Rund um Guildnews

Guildnews feiert Geburtstag: T-Shirts und Gem-Codes – Gewinner

Guildnews feiert Geburtstag und ihr könnt einmal 2.000 Edelsteine und fünf graue Guild Wars 2 T-Shirts bei uns gewinnen. Zudem blickt Sputti auf viele Jahre Guildnews zurück. Ein zusätzliches Highlight ist der Livestream von Aouglas am Abend ab 20:00 Uhr, bei dem es nochmal T-Shirts und 6x 400 Edelsteine passend zum sechsten Geburtstag zu gewinnen gibt.

Guildnews feier Geburtstag: T-Shirts und Gem-Codes

Die Gewinner

Wir haben die Gewinner unseres Geburtstags-Events ausgelost und die folgenden Personen haben bereits eine E-Mail erhalten:

  • Steffy – 2.000 Edelsteine
  • Ramona H. – T-Shirt
  • Leopard – T-Shirt
  • Benedikt – T-Shirt
  • Manuel – T-Shirt
  • Caspar – T-Shirt

Wir gratulieren außerdem den Gewinnern aus dem Livestream!

Rückblick Guildnews

Heute vor sechs Jahren, am 9. März 2013, habe ich die Webseite als kleinen Blog zu Guild Wars 2 ins Leben gerufen. Der Name wurde dabei von einem Freund ausgesucht und ich empfand Guildnews als sehr passend, weil ich die News in den Vordergrund stellen wollte.

Über die Jahre kam jedoch so viel mehr dazu, als nur News. Schon früh fing ich mit den Guides an und sowieso lief nebenher immer unser Podcast. Im April 2013 eröffneten wir dann auch zusammen mit engagierten Community-Mitgliedern eine eigene Gilde.

Im August 2013 kehrten wir dann als eigenständige Seite in das Netzwerk von Vanion.eu zurück. Dort stießen dann auch Mitarbeiter wie Durzan, Vanitas und Vance zum Team.

Im November 2015 dann trennten wir uns aufgrund von technischen Problemen vom Netzwerk und wurden selbstständig. Über die Jahre verließen uns zwar Vanitas und Vance, dafür kamen neue Gesichter wie DarxMaster, HerzMelody, FroilleinK oder Aouglas dazu.

Inzwischen haben wir nicht nur ein solides Team, wir produzieren auch viel mehr Content, als man es von einer Fansite erwarten würde. Neben den wichtigsten News und Guides zu fast allen Inhalten, bieten wir auch Livestreams, Videos zum Edelsteinshop oder zur Lore und vor allem viel Community-Arbeit an.

Unser Discord hat über 1.700 Mitglieder und diskutiert inzwischen nicht nur über GW2, sondern über alles rund ums Gaming. Zudem findet dort unser Raid-Event statt, dass über die Jahre mehr als 150 Leuten den Modus näher gebracht hat.

Guildnews hat sich großartig entwickelt und wir hoffen, dass wir noch viele weitere Jahre mit euch verbringen werden!

T-Shirts und Gem-Codes

Für das Gewinnspiel auf der Webseite müsst ihr die folgenden drei Fragen richtig beantworten:

  1. Wie lang ist das Guide-Video zum Licht von Deldrimor und den Zwergen-Schätzen? Angabe in Minuten und Sekunden!
  2. Wie viele Guides zu Path of Fire findet ihr bei uns? Nutzt dazu am besten die Menü-Leiste unterhalb des Headers.
  3.  Wie viele Ausgaben hat DarxMaster von seiner Kolumne „Casual Guild Wars“ verfasst?

Die drei Lösungen schickt ihr bitte:

  • Per E-Mail an: gewinnspiele@guildnews.de
  • Nutzt für die E-Mail bitte den Betreff: Guildnews Geburtstag
  • Schreibt bitte auch dazu, ob ihr den Gem-Code oder eines der fünf T-Shirts gewinnen möchtet

Teilnahmeschluss ist heute Abend um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden zufällig ausgelost. Mehrfachteilnahmen führen zum Ausschluss vom Gewinnspiel. Der Preissponsor und Mitarbeiter der Webseite sind von Gewinnen ausgeschlossen.

Livestream mit Aouglas

Heute Abend ab 20:00 Uhr könnt ihr Aouglas im Livestream verfolgen. Er hat sich für euch ein Programm über drei Stunden ausgedacht, bei dem es unter anderem in Jumping Puzzles und Dungeons geht. Auch der schwierige HoT-Erfolg „Verrückte Flugmanöver“ steht auf dem Programm.

Zudem verlost er viele graue Guild Wars 2 T-Shirts, abhängig von der Zahl der Zuschauer und eurer Chat-Aktivität, und insgesamt sechs Codes über 400 Edelsteine.

Schaltet live ein und gewinnt so weitere tolle Preise.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

3 Kommentare

  1. Hach ja wie die Zeit vergeht. Ich kann mich noch erinnern als ich damals das kleine Guildnews einsam und verlassen, durch einen Zufall , zwischen all den riesigen News von Vanion fand. Im Alter von gerade mal 12 (?) Podcast biss es sich durch und lernte laufen. Es machte Spaß bei seiner Entwicklung mit allen Positiven wie negativen Änderungen dabei zusein und vorallem durch Konsum zu unterstützen.
    Alles gute zum 6 jährigen Bestehen.

  2. Wow, wie die Zeit läuft.
    Ich hab auch noch Guildnews am Anfang kennengelernt.
    Glückwunsch zu der tollen Seite, dem tollen Team und der tollen Community.
    Auf die nächsten sechs Jahre (;

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"