Guildnews Podcast Nr. 206

Update: Der Mitschnitt zu Guildnews Podcast Nr. 206 steht euch nun auf Youtube und Itunes zur Verfügung. In knapp 4 Stunden haben wir über Vance Nicht-Reise nach Amerika und über jedes wichtige Feature des Addons gesprochen. Gleichzeitig gab es auch eine kleine Analyse des Ankündigungs-Trailers. Für diese spezielle Ausgabe gibt es diesmal auch Timesteps:

  • 00:05 – Trailer zu PoF
  • 01:38 – Begrüßung
  • 06:05 – Geschichte der Woche
  • 19:43 – Release-Show zu PoF
  • 23:02 – Trailer-Analyse
  • 1:15:40 – Infos zu Vorbestellung und Release
  • 1:33:44 – Elonische Waffen Galerie
  • 1:36:30 – Die Kristallwüste
  • 2:16:40 – Pause
  • 2:21:57 – Auflösung des Gewinnspiels
  • 2:26:20 – Reittiere und kleine Features
  • 2:54:58 – Gildenhalle
  • 3:03:28 – Elite-Spezialisierungen
  • 4:07:27 – Leaks
  • 4:11:11 – Host von Sayael

News: Heute Abend um 19:00 Uhr findet live die Aufzeichnung vom Guildnews Podcast Nr. 206 statt und die Moderatoren Sputti, Advance, Fashionfuchs, Vanitas und Sky werden euch durch den Abend führen. Diese Woche starten wir wieder mit ein paar internen Dingen und den Geschichten der Woche, ehe wir uns dem Addon-Hype hingeben.

Dabei geht es natürlich um das kommende Addon Path of Fire, um die dazugehörigen Karten und Beherrschungen. Wir werden über die Reittiere, die Kopfgelder und natürlich auch grob über die Elite-Spezialisierungen sprechen. Auch die Vorbesteller-Boni werden wir natürlich aufgreifen. Absolutes Highlight wird die Verlosung einer Standard-Version des Addons in der Mitte des Podcasts sein.

Im Anschluss gibt es dann auch noch kurz und knapp die wichtigsten News der Woche.

Der Guildnews Podcast Nr. 206 findet ab 19:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal statt. Die letzte Ausgabe des Podcasts könnt ihr euch hier anschauen.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

10 Kommentare

  1. Eine Frage. GW2 Path of Fire bekommt sehr grosse Karten, heisst dass wieder rum, dass die Karte leer sind? Es werden ja eh alle auf den Reittieren durch rennen.

    Noch was anderes. Gibt es Minispiele wie in HoT und Raid s?

    • ich glaube nicht, dass die Karten leer sind. Es sind Kopfgelder und Reittier-Rennen angekündigt bisher, letzteres zählt wohl zu Minispiel

    • Arenanet sagt auch zu kleinen Karten, dass sie gross sind, wenn diese mehrere Ebenen haben.
      Was sie unter „sehr grosser Karte verstehen“, bleibt abzuwarten.

      Gesagt wurde, dass Sie „wieder“ mehr wert auf das Erkunden der Karte legen. Also dürfte sie nicht leer sein, da es überall etwas zu finden gibt.

      • Ich hab den Teil, in dem er tatsächlich spielt noch nicht gesehen, aber WoodenPotatoes hat in der Post-Show auch betont, dass die Karten riesig sind. Dann wird da wohl was dran sein. 😀

  2. Bin seit Release von GW2 das erste mal bei einem Addon Hype dabei. Bin gespannt wie euer Podcast so wird. Er versüßt mir seit Monaten die Zeit auf Arbeit. Eure Gespräche sind immer sehr unterhaltsam 👍

  3. Wird das der legendäre +4 Stunden Podcast?

    ༼ つ ◕_◕ ༽つ GUILDNEWS TAKE MY ENERGY ༼ つ ◕_◕ ༽つ

  4. Wann ist endlich der Mitschnitt oben? Ihr ladet viel Zeug hoch, aber da ich gestern nciht dazu kam, würde ich mir nun gerne den mitschnitt anhören und der scheint noch nicht da zu sein…

    • 1. Der Podcast war zum Zeitpunkt deines Posts schon auf Youtube, nur net in der Website eingebettet.

      2. Twitch lädt den Mitschnitt sofort nach Beendigung selber hoch, dann geh in Zukunft einfach auf Twitch.tv/Guildnews und dann unter „Videos“.

  5. Gerade mal den verpassten ersten Teil vom Podcast nachgeschaut.

    Ihr spekuliert ja über die Augenbinde von Rytlock.
    Mein Versuch einer Theorie 😉

    Rytlock erblindete ja als er in die Nebel abtauchte und erlernte dort aus der Not heraus seine neuen Kräfte als Widergänger.
    Nun in Path of Fire wird ihm mit Hilfe der Sonnenspeere ermöglicht sich von der Blindheit zu befreien, damit verliert er allerdings sein Gespür für die Nebel und damit einen Teil seiner Kraft.
    Er besinnt sich wieder zurück auf seine alten Kräfte als Krieger und kombiniert diese mit seiner verblieben Magie und dem durch die Sonnenspeere erlernten.
    Er bricht also den Bann der Blindheit und wird zum Bannbrecher.

    Grüße Yakon 🙂

Schreibe einen Kommentar