News

Guild Wars 2 Vorverkaufszahlen

Heute ist der Tag des offiziellen Guild Wars 2 Release! Durch spezielle Vorverkaufs-Versionen von Guild Wars 2 gab es die Möglichkeit, der Welt bereits mit einem 3-tägigen Headstart beizutreten und nach gerade einmal 32 Stunden wurde auch schon der erste Charakter auf dem maximalen Level 80, offiziell von Mike O’Brien, bestätigt.

Doch damit nicht genug. Heute gaben NCSoft, der weltweit führende Publisher und Entwickler von MMOs, bzw. ArenaNet, die Entwickler der renommierten Guild Wars 2 Franchise, in einer Pressemitteilung bekannt, dass insgesamt über eine Millionen Spieler Guild Wars 2 bereits in der Vorverkaufs-Version erstanden und somit Zugang zum Headstart am vergangenen Samstag hatten.

Mehr als 400.000 Spieler konnten bereits am Wochenende gleichzeitig zusammen in die dynamische Welt eintauchen, die nicht nur eine äußerst interessante persönliche Charaktergeschichte, sondern auch zahlreiche Geschichten, Handlungen, Gebiete, Ereignisse, Dungeons und vieles mehr beinhaltet.

Auch wenn es zeitweise noch immer zu einigen Problemen mit Features des Spiels kommt, wie zum Beispiel dem Marktplatz, so muss man doch sagen, dass Guild Wars 2 trotz des enormen Andrangs einen relativ guten Start hinlegen konnte.

Mike O’Brien, Präsident und Mitbegründer von ArenaNet, äußerte sich zum unumstrittenen Erfolg von Guild Wars 2 wie folgt:

Mike O´Brien
Das ist der krönende Abschluss eines fünfjährigen Entwicklungsprozesses, und dass unsere Fans ihn mit solcher Begeisterung begrüßen, ist einfach wundervoll. Damit fängt unsere Arbeit allerdings erst an. Jetzt können wir uns voll auf diese lebendige Welt konzentrieren, die wir gestaltet haben, und weiter daran arbeiten, unser Spiel und unser Angebot kontinuierlich zu verbessern, um den Spielern die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"