BlogpostsPvP

Die Guild Wars 2 Weltmeister werden am 17. September gekürt

Am 17. September findet die erste Guild Wars 2 Weltmeisterschaft statt und als Preispool winken dabei 200.000 US-Dollar. Sputti und Moa werden das Event live in der deutschen Sprache für euch übertragen, wir werden zudem wie gewohnt Interviews und Vorstellungs-Videos der Teilnehmer aus dem englischen Stream bei uns einblenden. Egal, was also auf dem Haupt-Stream passiert, ihr werdet es bei uns nicht verpassen.

Als besonderes Highlight wird es verschiedenste Preise von den Sponsoren und einen ersten Einblick in die neue PvP-Karte geben, die wir ebenfalls für euch übertragen werden. Freut euch also auf ein tolles Event und genießt mit uns ein großartiges Finale!

Blogpost

Die sechs besten Teams der Welt gehen am 17. September aufs Ganze. Es steht mehr denn je auf dem Spiel – den Siegern winkt ein Preispool in Höhe von 200.000 US-Dollar. Seid dabei, wenn die Teams aus Nordamerika und Europa in einem furiosen Finale der Wettkampfsaison 2016 aufeinandertreffen. Feuert eure Favoriten an und stellt euer Glück in unzähligen Gewinnspielen auf die Probe. Zusammen mit unseren Partnern verlosen wir unter anderem Sennheiser Game Zero Headsets, Nvidia-Grafikkarten der GTX 9-Reihe und Zubehör von Corsair. Das Siegerteam erhält außerdem PCs von Alienware, Keyboards und Mäuse von Corsair sowie Headsets von Sennheiser.

Schaltet bereits kurz vor dem Endspiel ein, um unsere neueste PvP-Karte zu entdecken, die zusammen mit Episode 2 von Staffel 3 der Lebendigen Welt ihre Premiere feiern wird.

Hier könnt ihr das Geschehen verfolgen

  • Datum: Samstag, 17. September
  • Zeit: 19:00 Uhr MESZ (10:00 Uhr PDT)
  • Livestream: www.twitch.tv/guildwars2

Neben dem englischen Stream könnt ihr das Event auch auf Deutsch, Französisch, und Spanisch verfolgen.

Seid dabei

Wenn ihr das Event aus nächster Nähe in den ESL Studios im kalifornischen Burbank erleben und die Mitarbeiter des Entwicklerteams von ArenaNet höchstpersönlich treffen wollt, könnt ihr euch Tickets bei Eventbrite besorgen. Die Tickets gibt es für jeweils 10 US-Dollar. Alle Zuschauer vor Ort erhalten ein exklusives Guild Wars 2Weltmeisterschafts-T-Shirt und können zudem tolle Guild Wars 2 Preise unserer Partner gewinnen.

Ihr wollt mehr Infos?

Wenn ihr alles über die Weltmeisterschaft wissen möchtet, ist Ansager Joe „Storm“ Nowasell euer Mann! Die Zusammenfassung der Qualifikationsrunden vom 6. und 7. August findet ihr hier.

Schaut im Laufe der nächsten Woche auf die offizielle Guild Wars 2 Website und erhaltet weitere Informationen zum Event und den Teams, die in Kürze um den ultimativen Titel kämpfen: Weltmeister.

Wir sehen uns am 17. September!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

    1. Ja klar, die können natürlich auch GW2 spielen.

      Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es entweder:

      1. Beim ersten Turnier ohne Asien gemacht wird (organisatorische Gründe vllt.?)

      2. Es vorher bereits eine Art Qualifier gab, bei dem sich Asien nicht durchsetzen konnte.

      Ich tendiere aber mal zu letzterem. Denn Turniere mit Asien gab’s ja bereits mit den World Tournament Series, was also Probleme mit der Organisation im großen und ganzen ausschließen dürfte.

      1. Und das verschiebt die Fragestellung zu: Und warum durften die Chinesen nicht mal eine Qualifikationsrunde spielen?

        Ich hab keine Ahnung. Allerdings haben die chinesischen Teams wenn ich mich recht entsinne bei den vorherigen Weltmeisterschaften aber sowieso eher nicht so gut abgeschnitten…

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"