Mitschnitt: Guildnews Podcast Nr. 186

Update: Der Mitschnitt zur neusten Ausgabe des Podcasts steht euch nun wieder auf Youtube und Itunes zur Verfügung. Wir haben über alle News und Entwickler-Aussagen der vergangenen zwei Wochen gesprochen und unseren neuen Mitarbeiter Aliricca vorgestellt.

Audio Direkt-Link

News: Heute Abend findet um 19:00 Uhr der Guildnews Podcast Nr. 186 statt. Die Moderatoren Sputti, Advance, Aliricca und Vanitas werden euch dabei die wichtigsten Dinge der vergangenen Woche zusammenfassen. Zu Beginn sprechen wir über ein paar interne Dinge wie zum Beispiel unsere Feedback-Umfrage und aktuell stattfindende Events auf Guildnews.

Ansonsten gab es in dieser Woche wieder einige Entwickler-Aussagen, die sechste PvP-Saison hat begonnen, das Reddit hat einige interessante Dinge hervorgebracht und natürlich passierte auch wieder etwas im Edelsteinshop.

Der Guildnews Podcast Nr. 186 findet ab 19:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal statt. Die letzte Ausgabe des Podcasts könnt ihr euch hier anschauen.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Ich freue mich auf die Traileranalyse à la WoodenPotatoes von Aliricca. Besteht auch Hoffnung darauf, den Spekulatius wieder aufleben zu lassen? 🙂

  2. :/ Also der neue braucht noch Zeit, sich zu sondieren und zu überzeugen. Aber schön das ihr Verstärkung gefunden habt. 😉

    Beim PvP gibt es aber Farben als Belohnung. Ist ja meine erste Saison an der ich Teilnehme. Finde es aber ok, von der Belohnung her. Man spielt es ja auch, weil es Spaß macht. Wer nur auf den Loot schielt, den braucht man im Team ja nun nicht wirklich. Wenn Loot die einzige Motivation ist, kommt schnell Frust auf.

    • Ich danke für die Kritik, möchte jedoch zu meiner Verteidigung sagen, dass meine Teilnahme an diesem Podcast sehr spontan gewesen ist und ich aufgeregt war. Ich hoffe, dass eine Sondierung meinerseits beim nächsten Podcast besser klappt und ich dich dann auch überzeugen kann. 🙂

  3. Schade, dass Durden nun nicht mehr ein fester Bestandteil sein wird, wirklich schade, aber klar, da geht rl definitiv vor! Alles Gute ihm weiterhin 😀

     

    Entgegen von Eyora fand ich aber, dass Aliricca sich echt gut eingefügt und schön aktiv am Podcast selbst teilgenommen hat.. Teilweise hatte ich sogar das Gefühl, dass Sputti leicht überfordert damit war, nun doch angeregt mitredende Podcastteilnehmer zu haben. Hat mich jedenfalls sehr gefreut, bin allgemein ein Fan von langen und abschweifenden Podcasts (warum denn auch nicht, jemand der mir News einmal schnell durchhechelt brauch ich nicht) und würde mich freuen, wenn ein Lore-Podcasts tatsächlich umgesetzt werden würde!

     

    So viel zum kurzen Feedback, inhaltlich kann ich nur sagen, dass diese Pvp-Season absoluter Müll in meinen Augen ist. Hab nach den einranking Spielen keines mehr gewonnen und dümpel gerade in Bronze rum, nachdem ich letzte Season mich in Gold bewegt und dort sogar happy gewesen war. An meinem Skill kanns also nicht unbedingt nur liegen. Auch die erhöhte Belohnung ist absoluter Schwachsinn, meistens hab ich die erforderlichen 80% gar nicht erreicht. Aber hey, was erwarte ich denn auch Siege, wenn man einen Dieb hat, der keine Ahnung von seiner Klasse hat oder einen Ele der sinnlos zum Lord pusht und dann stirbt. Ich bau Ad Infinitum weiter, das ist alles entspannter als nochmal diese Season eine Pvp-Map zu betreten.

     

    Ach und was ich vergessen hab, Charrlie (?) war wieder sehr hübsch angezogen 😛

Schreibe einen Kommentar