Entwickler

Guild Wars 2 unter Windows XP starten

Mit dem Patch am 16. März kamen einige Neuerungen, Änderungen und auch Fehler ins Spiel, die manchen Leuten besonders in den ersten Tagen das Spielerlebnis etwas erschwert haben. Manche Spieler können aber bis heute Guild Wars 2 noch nicht benutzen, da mit den Änderungen scheinbar auch ein Problem eingebaut wurde, welches nur Windows XP betrifft.

Mit diesem älteren Betriebssystem scheint es nicht mehr möglich zu sein, Guild Wars 2 im reinen Vollbild-Modus zu spielen. Sobald man das Spiel startet, flackert der Bildschirm und man kann im besten Fall Guild Wars 2 noch über den Taskmanager beenden (und teilweise nicht mal das).

Ihr könnt jedoch ein wenig tricksen und mit Hilfe des Dateipfads das Spiel in einen Fenstermodus zwingen. Damit sollte es für jeden Spieler möglich sein wieder in die Welt von Tyria einzutauchen.

Folgendes müsst ihr tun, wenn ihr Windows XP benutzt und Probleme habt:

  1. Erstellt eine Verknüpfung zu Guild Wars 2. Wahlweise habt ihr bereits eine auf dem Desktop oder ihr besucht euren Ordner, in dem ihr das Spiel gespeichert habt, und erstellt mit einem Rechtsklick auf das Spiel eine Verknüpfung.
  2. Auf die Verknüpfung macht ihr dann einen weiteren Rechtsklick und wählt den Bereich „Eigenschaften“ aus.
  3. In dem Textbereich „Ziel“ geht ihr bis ganz ans Ende und hängt dann mit einem Leerzeichen folgendes an: -windowed. Durch diese Änderung wird das Spiel gezwungen im Fenstermodus zu starten.
  4. Dann könnt ihr das Spiel über die Verknüpfung starten.
  5. Das Fenster wird nach dem Start relativ klein sein. Wählt in den Spieloptionen dann bei der Auflösung „Vollbild im Fenstermodus“ aus. Benutzt nicht den normalen Vollbildmodus und maximiert das Spiel nicht, da ihr sonst wieder das gleiche Problem wie vorher habt.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"