Intern

Guildnews auf Instagram: Die Community im Fokus

Im September letzten Jahres haben wir unsere Social Media Konzepte ein wenig angepasst und vor allem unseren Guildnews Instagram-Account überarbeitet. Dort findet ihr jeden Montag den aktuellen Stream-Plan, jede Woche unterschiedliche Beiträge von Mitarbeitern von Guildnews und Beiträge zur Community.

Die Community möchten wir auch wieder mehr in den Vordergrund rücken und hoffen deshalb wieder auf fleißige Bewerber für das Community-Mitglied der Woche und die Gilde des Monats. Unser Account nähert sich zudem dem ersten großen Meilenstein: Wir stehen kurz vor 1.000 Followern!

Guildnews auf Instagram

Das Community-Mitglied der Woche

Jeden Mittwoch stellen wir euch ein Mitglied unserer Community auf unserem Instagram-Account vor. Dazu veröffentlichen wir ein Bild und einen kurzen Text der Person und werden selbstverständlich auch ihren Account verlinken. Das beste daran ist, dass ihr alle an diesem Projekt teilnehmen könnt.

Schickt einfach ein Bild eures Lieblings-Charakters und einen Text dazu an unsere Email-Adresse: [email protected]. Wir werden dann jede Woche besondere Personen auswählen, die uns mit einem Bild und/oder  Text überzeugt haben. Benutzt für den Betreff „Community-Mitglied der Woche“ und schreibt bitte auch euren Namen, euren Ingame-Namen und euren Instagram-Account dazu.

Es genügt, wenn ihr einmalig eine Email an uns schreibt und wir werden auch einige Wochen oder Monate später noch auf alte Einsendungen zurückgreifen, sofern sie uns qualitativ überzeugt haben.

Die Gilde des Monats

Ähnlich wie beim Community-Mitglied der Woche werden wir euch am Anfang eines jeden Monats eine Gilde vorstellen. Auch hier könnt ihr wieder ein aussagekräftiges Bild und einen dazugehörigen Text an uns schicken. Achtet diesmal darauf, dass ihr auch die Daten einer Kontaktperson mitschickt, damit zukünftige Gildenmitglieder sich bei euch bewerben können. Auch hier geht die Email wieder an: [email protected], wobei ihr diesmal bitte den Betreff „Gilde der Monats“ verwenden solltet.

Sonstige Inhalte auf Instagram

Neben unserem Streamplan und besonderen Erlebnissen unseres Teams teilen wir auch Dinge aus dem Real Life. Dazu zählen Ereignisse wie das Foostival oder die Gamescom, die dort dokumentiert werden.

Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close