Rund um Guildnews

Ergebnisse: Guildnews diskutiert – Raids und wie weit ihr gekommen seid

Ergebnisse: Anfang der Woche wollten wir eure Meinung zu den Raids hören und nun präsentieren wir euch die Ergebnisse der Umfrage. Dabei ist deutlich ersichtlich, dass ein großer Teil der Community sehr glücklich mit den Raids ist, auch wenn viele noch keinen Boss besiegt haben (56%). Nur ein sehr geringer Teil (2-6%) ist überhaupt nicht an Gruppencontent interessiert. Raids sind, auch bedingt durch die Belohnungs-Probleme bei Dungeons und Fraktalen, aktuell der beliebteste Gruppencontent.

Raid-Ergebnisse

News: Vor einer Woche hat ArenaNet die Raids ins Spiel gebracht und die ersten Tage haben wir über fast nichts anderes mehr berichtet. Es gab den Death and Taxes Vorfall, die Gilden Snow Crows und Sickest Guild lieferten sich ein Rennen um die World-Firsts und wir bereiten die ersten Klassen- und Boss-Guides vor. Nun möchten wir das ganze Revue passieren lassen und die Meinungen unserer Community hören.

Dazu sollt ihr sowohl in den Kommentaren diskutieren, als auch an einer kleinen Umfrage teilnehmen, die wir dann am Wochenende auswerten werden. Wir möchten von euch wissen, wie euch die Raids gefallen, wie weit ihr persönlich gekommen seid, ob ihr euch schon auf kommende Raid-Flügel freut und wie ihr die Belohnungen für diesen vor allem zu Beginn aufwendigen Content findet.

Die gerade genannten Fragen werden wir euch auch nochmal in der Umfrage stellen. Auf eine schöne und faire Diskussion und hoffentlich interessante Ergebnisse.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

14 Kommentare

  1. Ich finde die Raids sehr schwer. Wir haben nicht einmal den ersten Boss geschafft. Mittlerweile bekommen wir kaum noch Leute zusammen die Lust darauf haben. Mir vergeht auch langsam die Lust drauf. So schön kann die legendäre Rüstung nicht sein um sich diesen Stress anzutun.

  2. War im Stream bei euch dabei und Aufgrund zu wenig Zeit fehlen mir knapp 100 Heldenpunkte um meine Widergängerin die nötige Beherrschung zu geben. Nutze Shiro und Dämon für Schaden und Zustände. Der Stab war super, die 3 blockte die Teleportationen und es kam mir nie schwer vor.

     

    Als Gruppe gesehen war es dann doch schwer, mit Berserker Ausrüstung macht man halt nur Schaden statt viel helfen zu können. Würde es gerne öfter versuchen, aber es kostet leider zu viel Zeit.

  3. war bisher nur einmal drin am release tag um zu kucken wie es da aussieht. würde auch gern mal richtig rein gehen aber naja ist halt nur was für stamm gruppen und so da haben leute die meist mit randoms ini oder fraktal machen keine chance da drin was zu reissen

  4. Wir waren 3 mal drin. Bis jetzt liegt aber noch kein Boss.

    Hat mehrere Gründe:

    -wir kommen gerade so auf 10 Raid Spieler und immer wieder konnten 1-2 nicht dabei sein und so mussten wir mit randoms voll machen.

    -die Gruppe muss sich erst einspielen.

    -Skillung und Gear muss doch mehr als wir dachten aufeinander abgestimmt werden.

    Momentan sehe ich kein Licht … ich merke auch wie einige Gildenkollegen die Lust verlässt :(. Viele hat es doch überrascht wie schwer die Raids sind, vor allem wenn man den Schwierigkeitsgrad der letzten Jahre damit vergleicht.

  5. Ich war erst einmal im Raid und dabei haben wir den ersten Boss noch nicht geschafft. Ich habe auch „angenehm schwer“ angekreuzt. Ich brauche noch mehr Versuche um es als „zu schwer“ bezeichnen zu können.

    Allerdings hat uns Schaden gefehlt, wir sind dann am Timer gescheitert. Das ist etwas, was mir immer noch nicht an den GW2-Raids gefällt.

