News

Guild Wars 2 in Virtual Reality – Mit WoodenPotatoes

Vor fast zwei Jahren hat der Youtuber WoodenPotatoes ein Video mit einer ersten Version der Oculus Rift ein Video zu Guild Wars 1 erstellt, indem er von der schönen Grafik und den vielen Besonderheiten erzählt hat. Nun hat er die Consumer Version der VR-Brille bekommen und sich direkt an den Nachfolger Guild Wars 2 gesetzt.

Seine ersten Erlebnisse und einige Hintergrundinformationen teilt er in einem Video mit uns, welches er gestern veröffentlicht hat. Darin besucht er unter anderem Götterfels, Löwenstein, die Trockenkuppe, die Katakomben von Ascalon und natürlich auch die Super Adventure Box. Beim Navigieren über die Karte scheint man sich mit der Oculus Rift jedoch noch etwas schwer zu tun.

Trotzdem hebt WoodenPotatoes nochmal hervor, dass ArenaNet einige Dinge bereitstellt, die der VR-Brille entgegenkommen, wie zum Beispiel Action-Kamera, das freie festelegen der Tastenbelegungen und die Möglichkeiten das UI in der Größe anzupassen. Die Nachteile liegen trotz allem ein wenig im Kampfsystem, an der fehlenden 3D-Unterstützung und natürlich gehen auch Erweiterungen we Re-Shade verloren.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"