Rund um Guildnews

Guildnews Advents-Gewinnspiele – Gewinner Dritter Advent

Guildnews Weihnachtsgewinnspiel

Die Gewinner des dritten Advent

Die Gewinner des dritten Gewinnspiels stehen fest und wurden von uns bereits per Email informiert. Das Lösungswort lautete: Jennah. Lösungen: Eisenmark, Thackery, Spektralqual, Zhaitan, Borje, Evennia. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

  • Florian aka Stopfi – Abbauwerkzeug nach Wahl
  • Mark K. – Abbauwerkzeug nach Wahl
  • Sebastian R. aka Anamvarius – Instrument nach Wahl
  • Rotkehlchen – Kleidungsset nach Wahl
  • Nicole aka Sian – Gleitschirm nach Wahl
  • Vagrant82 – Gleitschirm nach Wahl
  • Brethil – Taschenplatz-Erweiterung
  • Reime S. – Miniatur nach Wahl
  • Martina aka. Shevaana – Miniatur nach Wahl
  • Dominik P. – Gegenstand nach Wahl

Die Gewinnspiele

Die Adventszeit hat begonnen und in diesem Jahr möchten wir euch wieder mit vier Gewinnspielen beglücken, die jeweils am Advents-Sonntag starten und an denen ihr bis Donnerstag Abend um 23:59 Uhr teilnehmen könnt. Die Gewinner werden dann immer am Freitag bekanntgegeben und am Sonntag startet jeweils das nächste Gewinnspiel. Wir haben uns bewusst gegen einen kompletten Adventskalender entschieden, da die Gewinne an manchen Tagen einfach zu gering werden würden.

Jedes Advents-Gewinnspiel hat ein bestimmtes Thema was die Preise angeht und in der ersten Woche ging es um „Games and Gems“ und in der Zweiten haben wir Merchandise an euch verlost. In dieser Woche bedienen wir uns am Edelsteinshop und am letzten Adventssonntag verlosen wir das Legendary Ewigkeit. Die Lösungen der einzelnen Gewinnspiele werden immer für die aktuellen Preise gebraucht, um allerdings am Ende den Hauptpreis gewinnen zu können, müsst ihr alle vorherigen Aufgaben gemeistert und euch den Aufbau gemerkt haben.

Neben den Advents-Gewinnspielen gibt es ein weiteres Gewinnspiel und zwar auf Patreon. Wenn wir bis zum 23. Dezember mehr als 60 Dollar pro Monat zusammenbekommen, verlosen wir unter allen Patrons einen 2.000er Gemcode. Mit dieser Methode könnt ihr uns monatlich unterstützen und bekommt gleichzeitig etwas von uns zurück. Wir haben inzwischen die Belohnungen etwas angepasst, sodass wir jeden Monat einen 400er Edelstein-Code an unserer Unterstützer mit 10$ oder mehr verlosen.

Der dritte Advent

Zum dritten Advent haben wir insgesamt 6.000 Edelsteine für euch gesammelt, die in verschiedenen Gegenständen an euch verlost werden. So könnt ihr unter anderem permanente Abbauwerkzeuge, Miniaturen und Kleidungssets nach Wahl gewinnen. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr einige Quiz-Fragen beantworten, ein Lösungswort zu Guild Wars 2 aus den gesuchten Buchstaben bilden und dieses in das eingebundene Formular einfügen. Dort sollt ihr außerdem eine Email-Adresse eintragen, die zu einem gültigen Account auf der Webseite gehören muss!

Teilnehmen könnt ihr bis Donnerstag, den 15.12. um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden zufällig unter allen richtigen Teilnehmern ausgelost. Am kommenden Freitag werden wir die Gewinner bekanntgegeben und unter der Email-Adresse kontaktieren, die bei der Registrierung auf der Webseite angegeben wurde. Sollten wir Mehrfachteilnahmen feststellen, werdet ihr für dieses und auch zukünftige Gewinnspiele ausgeschlossen.

Sollten sich Gewinner nicht bis zum Beginn des vierten Gewinnspiels am kommenden Sonntag (18.12) gemeldet haben, werden wir die betroffenen Preise neu verlosen.