    Einerseits spricht Anet davon, das Berserker-Meta abschaffen zu wollen, andererseits muss man in den Raids aber Glaskanone spielen. Was denn nun? Das Berserker-Meta durch ein Sinister- oder Viper-Meta zu ersetzen kann ja nun auch nicht die Lösung sein.

  6. War bisher 3x drin. Das erste Mal direkt als die ins Spiel kamen mit Condiengi. Fand ich ganz angenehem, auch wenn wir mangels CC direkt in der 3. Phase immer drauf gegangen sind. Beim 2. Mal wars schon deutlich schwerer, weil ich mir finstere Ausrüstung für meinen Engi zugelegt habe und dass irgendwie sehr ungewohnt war, obwohl ich Engi sonst immer nur auf Berserker mit Gewehr und Kits gespielt hatte und die Umstellung beim 1. Raidversuch auf Pistole/Schild mir gar nicht so schwer gefallen war. Bei dem Mal hatte ich aber auch nur 2 Versuche mitgemacht, weil ich zu spät dazu kam.

    Beim 3. Mal, gestern, war ich dann mit Zerkerherald als Buffer für unsere Fernkampf/Orbitalschlaggruppe drin. Das klappte ganz gut. Wir sind eigentlich meistens immer bis in die letzte Phase gekommen. Aber irgendwo hats dann noch ein bisschen an Schaden gefehlt, da uns meistens der Enrage-Timer das Genick gebrochen hat. >_< Das ich irgendwie es immer gschafft habe bei der 2. Splitphase wegteleportiert zu werden von Grün, war sicher auch nicht wirklich hilfreich. :“D Das ist auf jeden Fall etwas, woran ich noch arbeiten muss. Werde nur leider in nächster Zeit nicht all zu viel Zeit für weitere Versuche haben.

    Hab die Schwierigkeit mal als angenehm schwer angekreuzt und bin sehr gespannt was nach dem 1. Boss kommt und wie es sich anfühlt an den weiteren Bossen zu wipen bis es doch mal klappt. xD

  7. Nach 20 Stunden mit meiner kleinen Gilde immer noch kein Kill. Wir schaffen es von der Mechanik her immer auf 28 % aber dann bricht einem der Timer das Genick. Raids sind SUPER SUPER geil von der Mechanik her aber der Timer ist scheiße. Schwere Bosskämpfe sollen durch Mechaniken kommen die man erlernt und dann auch die Chance hat den Boss zu killen nicht durch Max Dmg. Ich würde mich auf den nächsten Raid freuen wenn ich wenigstens mal den 1. Flügel abschließen konnte.

    Die Idee finde ich aber echt gut gemacht und es hat so einen Spaß gemacht die Mechaniken ohne Guides raus zu finden und zu sehen wie man jeden Tag seinem Ziel näher kommt aber jetzt wo wir nicht unter 28% kommen können obwohl wir alles perfekt machen und es nur an der Dmg Comb fehlt hat nach 5 Tagen so ziemlich jeden die Lust verlassen und wir werden leider die Raids sein lassen :/

     

  8. Mir fehlt ein Punkt in der Umfrage: „Mir ist es egal“. Das heisst nicht, dass ich nicht an dem Content interessiert bin (das bin ich) sondern dass es nicht unbedingt „der“ Grund ist, warum ich mich in GW2 umtue.

  9. Ihr solltet unbedingt ein anderes Umfrageformular benutzen! Jedesmal wenn ich auf eurer Seite bin kann ich es erneut ausfüllen. Wenn ich wollte hätte ich das Ding 30 mal abschicken können und so das Ergebnis stark beeinflussen!

    1. Dann schlag ein nicht-kostenpflichtiges vor. Strawpoll kann man nicht vernünftig einbinden, Google erlaubt ebenfalls mehrfaches abstimmen usw. Polldaddy verhindern ein mehrfaches abstimmen für 48-Stunden. Das ist das beste, was wir bisher kostenlos bekommen konnten

  10. Gestern konnte ich den Vale Guardian endlich das erste mal legen. Der Schwierigkeitsgrad gefällt mir im Moment sehr gut. Man braucht viel Koordination und muss einiges an Erfahrung sammeln, aber wenn jeder seine Aufgabe kennt und genug Übung hat, geht es auch in einer spontanen Zusammenstellung.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"