News

Guild Wars 2 nicht auf der Gamescom 2012

Ramon Domke, der deutsche Community Manager, gab heute bekannt, dass Guild Wars 2 auf der diesjährigen Gamescom 2012 in Köln vom 15.08.2012 bis 19.08.2012 keine spielbare Version anbieten wird.

Der Release von Guild Wars 2 steht kurz bevor und demnach musste man sich auf Seiten ArenaNet’s Gedanken darüber machen, was uns Spielern letztendlich wichtiger ist. Eine spielbare Version auf der Gamescom für einige Messebesucher anzubieten, oder allen Spielern zum offiziellen Release zu einen reibungslosen Start zu verhelfen.

Man entschied sich logischerweise für die letztere Alternative, die letztendlich uns Spielern zu Gute kommen wird, denn aufgrund dieser Entscheidung kann in den letzten Wochen noch einmal mit stärkerer Intensität an der Entwicklung des Spiels gearbeitet werden, um noch bestehende Fehler der Beta auszuschließen und sich voll und ganz auf die reibungslose Einführung zu konzentrieren, als es möglich gewesen wäre, wenn die Entwickler auf der Gamescom anzutreffen gewesen wären.

Dennoch werden die Guild Wars 2 Fans auf der Gamescom 2012 nicht im Stich gelassen, denn sowohl der deutsche Community-Manager Ramon Domke, als auch der französische Community-Manager Stéphane Lo Presti und Martin Kerstein werden in Halle 8 in einer Chillout-Lounge eure Ansprechpartner bilden und zudem kostenlose Getränke für die Community und Fans von Guild Wars 2 bereitstellen!

Eine wirklich extrem Community-bezogene Einstellung und nette Geste, die uns von Seiten ArenaNet nicht wirklich überrascht, denn diese stehen seit Jahren für eine sehr enge Zusammenarbeit mit den Konsumenten ihrer angebotenen Medien, sprich uns Spielern und sind stets auf unsere Bedürfnisse eingegangen.

Wenn ihr Interesse daran habt, Ramon, Martin oder Stéphane endlich mal persönlich kennenzulernen, schaut doch einfach mal vorbei – wir, das vanion.eu News-Team, werden es auf jeden Fall!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"