Die Fragen

In welchem Guild Wars 2 Gebiet befindet sich ein Kessel, der für das Große Feuer gegen Ascalon benutzt wurde? – Wir suchen den ersten Buchstaben des Gebiets

Die offizielle Abkürzung des Addons Eye of the North spielt auf einen bestimmten Charakter an. Wie heißt dieser? – Wir suchen den zweiten Buchstaben des Nachnamens

Gegen welche Fertigkeit hat uns die Imprägnierung der Rüstung in Guild Wars 1 geholfen? – Wir suchen den siebten Buchstaben der Fertigkeit

Welcher Drache hat die beiden Einflussgebiete Schatten und Tod? – Wir suchen den letzten Buchstaben des Namens

Wie heißt der Vater von Braham? – Wir suchen den vierten Buchstaben des Vornamens

Wie heißt die Gründerin der Glänzenden Klinge? – Wir suchen den fünften Buchstaben des Vornamens

Das Formular

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Preise

Bei allen Preisen können wir nur die Gegenstände verschicken, die zu dem entsprechenden Zeitpunkt im Edelsteinshop zur Verfügung stehen! Der angegebene Wert der Gegenstände ist der Maximalbetrag, der euch bei eurem Wunsch zur Verfügung steht. Wenn ihr zum Beispiel eine günstigere Miniatur von uns bekommen möchtet, kann der Restbetrag nicht ausgezahlt werden! Überlegt euch also gut, welchen Gegenstand wir verschicken sollen.

  • Permanentes Abbauwerkzeug nach Wahl – Wert 1.000 Edelsteine
  • Permanentes Abbauwerkzeug nach Wahl – Wert 1.000 Edelsteine
  • Instrument nach Wahl – Wert 800 Edelsteine
  • Kleidungsset nach Wahl – Wert 700 Edelsteine
  • Gleitschirm nach Wahl – Wert bis zu 500 Edelsteine
  • Gleitschirm nach Wahl – Wert bis zu 500 Edelsteine
  • Taschenplatz-Erweiterung – Wert 400 Edelsteine
  • Miniatur nach Wahl – Wert bis zu 400 Edelsteine
  • Miniatur nach Wahl – Wert bis zu 400 Edelsteine
  • Gegenstand nach Wahl – Wert bis zu 400 Edelsteine (z.B. Pilotenkiste, Hexenbesen, Miniaturen etc.)

Gewinner des ersten Advent:

  • 2.000 Gems – Matthias R.
  • Guild Wars 2 HoT – Basti
  • Skyrim Legendary Edition – Luca M.
  • TESO Gold Edition – Al Ex (Zeichnerin)

Gewinner des zweiten Advent:

  • Xhex – Artbook + Schlüssenanhänger
  • Raamesh – Plüsch-Charr + 1 Schlüsselanhänger
  • Ainasayo – Heart of Thorns T-Shirt S + 1 Sammelkarte
  • McAndrei – Heart of Thorns T-Shirt M + 1 Sammelkarte
  • Silvey – Rytlock Mousepad + jeweils 2 Sammelkarten
  • kanagen – Rytlock Mousepad + jeweils 2 Sammelkarten
  • SneakyPheno – Taimi Mousepad + jeweils 2 Sammelkarten
  • Rahtschini – Taimi Mousepad + jeweils 2 Sammelkarten
  • Beate B. – Digital-Paket #1
  • Timo D. –  – Digital-Paket #2
  • Marc J. – Digital-Paket #3
  • Tim S. – Digital-Paket #4

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

29 Kommentare

  1. Moin,
    ich finde eure Gewinnspiele echt Klasse, nur mich Persönlich stört es das soviel GW1 Fragen sind. Da ich vermute das ein Großteil der Leser, wie auch ich, auf der Website für GW2 sind und GW1 nie gespielt haben. mfg Andreas

    1. Ich habe das gleiche Problem. Manche Sachen lassen sich im Wiki nachschauen, aber wie man von einer Abkürzung, welche dort net zu finden ist auf den Namen irgend eines NPCs kommen soll, der in einer Story vorkommt, die man nie gespielt hat, finde ich echt schwer.

      Die Gw2 Fragen sind gut gewählt. Die kann man auch gut lösen.

