Mitschnitt – Guildnews Podcast Nr. 200 – Quiz, Gewinnspiel und mehr

Update: Der Mitschnitt zum Guildnews Podcast Nr. 200 steht euch nun auf Youtube zur Verfügung. Zu Gast waren unter anderen Ramon Domke, Sky, Durden, ChroNick, Durzan und natürlich die vier Moderatoren Sputti, Advance, Vanitas und Fashionfuchs. Wir haben mit Ramon „Entweder oder“ gespielt, mit Durden und Sky über die aktuellen News gesprochen und mit ChroNick auf alte Zeiten zurückgeschaut.

Ihr findet zudem das Gewinner-Intro und das Quiz als einzelne Videos auf unserem Kanal. Zum Intro würden wir uns über ernst gemeinte Kritik freuen, denn der liebe Wurzelprinz würde auch einige Änderungen vornehmen. Im laufe des Wochenendes wird zudem der Mitschnitt als Audio-Version auf Itunes folgen, jedoch ohne das Quiz!

Außerdem läuft bis heute Abend noch ein Gewinnspiel. Schreibt uns in einer Mail, in welchen Ausgaben Vanitas und Advance ihre ersten Auftritte hatten und wie groß der Sputti im Reallife tatsächlich ist (alles Infos aus den ersten 100 Ausgaben des Podcasts, ihr müsst also ein wenig forschen!). Zu gewinnen gibt es eins von fünf GW2 T-Shirts in grau! Die Mail schreibt ihr an: [email protected]!

Der Podcast

Das Intro

Das Quiz

News: Am Mittwoch findet die 200ste Ausgabe unseres Guilndews Podcasts statt und wir möchten dieses Jubiläum zusammen mit euch, aber auch mit einigen Gästen feiern. Darum startet der Podcast bereits um 19:00 Uhr und wird auch den Rahmen eines normalen zwei- bis dreistündigen Programms sprengen. Damit ihr diesmal auch rechtzeitig zu den richtigen Programmpunkten einschalten könnt, haben wir auch einen ungefähren Zeitplan ausgearbeitet.

  • 19:00 Uhr
    • Start des Podcasts mit Sputti, Advance, Vanitas und Fashionfuchs
    • Als Gast erwarten wir direkt zu Beginn Ramon Domke, mit dem wir über fast fünf Jahre GW2, den Wandel der Lebendigen Welt und RL-Events auf Conventions sprechen werden
    • Er wird sich außerdem wieder unseren und euren Fragen stellen und muss durch eine schnelle Runde „Entweder, oder“
  • Etwa 20:00 Uhr
    • Wir schicken Ramon in den Feierabend und laden Durden und Sky zu uns ein
    • Gemeinsam sprechen wir über die News der Woche und über die ersten Auftritte von Durden und Sky im Podcast
    • Wir veranstalten außerdem ein Gewinnspiel um fünf Guild Wars 2 T-Shirts
  • Etwa 21:15 Uhr
    • Wir rotieren Sky, Fashionfuchs und Durden raus und ersetzen sie durch ChroNick, Spalla und Durzan
    • Wir schauen auch hier auf die Anfänge des Podcasts und Guildnews allgemein zurück
    • Wir lösen das Gewinnspiel um das neue Intro auf
    • Wir verlosen 500 Gold an die Community
  • Etwa 22:30 Uhr
    • Wir schicken Spalla und ChroNick nach Hause und holen einen weiteren Gast dazu
    • Danach spielen die vier Kandidaten (Sputti, Vanitas, Durzan und der Gast) eine neue Ausgabe von Advance Quiz of Epic Awesomeness
    • Für die Community gibt es erneut 500 Gold zu gewinnen

Ihr könnt diese News nun nutzen, um Fragen an Ramon oder andere unserer Gäste zu stellen. Das Programm ist ein ungefährer Zeitplan, die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass es eventuell auch ein längerer Abend werden könnte. Wir freuen uns aber auf jeden Zuschauer bei diesem tollen Event!

Der Guildnews Podcast Nr. 200 findet ab 20:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal statt. Die letzte Ausgabe des Podcasts könnt ihr euch hier anschauen.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Fragen an Ramon: Fast 5 Jahre Guild Wars 2 …

    * Schönster Moment (ingame)? Lustigster Moment (ingame)?

    * Grösster Fail (ingame)?

    * Hast du mal Roleplay ingame gemacht? Wenn ja, mit welchem Charakter und worum ging es bei dem Roleplay (Storyline)? 🙂

    * Wie viele Charaktäre hast du? Wie viele Farben und vollständige Rüstungssets? Wie viele Gleiter / Rückenteile?

    * Welche Erfolge fehlen dir noch? Welche möchtest du unbedingt noch machen und warum?

    * Worauf freust du dich am Meisten in der nächsten Zukunft bei GW2? 🙂

    * Kommt das Zephyr-Refugium wieder zurück? Bekommen die Zephyriten wieder mehr Bedeutung? Immerhin gibt es da ja die Connection in die Kristallwüste (Kappa) … https://www.guildwars2.com/de/community-news/short-story-the-trek-of-the-zephyrites

  2. Aouglas 3kennedy3

    Frage an alle: Aurenes Rolle im weiteren Storyverlauf essentiell für GW2? Bzw. wird sie der neue Gute Alt-Drache mit allen Magien?

     

  3. Zum neuen Intro:

    Die Idee ist super und gefällt mir sehr. Aber leider erschöpft sich das recht schnell und das Video so wie es jetzt ist wirkt zu lang.

    Etwas, das man mal probieren könnte, wäre, da ein klassisches Audio-Intro – also Sprache – drunter zu legen. Denn die haben ja schon mit ähnlich langen Standbildern funktioniert, da sollten sie mit Video erst recht funktionieren. Das kann man dann natürlich auch ideal auf das Video anpassen, also z.B. Ausschnitte von Sputti während seine Sphäre im Vordergrund ist usw.

Schreibe einen Kommentar