Rund um Guildnews

Guildnews Discord Channel – Direkter Austausch mit uns!

Einige von euch kennen sicherlich das Programm Discord, für den ein oder anderen könnte es auch noch neu sein. Bei Discord handelt es sich um ein Kommunikations-Programm, welches ein wenig mit Skype vergleichbar ist. Man hat dort sowohl eine Chat- als auch eine Sprachfunktion und das komplett kostenlos.

Anders als bei Skype kann man aber deutlich einfacher Gruppen und Communities kreieren und mehrere Channel in einer solchen Gruppe platzieren. Gleichzeitig kann es auch als Ersatz für TeamSpeak-Server verwendet werden, da man Kanäle erstellen kann, die nur für die sprachliche Kommunikation gedacht sind. Die zusätzliche Freundesliste-Funktion ermöglicht es auch ohne Gruppe mit anderen Leuten in Kontakt zu stehen. Die passende App erlaubt sogar die Nutzung unterwegs.

In unserem Discord-Channel findet ihr verschiedene Text-Kanäle. Dort könnt ihr uns unter anderem auf Probleme an der Webseite aufmerksam machen, uns Feedback geben, mit uns diskutieren und uns Fragen stellen. Außerdem gibt es einen Off-Topic-Kanal. Diesen kann man aber stumm schalten kann, falls keine Benachrichtigungen erwünscht sind. Praktischerweise kann man sogar eigene Chat-Icons einbauen, sodass ihr zum Beispiel wie im Twitch-Chat unsere Quaggans verwenden könnt.

Außerdem gibt es vorerst vier Sprach-Kanäle, die ihr für einen Austausch mit uns, aber auch für eure eigenen Abenteuer verwenden könnt. Eventuell lässt sich Discord in der Zukunft auch als Ergänzung oder sogar Ersatz zum TeamSpeak-Server verwenden. Wir werden das in jedem Fall im Auge behalten und euer Feedback abwarten.

Wenn ihr also unserer Gruppe beitreten möchtet, könnt ihr dies hier tun. Der Link ist offen für alle, aber natürlich solltet ihr euch in unseren Kanälen respektvoll verhalten (Kritik an uns oder ArenaNet gern gesehen!). Andernfalls werden wir entsprechende Maßnahmen vornehmen. Wir freuen uns auf euch!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"