  2. Vielen Dank für das Gewinnspiel!
    Ich kann übrigens bestätigen, dass man alle Fragen über das Wiki beantworten kann! Das Lösungswort sollte dann eigentlich jeder Gw2 Spieler herausfinden…

    LG Monti

    PS:
    Woher weiß man eigentlich welchen Preis man gewinnt? Oder muss man den Wunsch nachträglich äußern?

  3. Ich hab nun versucht das Formular abzusenden, da ist dann dieser Ladekreis erschienen und verschwindet aus irgendeinem Grund nicht (um mir das Gefühl zu vermitteln, dass mein Eintrag zum Gewinnspiel auch wirklich abgesendet wurde). Erneut absenden um sozusagen sicherzugehen möchte ich ja nun auch nicht, da ich dann für Mehrfachteilnahme disqualifiziert und von zukünftigen Gewinnspielen ebenfalls ausgeschlossen werde. Gibt’s irgendeine Möglichkeit zu bestätigen, dass es nun auch wirklich abgesendet ist?

      1. Ah, alles klar, vielen Dank! Beim dritten Versuch hat’s dann geklappt, es gab eine kleine Mitteilung mit dem Hinweis auf’s vierte Gewinnspiel und die E-Mail ist auch eingetroffen. Hervorragend. 🙂

  4. Frage Eins hat mich etwas verwirrt, mit den restlichen Buchstaben bin ich aber schnell auf das richtige Wort gekommen und die erste Antwort konnt ich dann richtig zuordnen.

     

    Zu den Leuten die sich wegen GW1 „beschweren“ ich finds klasse mal wieder alte Sachen auszugraben, wie-viele von euch wussten, dass es so etwas wie „Qualresistenz“ schon in GW1 mit der Imprägnierung gab? Ich musste auch alles nochmal nachgoogeln/in GWnews nachlesen weil ich zwar noch ne ungefähre Ahnung hab aber bei Gott auch nimmer alles weis 😀

    Schöne 3te Adventwoche allen 🙂

  5. Hallo ihrs, ich habe glaube ich die Lösung für den dritten Advent, allerdings gibt es da eine Unstimmigkeit bei dem Lösungsbuchstaben von Frage Nr. 5. Ich habe dort ein ?, aber für meine Lösung müsste es ein ? sein.

    Vielleicht hab ich ja auch nen Gedankenfehler gemacht. Wäre für hilfreiche Rückmeldungen dankbar. Viel Spaß und Erfolg allen Mitratern und Mitraterinnen!

    1. Ich habe deine beiden Buchstaben ausgeblendet, weil ja niemand Hilfe bekommen soll. Ich hab den Kommentar trotzdem freigegeben, damit du dich nicht wunderst, dass dein Kommentar nicht da ist. Helfen werde ich dir aber aus Fairness nicht

  6. Anscheinend bin ich zu blöd für sowas .. ich finde nirgens den Nachnamen von Frage 2…. hab nur den Vornamen und auch im Gw1 wiki ist es wie ich finde für Gw1 nichtspieler nicht ersichtlich ( der Vorname ja aber nachname nicht)

    1. Hm, also ich habe GW1 nicht gespielt und bin sehr schnell ohne Nachsehen auf die Antwort gekommen. Ich bin allerdings durch externe Quellen (GN, WoodenPotatoes) einigermaßen über die Story von GW1 informiert.

      Ich hoffe ich helfe nicht zu viel, aber ich glaube der Grabstein dieses NPC steht „irgendwo“ in GW2 und zeigt den vollen Namen.

      1. (Jetzt wo das Gewinnspiel abgelaufen ist…)

        So viel wollte ich dann doch nicht helfen. 😛

        Ich kenne auch nur den Namen nach der Hochzeit, und das auch nur, weil sie einen bekannten Nachfahren hat. Der Name ist also auch in GW2 noch gegenwärtig.

          1. Zu welchem? Als du deinen Tip gegeben hast nicht. Als ich „Jetzt wo das Gewinnspiel abgelaufen ist“ schon. Die Gewinner waren noch nicht ausgelost, oder zumindest nicht bekannt gegeben, aber offizieller Teilnahmeschluss war bereits:

            Teilnehmen könnt ihr bis Donnerstag, den 15.12. um 23:59 Uhr.

            🙂

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"