW podcast! Liebe grüße 🙂

  3. Die „zongs“ die angesprochen wurden
    die finden Viele ziemlich schick, ich und meine freunde vom Rp (rejjas rp) finden den einen hasen Extrem cool, auch den Greifen einfach wow, schlicht aber total schön.

    es muss nicht blinken und funkeln das ist oft viel zu viel, warum muss den alles überladen sein mit Effekten?

    die meisten von uns finden die schlichten total schick.

  4. Also ich habe mir vorgenommen in Guild Wars 2 wieder einzuteigen je mehr ich davon lese und höre desto mehr Lust bekomme ich darauf^^.

    Aber lohnt es sich jetzt noch einzusteigen? Hat man da nicht schon Zuviel Content und Sammelbare Items verpasst? (ich liebe sammeln^^ von daher ärgert es mich wenn Sachen aus MMOs genommen werden -.-)

    • Einsteigen finde ich persönlich lohnt sich immer wieder. Falls du jedoch die Story spielen willst, wirst du ein paar € in die Hand nehmen müssen, um dir die Addons & staffeln der lebendigen Welt zu holen. Falls du das machst, kannst du eigentlich noch immer alles erspielen was du willst/verpasst hast:)

    • Verpasst hast du höchstens die erste Staffel der Living World. Die ist nicht mehr nachträglich spielbar, wobei viele der Skins/Items nach und nach nachträglich verfügbar gemacht wurden. Gerade läuft das Festival der Vier Winde, bei dem man neben neuen Skins auch wieder die alten Skins aus der LS1 Episode Basar der vier Winde bekommt.

      Seit Staffel 2 verfolgt Anet ein anderes Modell. Wie HerzMelody schon schrieb: Du kannst die Episoden einzeln oder als Paket kaufen und dann nachträglich spielen. Die neu dazugekommenen Karten und damit verbundenen Belohnungen (Items, Skins) sind permanent verfügbar. Ab Staffel 3 benötigst du das jeweilge Addon, um die Episoden spielen zu können (LS3 -> HoT, LS4 -> PoF). Und natürlich benötigst du das Addon auch um das Addon und seine Gebiete spielen zu können. 🙂

Schreibe einen Kommentar